Test vom Meguiar's Tech Wax!
Servus,
hier ein kleiner Test mit vielen Fotos von mir.
Ich wollte das in vielen Foren empfohlene Tech Wax nun selber mal austesten. Da mein Jubi vom Vorbesitzer leider schon lange keine anständige Pflege bekommen hatte, war einiges nachzuholen 😉
Als erstes habe ich ihn mit meiner guten alten Sonx Politur bearbeitet. Anschließend mit dem Tech Wax versiegelt. Es ist der reine Wahnsinn! Ich habe selbst bei Neuwagen noch nie so einen unglaublichen Tiefenglanz erlebt!
Hier ein kleiner vorgeschmack:
http://dominik5000.privat.t-online.de/motor-talk/Glanz.jpg
Meine Cam bringt es schon ganz gut rüber, aber man muss es live erlebt haben. Der Lack fühlt sich unglaublich glatt an. *streichel*
Ich dachte zuerst, dass ich das Wax auf der Motorhaube nicht rückstandslos entfernen kann. Aber es waren nur die Reflexionen, die sie vorher nicht hatte 😁
Hier 2 Zip-Datein, die sich wirklich lohnen, mit wunderschönen Bildern von meinem Jubi im Grünen!
Auflösung 1600*1200
1. Glanz, 7 Bilder:
5,73 MB
Download
2. Schleifmühle, 12 Bilder:
5,62 MB
Download
mfg und viel Spaß mit den Bildern, Dominik
63 Antworten
gibbet das Wax eigentlich nur online? Oder bekommt man das auch in irgendwelchen Autofachgeschäften?!?
Zitat:
Original geschrieben von Gibbel1
gibbet das Wax eigentlich nur online? Oder bekommt man das auch in irgendwelchen Autofachgeschäften?!?
ic hglaube man kann das nur da bestellen. oder EBAY hat das da auch!
Man darf nur nicht auf andere Forensstartseiten verlinken, auf Unterthemen hingegen schon!
Die Produkte gibts bei uns im Autdoladen.
Würde es auch mit einer kombinierten Wachs-Politur vorzubehandeln sein, oder braucht man eine reine Politur, ohne Wachsanteil?
Zitat:
Original geschrieben von Gibbel1
Gehe zum Meguiars website heir in Deutschland
http://www.meguiars-deutschland.de
Dar steht wo mann kann das kaufen oder wie du hasst gesagt, kannst online bestellen! 🙂
MfG
Matt
Ähnliche Themen
hi!
interessante Sachen hier zu lesen! Die Ergebnisse scheinen ja für sich zu sprechen. Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die Kombination aus:
1. Step 1 Deep Crystal Pant Cleaner
2. Step 2 Deep Crystal Polish
3. NXT Tech Wax
ganz gut sei.
Das scheint mir ne gute Kombination zu sein. Werde sie mir zulegen, wenn mein Sonax aufgebraucht ist oder sogar schon früher und evtl. mal Fotos machen. Mal sehen, wie es auf Silber wirkt!!!
Ich muss aber sagen, dass ich bisher mit dem Sonax Xtreme auch ganz gut zurecht gekommen bin und es gute Ergebnisse geliefert hat.
Nun, den Unterschied werde ich ja merken!
Gruss,
Sebastian
benutzt ihr eigentlich die tex wax paste oder die flüssige sorte?
Also ich hab das Flüssige benutzt. Mehr drin und ist billiger ! Denke nicht das es dort einen Unterschied gibt.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von medievil
Also ich hab das Flüssige benutzt. Mehr drin und ist billiger ! Denke nicht das es dort einen Unterschied gibt.
Gruß
Christian
Die unterscheid ist wie das geht auf dem lack. Mit ein flussigkeit das kan uber all gehen aber mit einem wax ist bissien fester so ich wurde sagen weiniger dreck.
Aber ich habe auch die fluessige und ist ganz einfach mit die schwam das komm mit die flasche! 😁 Eine gute tuch auch so wie die mirkowaser tuch hilft auch! 😉
MfG
Matt
Hä?
Vielleicht nochma in Deutsch?
Ich werd aba demnächst au ma das flüssige versuchen wenns so gut sein soll... Ma sehen was es bringt..
Tschö.
Zitat:
Original geschrieben von DonPacino
Vielleicht nochma in Deutsch?
Entshculdigung 🙁
Ich komme aus England und mein Deutsch ist nicht so gut.
I can write an explanation in English if you want 😉 or point you in the direction of some good websites with lots of cleaning tips and tricks! 🙂
Sorry, wusste nicht, dass du aus England kommst...
Is ok, man kanns ja lesen, muss sich halt nur etwas anstrengen... und für nen Deutschen wäre es halt schlecht..
Aba so isses ok...
Ja?
Tschö.
Hab ich mir gedacht das mein Deutsch ist nicht 100% perfekt aber ich probiere weiter! 😁
Egal,
die Hauptsache ist, du fährst Golf!!!! :-)
Hallo,
habe heute meinen Golf auch mit Tech Wax behandelt.
Zuerst mit den Lackreiniger Step 1 Deep Crystal Pant Cleaner, dann mit Step 2 Deep Crystal Polish poliert und am Schluß mit eben dem NXT Tech Wax drüber.
Also dafür, daß mein Golf inzwischen über 12 Jahre alt ist und ich von Sonax über A1 in den Jahren schon Einiges probiert habe.... heute war ich nach einen anstrengenden Nachmittag echt sprachlos. So gut hat er schon sehr lange nicht mehr ausgesehen. Werde die nächsten Tage noch einige Schichten Tech Wax draufgeben. Das Auftragen von dem TW ist von den dreien die einfachste Übung. Selbst der erste Durchgang mit dem Lackreiniger hat schon erstaunt. Man sah den Unterschied echt. Beim Polieren mit dem Polish muß man nur aufpassen, daß man nur kleine Stücke macht und die Politur nicht antrocknen läßt, sonst muß man schon mit einigen Kraftaufwand rauspolieren. Das TW selbst läßt sich problemlos rauspolieren.
Ich will nicht behaupten, daß man keine Waschstraßenkratzer mehr sieht, aber man muß sie jetzt echt in der Sonne suchen.
Wenn es jetzt noch über einen längeren Zeitraum hält, dann werde ich der Geschichte treu bleiben.
Noch am rande, die Flasche dürfte ewig halten, es ist superergiebig.
Gruß
Peter
habe auc hheute das Tech wax erhalten! werde ich demnächst ma anwenden in meim urlaub! bin ma gespannt...