Teure Probefahrt

VW

Heute hatte ich Kontakt mit einem VW Händler, bei dem ich eine Probefahrt mit eim Touareg R5 machen wollte.
Der Verkäufer antwortete mir, dies sei nur gegen Bezahlung möglich.
Ist euch auch schon so etwas mal passiert?

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

Nach Schweden ????

Fett.

Dass die die da net auf irgendnen Laster hinten drauf stellen.
Naja......

Ja, fette Sache... Laster wäre eventuell billiger, aber sicher nicht so schnell 😁

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

......Aber das ist natürlich dann n Spass.

Aber ob die mich nehmen ?
19 Jahre jung und 18 Monate Führerschein ???

Naja.

Fragen.... Ich könnte mir da eine 21-Jahre-Grenze vorstellen bei Autovermietungen....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Ja, fette Sache... Laster wäre eventuell billiger, aber sicher nicht so schnell 😁

Fragen.... Ich könnte mir da eine 21-Jahre-Grenze vorstellen bei Autovermietungen....

ja das glaub ich au bald.

irgend n bekannt von mir hat das aber auch gemacht und ich glaub der war da auch erst ende 19...

muss mal nachfragen wer das jetzt war das ist schon länger her.

und ich hab halt einen vorteil:
ich wohn direkt 90 m neben europcar.
ey die hatten vor kurzem sogar nen neuen 911er 997 am start.
aber die dürfen die kleinen fahrer bestimmt eh net fahren.
leider.

vielleicht nehmen se mich ja zum auto putzen
lol
hehe

NACHSCHLAG:

hat sich von euch schonmal einern ne wagen von budget geholt ?
die ham da nen phaeton für n WE für 99 Eurps ab 19 jahren........
und ich hab mir geddacht 99 ist ja net viel geld......

Mein Ex-Openhändler hatte mir damals den Schlüssel für den Astra G direkt in die Hand gedrückt, ich hatte weder Peso noch Fürherschein dabei... war allerdings auch "nur" ein Gebrauchter und halt "opel"...

Das mit dem Anzug trifft bei gehobenen Fahrzeugklassen sicherlich meistens zu.

Zitat:

Original geschrieben von S0NIC

Mein Ex-Openhändler hatte mir damals den Schlüssel für den Astra G direkt in die Hand gedrückt, ich hatte weder Peso noch Fürherschein dabei... war allerdings auch "nur" ein Gebrauchter und halt "opel"...

Das mit dem Anzug trifft bei gehobenen Fahrzeugklassen sicherlich meistens zu.

ich denk nicht mal dass man nen anzug braucht.

ich denk mal wenn man in oberklasse klamotten kommt...

- > tommy, polo boss oder sonstwas und das sieht wirklich gut aus, dann lassen die einen auch ran.
vorrausgesetzt man hat n gewisses alter....

ansonsten hilft halt nur eins:
papi mitnnehmen..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

(Noch) geht es den Autohäusern zu gut.

Diesen Eindruck gewinnt man manchmal...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Diesen Eindruck gewinnt man manchmal...🙁

Auch, wenn sie dann jedes Mal jammern, wenn man handeln will.... aber das ist ja schließlich ein altes Kaufmannsprinzip: "Lerne klagen, ohne zu leiden" 😉

Mein o.g. Freund hatte übrigens den Vorführwagen für seine Hochzeit mit einer 100km-Beschränkung bekommen, ist aber dann aus Gefallen an dem Wagen natürlich das ganze WE damit rumgeheizt. Außerdem waren auf den Türen Werbeaufkleber, die er ausdrücklich nicht ablösen durfte. Natürlich haben wir die der Hochzeitsfotos wegen abgezogen und weder darüber, noch über die Mehrkilometer hat sich hinterher jemand beschwert...

Mein Bruder lebt und studiert in Hessen,der macht auch schon seit 3 Jahren in einer Darmstädter Firma Überführungsfahrten von Leasingautos.

D.h. er holt Leasingausläufer ab,und er bringt neue hin.

Was er erzählt,was er Teilweise für Dreckkarren abholen muß,oweiah

z.B. nen 2 Jahre Alten Astra,total verhunzzt von innen,mit Müll und Allem.

Naja, solche "Nichvertragsmäßigen Mängel" muss der Kunde aber bezahlen, mein Chef hat für seinen A4 Kombi wegen verzogener Achse und Mehrkilometer gleich mal 600 Euro abdrücken dürfen.

Im Gegenzug finde ich es z.B. bei einem Leihwagen nur fair, wenn man ihn "normal" behandelt, also nicht absichtlich verschmutzt oder beschädigt, man will ja ein solches Fahrzeug auch nicht in solchem Zustand geliehen bekommen, oder?

Mhhh... Autohäusern gehts zu gut? Also ich hör überall nur Gejammere, was bei den Anschaffungs - und Verhaltkosten auch kein Wunder ist.

Hey,

Also ich hatte keine Probleme den neuen G5 2.0 TDI zubekommen war auch erst 18 und hatte 11 mon den Führerschein.

Bye

is ja auch kein wunder das Auto ist ja auch für unsere Alters klasse

Autohändler kann ich verstehen das nicht jeder fahren darf ,ne Kummpel von mir hat mal bei einer Probefahrt ein 350Z in Graben gesetzt

Sonst würde ich ja auch von Autohändler zu Autohändler und würde mir immer die neusten modelle holen

Wenn das Erscheinungsbild passt und man freundlich ist kann man so gut wie alles probefahren.

glaub man muss nur glück haben mein kummpel ist letzen mittwoch zu BMW (er hatte ein halb zerrissene arbeitshose an) und wollte den neuen 530d probefahren zu anfang haben sie ihn nur angekuckt als was ist das denn für einer, haben ihn trotzden fahren lassen und Freitag hat er den kaufvertrag unterschrieben der spaßt sone geile karre

Eben...

Bei manchen Autohäusern möchte ich auch einmal im Arbeitsgewand einen neuen Wagen kaufen.

Schon alleine die Blicke der Leute ist das allemal wert.

Mal sehen,in ein paar Jahren vielleicht bei Mercedes????

Alles schon passiert.. in Arbeitklamotten einen RS4 gekauft (neu).
Meinem Kollegen habe jetzt fürs WE einen A6 3,0 TDI für die Hochzeit überlassen.
Mit Beziehungen geht sowas halt einfacher.

Yo,

wie schon mal gesagt wurde, man muss gute Connections haben. Meine Eltern sind seit 25 Jahren Kunden bei ein und demselben Autohaus. Und ich als Sohn darf da jeden Wagen probefahren, obwohl ich auch erst 20 Jahre alt bin und bereits nen Wagen fahre. Als mir mal einer reingebrettert ist, habe ich für eine Woche nen Golf V6 als Leihwagen bekommen und das kostenlos. Das einzige was ich bezahlen musste, war das Benzin.

Nächste Woche mache ich ne Probefahrt mit dem neuen Mini Cooper. Da habe ich auch erstmal gefragt, ob ich in der Probezeit überhaupt nen Wagen probefahren darf. Aber die Leute bei Mini waren ganz nett. Fand ich echt cool. Aber bezahlt für ne Probefahrt habe ich noch nie was.

Deine Antwort