Tester zeigt Fehler an Gaspedalsensor und Drosselklappensensor
Hallo Leute,
mein Tester schmeißt den oben genannten Fehler immer wieder aus. Nachdem ich den Drisselklappenokolüten einmal neu angelernt hatte, zeigte er den LMM an, der würde ersetzt, doch der Fehler bleibt bestehen bzw. kommt wieder. Muss ich nun die ganze Drosselklappeneinheit tauschen (Preis für original Metzger-Teil sind je nach Anbieter 500-750 Taler) oder gibt es die Sensoren auch einzeln bzw. Kann die jemand reparieren?
Ich danke für jegliche Erfahrungswerte!
LG Crisscrossi
18 Antworten
OK, ich schaue mir das mal an. Eine SD habe ich leider nicht, müsste mal bei meinen Werkstätten fragen, wer eine hat. Die Testung, die ich euch reingestellt habe, war von einer freien Werkstatt, aber das war keine SD, oder?
Nein.
Wir hier in unserer Hausgemeinschaft planen gerade ein Delphi -Tester Bundle zu kaufen, da wir auch noch andere Autos außer Daimlers haben, kann ich damit dann solche Sachen beim Daimler finden und mit dem auch ggf. Teile neu anlernen, bzw.kodieren und so, oder ist dafür ne SD notwendig? SD ist ja speziell für Daimler konzipiert, oder?
Mit Delphi kann man nichts kodieren oder updaten. Das ist nur zum Auslesen von Fehlern und ggf. zum Anzeigen von Istwerten gedacht. Vorsicht, die Chinesen faken die Software jedes Jahr auf's neue und verkaufen dir heute eine 2024 Version welche in Wirklichkeit die einzig gecrackte Version ist die mit dem VCI läuft, nämlich eine aus 2013. Das sieht man daran dass keine Modelle in den Auswahlmenüs kommen die nach 2013 auf den Markt kamen.