Test vom Meguiar's Tech Wax!

VW Vento 1H

Servus,

hier ein kleiner Test mit vielen Fotos von mir.
Ich wollte das in vielen Foren empfohlene Tech Wax nun selber mal austesten. Da mein Jubi vom Vorbesitzer leider schon lange keine anständige Pflege bekommen hatte, war einiges nachzuholen 😉

Als erstes habe ich ihn mit meiner guten alten Sonx Politur bearbeitet. Anschließend mit dem Tech Wax versiegelt. Es ist der reine Wahnsinn! Ich habe selbst bei Neuwagen noch nie so einen unglaublichen Tiefenglanz erlebt!

Hier ein kleiner vorgeschmack:

http://dominik5000.privat.t-online.de/motor-talk/Glanz.jpg

Meine Cam bringt es schon ganz gut rüber, aber man muss es live erlebt haben. Der Lack fühlt sich unglaublich glatt an. *streichel*

Ich dachte zuerst, dass ich das Wax auf der Motorhaube nicht rückstandslos entfernen kann. Aber es waren nur die Reflexionen, die sie vorher nicht hatte 😁

Hier 2 Zip-Datein, die sich wirklich lohnen, mit wunderschönen Bildern von meinem Jubi im Grünen!

Auflösung 1600*1200

1. Glanz, 7 Bilder:

5,73 MB

Download

2. Schleifmühle, 12 Bilder:

5,62 MB

Download

mfg und viel Spaß mit den Bildern, Dominik

63 Antworten

Das gelbe ist weicher, jeder LG-Dose liegt inzwischen auch das gelbe statt dem blauen Tuch bei.

Moin,

also ich kann LG nur empfehlen. Ist zwar eine sch... Arbeit das zeug aufzutragen aber die haltbarkeit ist klasse. Hält ca. 1 Jahr. Bei mir z.t fast 1,5 Jahre.

Grus

Habe jetzt Liquid Glss Polish, LG Wash Concentrate, LG Pre Cleaner, das gelbe Mikrofasertuch und 2 Schwämme vor mir liegen.
1. waschen muit LG Wash Conc.
2.LG Pre Cleaner,
3.LG Polish

fertsch

was mach ich mit den beiden mitgelieferten Schwämmen? Das gelbe Tuch zum Einpolieren??

LG Polish? Was datt denn, meinst du die normale Versiegelung?
Also erst Auto waschen, dann den ersten Schwamm minimal anfeuchten und Precleaner auftragen und mit nem weichen Tuch abpolieren. Dann am besten im Schatten LG mit dem zweiten Schwamm auftragen, nicht zuviel und am Anfangs gehts noch etwas schwerer, mit dem gelben (!) Tuch abpolieren und fertig. Fahrzeug in die pralle Sonne stellen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

LG Polish? Was datt denn, meinst du die normale Versiegelung?
Fahrzeug in die pralle Sonne stellen.

Ja, LG Polish Hochglanzversieglung

Pralle Sonne zum schnelleren Trocknen?

Wieviel mal sollte man die Versieglung den min. auftragen??

Wie lang hält das Zeug?

kann man damit auch Alus und Scheiben bearbeiten??

Also eigentlich gehts ja hier um das Tech Wax..

Schau mal auf www.nikella.net , da gibts bessere Infos über Fahrzeugpflege.
Noch schnell zu deinen Fragen:
1. Sonne zum Einbacken der Schicht auf dem Lack
2. Ich würd mind. 3 Schichten machen
4. Felgen zu versiegeln ist empfehlenswert, Frontscheibe weiß ich nich..soll evtl. Schlieren geben, hab aber keine Erfahrung damit

welche politur ist denn zu empfehlen, bevor man mit einem wax den lack behandelt?

ich finde das Reifengeel von den auch total geil!!!

Hab das Zeug auch ausprobiert.Auf den Fotos kommt der Glanz nur halb so gut rüber ! Das Wax ist der pure Hammer :-)

...

letztes

Hey Wingman, sieht gut aus dein Jubi! 😉
Sehr schön gepflegt! Leider sieht man schnell wieder Staub drauf. 🙄

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Aristoclass von Petzoldts gemacht?
Ich bin am überlegen, ob ich mir mal dieses Pflegeset gönne.
Ja, ich weiß, kuckt am besten gar nicht erst nach dem Preis. 🙄

halten diese Polituren auch Autowäschen aus?

Also bei mir ist das Problem, dass in meiner Straße Lindenbäume stehen... und da gibbet immer so schönes Harz aufs Auto (Ich hasse Blattläuse)... Deswegen habe ich mir bisher noch nicht die Arbeit gemacht, mal ordentlich zu Polieren, weil es nach der ersten Nacht wieder schmutzig ist.. (Durch Staub und dieses Klebeharz halt)

Wenn ich nu dieses TechWax druffmache, habe ich chancen, dass ich dann mit dem schmutzigen Auto einfach in die Waschanlage fahre - billigstes Programm - und dann ist alles ab, aber das Wax bleibt? (Ich muss also nicht immer neu Polieren?

Also die Politur ist ja keine Versiegelung, von daher ist die Frage ob das Zeug hält so nicht beantwortbar. Wenn man die Lackoberfläche einmal poliert hat, dann wird sie ohne Versiegelung natürlich nach einer Weile wieder stumpf. Bei Waschanlagen ist mit Wachsen und Polymeren Vorsicht angeraten - viele Durchgänge halten diese Produkte nicht aus. Selbst die Wäsche in der Waschbox kann das Wachs schon ziemlich schnell angreifen.

Das Harz dürfte man eigentlich mit nem bloßen Wasserstrahl relativ problemlos runterbekommen, diese erfahrungen hab zumindest ich gemacht. Allerdings gibt es mit Leitungswasser Wasserflecken. Also einfach versiegeln und ab und an in die Waschbox fahren und mit dem entmineralisierten Wasser kurz absprühen.

Zu dem Pflegeset: Also mir wäre das wirklich zu fett..🙂 Viele Sachen benötigt man eigentlich gar nicht. Oft kann man auch andere, günstigere Mittel nehmen, zur Wäsche reicht jedes handelsübliches Shampoo. An deiner Stelle würde ich mir nur das Wachs bestellen und evtl. noch das gelbe Tuch dazu. Zur vorherigen Politur kann man fast jedes Zeug nehmen dass eine milde Schleifwirkung hat, meinetwegen die Produkte aus der Sonax oder A1 Reihe.

Also am besten schön reinigen, dann mit TechWax Polieren, und dann mit Liquid Glass HochglanzVersiegelung drüber oder was?
Und dann bekomme ich meine Harz-Flecken ganz einfach inner Wasch-Box wieder raus?! Und der glanz beibt? Wie lange?

So zum Sommer könnte man sich das ja mal gönnen :-)

Deine Antwort