Teure Probefahrt

VW

Heute hatte ich Kontakt mit einem VW Händler, bei dem ich eine Probefahrt mit eim Touareg R5 machen wollte.
Der Verkäufer antwortete mir, dies sei nur gegen Bezahlung möglich.
Ist euch auch schon so etwas mal passiert?

37 Antworten

also wo man bezahlen muss für ne probefahrt sind die Smart jungs . ganz egal welches alter etc . is bei denen so .

Ich war´bei Seat für den Leon TDI , ging ohne probleme . der verkäufer meinte nur ach wg dem termin komm nicht zur mittagszeit , oder berufsverkehr sonst kannst du den gar net richtig laufen lassen auf der Autobahn .

Ich denke er wússte genau was ich vorhatte . *G*

Bei meinen letzten Probefahrten (Nissan 350Z und Mazda RX-8) musste ich den Sprit selber zahlen.
Dem Nissanhändler hab ich gesagt ich wolle den "einfach nur mal fahren", sehr netter Typ. 🙂
Bei Mazda bin ich dann mit dem 350Z vorgefahren und hab gesagt ich möchte den mal mit dem 350Z Vergleichen (Kaufinteresse vorgegaukelt), war in dem falle etwas fies.

Meine erste Probefahrt war beim VW/Audi Händler, hat meine Oma einen neuen Lupo gekostet. 😁
Ich hab den Verkäufer nach Vertragsabschluss gefragt ob ich nicht mal den TT "der da steht" fahren könne.
Zehn Minuten später hab ich meine Oma in nem schwarzen TT Coupé zuhause abgesetzt.
Ausserdem bin ich in dem AH schon länger bekannt durch meine Eltern, die ham fast jedes Auto da gekauft. (Durfte auch mal einfach so den Golf V 2.0 TDi fahren, ganz umsonst).

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Bei Mazda bin ich dann mit dem 350Z vorgefahren und hab gesagt ich möchte den mal mit dem 350Z Vergleichen...

Scherz??

Ein Bekannter von mir ist vor Jahren mal in ein Mercedes Autohaus gegangen und hat sich einen SL500 näher angesehen. Jeans und T-Shirt, lange Haare, Typ Alt-Hippie. Der Verkäufer meinte dann zu ihm "Ich glaube nicht, das Sie sich sowas leisten können!" Mein Bekannter meinte dann nur "Wenn Sie meinen..", geht wieder raus und steigt wieder in seinen 911er. Er hat bis heute noch verschiedene Porsche gehabt, aber nie einen Mercedes 🙂

Marcel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Flowmaster

also wo man bezahlen muss für ne probefahrt sind die Smart jungs . ganz egal welches alter etc . is bei denen so .

Smart??? Da bekommt man doch Geld für`s fahren!

für ne probefahrt würde ich nie was zahlen, schongarnicht bei smart :P

denn smart und chrysler haben ja neulich noch jeweils 25€ rausgerückt, wenn man ein auto gefahren ist!

dass man das benzin selber zahlen soll/muss wäre mir auch neu, aber noch im erträglichem rahmen, FALLS sowas VORHER abgesprochen wurde!

stell ich mir aber trotzdem peinlich vor, wenn ich wegen ner halben stunde probefahren dem kunde nen 5er aus der tashe leiern müsste 😉
bei längerein probefahrten geht das mit dem sprit bezahlen sicher auch in ordnung, aber natürlich ebenfalls nur, wenn es vorher so abgemacht wurde!

als kunde sollte man aber auch fair sein, und sich an die abmachungen, speziell was die zeit betrifft, halten!
gibt ja angeblich so spezialisten, die sich mal nen kombi holen und damit dann stundenlang einkäufe oder umzüge erledigen!

PS: am liebsten sind mir die autoverkäufer die "popelige" vws verkaufen, aber so tun als wäre der golf tdi ein ferrari, und ihre potentiellen kunden nicht probefahren lassen wollen
habe sowas zwar selber noch nicht erlebt, aber dort würde ich dann bestimmt NIE ein auto kaufen 😉
selbst bei ferrari sollen probefahrten (mit beifahrer) wohl möglich sein, allerdings ist die SB dann nichtmehr 4- sondern 5-stellig 😉

Also wo man als jüngerer Mensch bestimmt keine Probefahrten machen darf ist bei POrsche.Folgendes Szenario;Kollege von mir macht ne Ausbildung zum Mechatroniker und hatte vor ein paar Wochen über gute beziehungen zum Verkäufer den neuen Slk in Vollausstattung für seinen freien Tag,wir uns schick gemacht und zum Porsche Händler und wegen ner Boxster Probefahrt gefragt. Der Verkäufer meinte zuerst, wir wären nicht das passende Klientel, normalerweise ab 30,in ausnahmefällen ab 25. (Kollege ist 22 ich 20) Am Schluss hatten wir den Vekäufer so weit, dass, wenn er selber einen Boxster besessen hätte,hätte er uns den gegeben, weil er wegen dem Vorführwagen seinen Job hätte verlieren können. Er hatte aber keinen und so sind wir beleidigt wieder weggefahren*g*

kommt wirklich drauf an, wie man angezogen ist. früher hatte ich immer weite hosen und schlapperpullis an. aufder arbeit immer korrekt im hemd und guten g-star jeans oder anzugshosen.

früher habsch nie probefahrten bekommen. heute geh ich im arbeitsdress hin, lass bisserl den controller raushängen und es läuft =D
na gut, so sachen wie porsche und co habsch noch net probiert, aber den 1.8T von leon fahre ich nächste woche und nen cupra darf ich danach evtl auch zum vergleich fahren.
kleiner tipp: nicht mit nem verbastelten auto vorfahren hilft in den meisten fällen schon.

Deine Antwort