ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. teure Rechnung, kann das sein

teure Rechnung, kann das sein

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 3:56

Hallo zusammen

Ich habe zwischendurch mal von günstigen Service gehört bei 20'000 und auch bei 40'000km.

Ich war bereits nach 10'000km das erste Mal beim Händler um das Öl zu wechseln. Jetzt hat mir der Fr. 428.- verrechnet, ca. 280 Euros für folgende Arbeiten:

- Oelwechsel Motor und Oelfilter ersetzten

- allgemeine Niveaukontrollen

- Frostschutz auffüllen

- allgemeine Lichtkontrollen

- Motor reinigen

ich finde es ziemlich hoch 280 Teuros für ein bisschen Arbeit. Ist/War das bei euch auch so?

Ähnliche Themen
32 Antworten

kan glaub schon sein. bei mir hat der 30'000 425.85 fr gekostet, arbeit alleine 209 fr. und der 45'000 1110.45fr obwohl dabei noch die garantie verlängerung von 700 fr drin ist, arbeit alleine war schon 220 fr..

Ihr habt seltsame Intervalle?!

Ich fahr alle 20000 km/ 1 Jahr zur Inspektion und gut ist. Wir hatten das Thema hier zwar schon öfter aber es ist ABSOLUT NICHT notwendig bei normalem Fahrbetrieb vorzeitige Ölwechsel zu machen.

Außerdem tut ihr damit dem Motor auch nichts gutes, dem ist es nämlich vollkommen schnuppe ob das Motoröl alle 6 oder 12 Monate gewechselt wird.

Wenn schon ein vorzeitiger Ölwechsel gemacht wird, kann man in der Schweiz kein Öl mitbringen?

Bei mir ists genauso, einmal im Jahr zur Inspektion und gut...

Nach dem ersten Jahr lag die Rechnung bei 200 Euro (die erste, kleine Inspektion), dieses Jahr musste ich knapp über 400 Euro abdrücken (für die große Inspektion).

Ist nicht wenig und hat mich auch erstaunt, aber wat solls, dafür fahr ich ja die "pocket-rocket" CTR :-)

280 EUR für einen Ölwechsel und mal unter die Haube schauen? Der Händler würde mich nie wieder sehen. :eek:

Wie gesagt, Service-Intervalle sind alle 20000km oder alle 12 Monate - was eben zuerst eintritt. Die Ölwechsel alle 10000km sind lt. Serviceheft nur unter "erschwerten Bedingungen" notwendig.

Ich mache zwar auch deutlich frühere Wechsel (alle 8-10tkm) aber dann auch ganz sicher nicht beim Honda-Händler. :D

Zitat:

Original geschrieben von Tobi73R

Bei mir ists genauso, einmal im Jahr zur Inspektion und gut...

Nach dem ersten Jahr lag die Rechnung bei 200 Euro (die erste, kleine Inspektion), dieses Jahr musste ich knapp über 400 Euro abdrücken (für die große Inspektion).

Ist nicht wenig und hat mich auch erstaunt, aber wat solls, dafür fahr ich ja die "pocket-rocket" CTR :-)

Dann stehe ich ja gar nicht schlecht da:

im März die 3. Jahresinspektion gemacht (ca 42.000 km auf der Uhr), außerdem TÜV + AU sowie Bremsbeläge vorn erneuert, Dachleisten erneuert, Fensterheber so getan, als ob was repariert wurde, zusammen für 582 Euro....

am 28. Juni 2005 um 8:32

bin ja auch aus der schweiz....

deine rechnung ist normal...

wenn ich mal zeit hab, schau ich nach wieviel das ich bezahlt habe...

280 Euro?

Wahnsinn ist das! Der Händler hätt mich auch das letzte mal gesehn. Falls du an der Grenze zu D wohnst würde ich nur zum spass mal nem Deutschen HH aufsuchen und nach nem Preis fragen.

am 28. Juni 2005 um 11:06

Habe dafür mitte 90€ bezahlt....

bei der 10er...

bei 20er.. waren galube ich so 150€ oder sowas..

beide male kam das Öl vom Händler...

nun kommt die 40er... und n paar Garantiesachen auf mich zu...

280 ist aber echt verdammt happig

Die erste und 3te Inspektion haben mich ca. 180 Euro gekostet inkl. Öl vom Händler.

Die 2te war teurer, weil da auch die Ventile eingestellt wurden. waren irgendwas bei 400 Euro, allerdings weiss ich nicht mehr ob das inkl. oder exkl. neuer Bremsbeläge vorne war! Das müsste ich nachgucken.

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

Dann stehe ich ja gar nicht schlecht da:

im März die 3. Jahresinspektion gemacht (ca 42.000 km auf der Uhr), außerdem TÜV + AU sowie Bremsbeläge vorn erneuert, Dachleisten erneuert, Fensterheber so getan, als ob was repariert wurde, zusammen für 582 Euro....

Hab auch n langes Gesicht gemacht als der Meister mir bei Abnahme erklärt hat wie teuer die Inspektion am Ende wird...er hat dann noch n paar neue Bremsbeläge für Vorne "drauf gelegt", dann relativieren sich die 400 Euro doch wieder n bissi :-)

also ich hab 255 eus für gr.inspekitio 60tkm inkl tüv+au bezahlt

weis nicht ob man das öl selber mitbringen kann, dänke es schon. aber in der schweiz wird nach meiner meinung immer das öl vom händler genommen.

Meiner sieht die Werkstatt nur bei Problemen. Also bisher noch nie. ;)

Was macht die Werkstatt denn schon grßartiges was man nicht selber machen kann?

Meine letzte Inspektion hat übrigends 40Euro gekostet. :p

10er,20er,30er je ungefähr 180Euros.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. teure Rechnung, kann das sein