ForumPhaeton
  5. Phaeton
  6. Test Phaeton gegen VW CC

Test Phaeton gegen VW CC

Themenstarteram 27. August 2008 um 11:00

Auto Bild hat vergleichstest durchgeführt.

Phaeton gegen den CC.

So ein schwachsinn. Äpfel mit Birnen....... und dann noch mit dem kleinen Benziner!!!!

hier der link:

Seht Euch das Video an.

Kopfschüttel

Mike

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2008 um 11:00

Auto Bild hat vergleichstest durchgeführt.

Phaeton gegen den CC.

hier der link:

Seht Euch das Video an.

Kopfschüttel

Mike

22 weitere Antworten

Deutschland ist das dritt-koruppteste Land der Welt. Ich denke da wird wohl der ein oder ander nachhelfen bei diesen Tests.

Original geschrieben von flomabie

....kannst Du diese Aussage in irgendeiner Form belegen?

Gruß, Filou

am 28. August 2008 um 10:50

Korruption

Nun ja ... laut Transparency International landet Deutschland auf dem 16. Rang von 179, wobei die Zählung von "ehrlich" nach "korrupt" geht; vgl. etwa hier .

Gruß

Original geschrieben von filou00

Original geschrieben von flomabie

....kannst Du diese Aussage in irgendeiner Form belegen?

Gruß, Filou

Das hab´ich in einer Fernehsendung gehört, Plusminus oder Report oder soetwas. Da ging es um Staatsangestellte.

Gruß, flomabie

Sic tacuisses!!

Weil beide Fahrzeuge von guten Bekannten von mir gefahren werden, hab ich sie auch schon gefahren (allerdings beide nicht mit den im Test genannten Motoren).

Zu dem Vergleich fiel mir folgendes spontan ein:

Zu meinem 50. Geburtstag hat man mir eine Flasche 25 Jahre alten Bowmore geschenkt. Ich werde mir gleich morgen mal 'nen Buddel Glenfiddich im nächsten Edekamarkt kaufen und einen Vergleichstest starten. Sind ja schließlich beides Single Malts mit ähnlichem Alkoholgehalt. :rolleyes:

Ich frag mich ernsthaft, wer auf solch eine Schnapsidee kommt.

Ich fahre seit gestern probehalber einen Passat CC 3,6 mit DSG.

Da mein Dicker gerade beim Freundlichen ist um sich den DPF durchchecken zu lassen, hat mir der Niederlassungsleiter mal seinen CC gegeben.

Schließlich habe ich nur noch 6 Monate Zeit, um mir etwas neues auszusuchen. Im März sind die 12 Monate schon wieder um.

Also bin ich gestern in froher Erwartung in den CC geschlüpft und habe ihn erst einmal gemächlich durch 20km zähfliessenden Verkehr in der Hamburger Innenstadt gequält.

Danach noch hurtige 10km Landstrasse und schon war ich zuhause.

Heute morgen dann unter Zurhilfenahme aller elektronischen Helferlein (GRA mit Radar, Lane-Assist, Side-Assist, 510-Navi, Sauerstoffzelt) wieder ins Büro gefahren.

Fazit: Nach 6 Monaten Phaeton habe ich mich schon so sehr an das Fahrgefühl und die Verarbeitungsqualität gewöhnt, dass eine Fahrt in einem immerhin 57.000,-€ teuren Passat CC doch sehr ernüchternd war.

Ich bin froh, wenn ich morgen früh meinen Dicken wieder bekomme.

Das Fahrwerk des Passat ist mit 18" so hart, wie meiner mit 19" nicht mal im Sportmodus ist. Außerdem knarzt es auf schlechter Fahrbahn aus dem Armarturenbrett und den Türen.

Der Motor ist für 300PS ebenfalls erstaunlich Leidenschaftslos und der Sound hört sich gequält an.

Da das Leasingangebot des Passat dann auch noch teurer war als für einen neuen Phaeton, hat sich das Thema für mich definitiv erledigt.

Der hatte ordentlich Bums, ging wie die Sau und röhrte richtig dreckig aus seinen 4 Rohren.

So richtig was für Zwischendurch :-) :-) :-)

Also... Gruß aus HH

PS: Falls ihr mal die Gelegenheit habt einen RS6 zu fahren..... schaltet in den Dynamik-Modus und sucht euch eine leere Autobahn. Unvergesslich :-)

Original geschrieben von petham67

... Sollte ich die Nase vom Gleiten voll haben, werde ich lieber auf den TTS zurückgreifen, welchen ich letzte Woche zwei Tage gefahren bin.

So richtig was für Zwischendurch :-) :-) :-)

Na dann werde ich gleich mal mit meinen :) sprechen ob sich das machen lässt ;)

4. Volkswagen
  5. Phaeton