ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Testberichte MAN TGL?

Testberichte MAN TGL?

Themenstarteram 19. November 2008 um 19:30

Servus Leute,

könnt ihr mir mal ein paar Dinge, gute und die schlechten natürlich, über den neuen TGL sagen. Erfahrungen, welche Motorisierung ist am effektivsten, mit oder ohne AdBlue, welches Führerhaus und was euch sonst alles zu dem Fahrzeug einfällt. Wollen evtl. ne 12to - Ausführung anschaffen wollte aber erst einiges über den Lkw erfahren bin sonst eher für Mercedes. Weiß jemand ob der Rahmen der selbe ist wie beim alten L2000 (Lochabstände) ? Der Aufbau vom alten soll umgesetzt werden deswegen die Frage.

Danke

Beste Antwort im Thema

Nee Steffen,

das muss schon berufsbezogen sein. Erst mal 1000 m mit den Anhängerzug (Drehschemel, logisch) im fließenden Verkehr rückwärts. Wenn verzogen: zehn preußische Liegestütze. Dann Abschlussprüfung gemäß niederländischer Stichting vakopleiding beroepsgoederenvervoer: Eine Acht mit dem Drehschemel-Anhängerzug rückwärts. Wenn verzogen: Liegestütze immer Stückzahl im Quadrat, beginnend mit vier.

Wenn das nicht reicht, schicken wir ihn nach bestandener BKF-Labberdödelprüfung auf den Schmiedegesellen-Wanderweg von Heinrich Büssing von Juli 1861 bis November 1862. An jedem schriftlich dokumentierten Aufenthaltsort im Nahverkehr Getränke ausliefern. Handverlesen ohne Hydraulik am Fahrzeug. Mindestens 5 Tonnen pro Tag. (Anschließend ist Matze hier ruhiger).

gruß f

 

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 27. September 2015 um 2:20

Kann ich so bestätigen.

Ich bin mit einem New Actros mit angezeigten 100km Restreichweite in der Hofzufahrt liegen geblieben. Ich wollte noch zum Tankpool...

Der sprang zum Glück nach drei Mal Zündung ein (Kraftstoffpumpe aktiviert?) wieder an und ich konnte die 500m zum Tankpool.

LG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Hallo Zusammen,

nun die Auflösung des Rätsels :D

Nach ca 700 - 750 km wird im Armaturenbrett eine Tanksäule angezeigt, ein gelbes Achtungzeichen leuchtet ständig. Danach kann ich mit meinem 200l Tank noch gut 200 km fahren ohne Angst haben zu müssen das ich liegen bleibe ;)

Nach rund 700 km gehen in den Tank nur rund 160l rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Hallo Zusammen,

alles kalkulieren hilft nicht, wenn man nicht weiß, dass man liegen bleibt, obwohl noch 30 l im Tank sind :mad:

Die letzten 30 Liter bekommt man nicht aus dem Tank, die Fuhre bleibt stehen und ist auch nicht durch die Entlüftungspumpe zum Ansaugen zu bewegen.

Also keine 200 l zur Verfügung sondern nur 170l dann ist aber auch schon Schluß.

Wer 160 l tankt war schon an der Grenze.

Bei mir sind somit nur 800 km mit einer Tankfüllung möglich, ohne Angst haben zu müssen liegen zu bleiben.

Hier ein fettes DANKESCHÖN an den jungen rumänischen 40to Trucker der mir absolut selbstlos 10l Sprit aus seinem Tank abgegeben hat. Das Geld mußten wir Ihm aufzwingen, die Flasche Sekt wollte er überhaupt nicht annehmen.

DANKE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Ich traue der MAN Tankanzeige sowieso nicht mit dem schwankendem Zeiger wenn der Tank viertel Voll ist wird getankt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

am 26. März 2016 um 23:47

...vollkommen richtig, lieber ein paar Kilometer früher tanken als wegen Spritmangel liegen zu bleiben.

Da zuckste schon zusammen, wenn der Motor in einer ungünstigen Fahrsituation mit Aussetzern anfängt... mir ist das einmal passiert, Autobahnabfahrt über eine ziemlich steil abfallende Abfahrt runter, beim Hinbremsen & Anhalten an der Einmündung in die Bundesstraße als sich die restlichen paar Literchen in der 1000 Ltr.-Tankanlage in den vorderen Ecken verkrochen haben gings los mit Stottern... das hat mir vollkommen gereicht - nur ein voller Tank ist ein guter Tank.

War ich froh, dass der Motor grad so nicht aus gegangen ist, sich der Lauf wieder normalisiert hat und die Strecke zur nächsten Tanke ohne große Steigungen stetig leicht abfallend war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Ich fahre nen Scania G 490 mit 1000 liter tank hab den schon bis ca mitte rote anzeige gefahren und da kam noch keine anzeige das ich tanken soll. Bei Adblue schreit der ja schon bei 20%. Es gingen dann auch nur ca 750 liter insgesamt in die tanks. Mein Iveco davor hatte da schon ne genauere anzeige auf die konnte man sich verlassen.

Hatte auch mal nen Actros da war laut Boardcomputer der Tank leer und bin trotzdem noch die 30 km heim in die firma gekommen und gingen trotzdem nur 390 liter in nem 500er tank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Habe im Atego Haupttank mit 180 Liter und dann noch 2 mal 100 die über den Haupttank volllaufen.

Also Luftfederung hoch beim tanken! 390 Liter habe ich mal nachgetankt wollte einfach nicht mehr tanken unterwegs!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MAN TGL Tankanzeige Reserve?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen