ForumA5 8T & 8F
  7. test A5 cabi 272ps in der aktuellen AMS

test A5 cabi 272ps in der aktuellen AMS

Audi
Themenstarteram 23. März 2012 um 19:37

endlich mal ein test meines motors :-) witzig auch dass er gegen mein aktuelles getestet wurde und gut dass der audi vor bmw auf den 2. platz kam, aber ist ja alles objektiv. der merz hat gewonnen, aber für mich kam eh nur ein cabi mit quattro in frage. noch niemand ein 272ps a5 geliefert bekommen? :-)

Beste Antwort im Thema

Ist mir eigentlich egal wer da auf platz eins zwei oder acht ist!! Ich kauf mir das auto das mir am besten gefällt!! Das ist halt bei mir nun mal der audi.

15 weitere Antworten

Der Test an sich war ganz gut. Was mir aber ein Dorn im Auge ist, ist dass sie den A5 und nicht den S5 genommen haben. Der S5 wäre keine 100,- Euro teurer als der Benz gewesen, austattungsbereinigt wäre er sogar günstiger, hätte aber die Konkurenten in Grund und Boden gefahren. Stattdessen haben sie den gedrosselten 3 Liter Kompressor genommen, welcher dann der Schwächste im Vergleich war.

Themenstarteram 25. März 2012 um 8:19

Original geschrieben von ITpassion

wie gesagt ist alles ansichtssache, du hast recht sie hätten den 330i bmw nehmen sollen das wär vergleichbar gewesen. oder dann den s5 zum 335i. ja schwächste ps-mäßig er konnte aber trotzdem mit dem merz mithalten trotz 0,5 weniger hubraum und minus 30 ps. ich freu mich jedenfalls auf meinen gedrosselten :-)

Der A5 3.0 TFSi macht nur Sinn wenn man an einem relativ leerem Auto interessiert ist.

Ich habe den A5 mal so konfiguriert das er halbwegs meinem Wagen entspricht (S5 spezifische Extras die man nicht ordern kann ausgeschlossen) kostet dann 4.970,- Euro weniger als mein S5. Toll. Und dafür dann die kleine Bremsanlage, nicht die Felgen und Details wie Logos, Einstiegsleisten, Abgasanlage, ... und vieles mehr ist dann nicht zu bekommen.

Da hat man unter dem Strich keinen Pfennig gespart.

Also sollte man, meiner Meinung nach, entweder konsequent sein und den 2.0 TFSi nehmen oder eben den S5. Aber mit dem A5 3.0 TFSi tut man sich keinen Gefallen, da man weder Geld spart noch sonst einen echten Vorteil, mal abgesehen von den paar Kröten, hat.

Und bezogen auf den Test ist es halt der Hammer, der S5 ist 93,- Euro teurer als der Benz, dafür dann aber 27 PS stärker und beschleunigt besser als die Mitbewerber, vom Handling fange ich lieber gar nicht erst an. Zum Thema das der A5 gut mithält mit dem Benz habe ich eine andere Meinung, bis 180 km/h nimmt er dem A5 schon über 2 Sekunden ab, wo der S5 schon 20 km/h schneller als der Mercedes wäre. Ist halt eine Leistungsklasse unterschied. Und je weiter oben man auf der Skala ist, umso stärker merkt man das.

.::EDIT::.

Ich muss mich korrigieren. Mit pseudo S-Optik ("S-Line" Pfui) sind es nur 2.940,- Euro Differenz. Das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen. Wie rechtfertigt sich diese Modellvariante?

Themenstarteram 25. März 2012 um 10:23

ich finde es ist genügend raum zwischen 2.0 mit 211 ps und einem 3.0 mit 333ps für ein "zwischenmodell" ausserdem haben wir in der schweiz ein tempolimit da interessiert mich die beschleunigung bis 180 nicht. Hätte mir S5 leisten können, aber ich wollte chromoptik, 4 endrohre etc nicht aber geschmäcker sind verschieden und das ist gut so! :-)

Original geschrieben von ITpassion

Da hat man unter dem Strich keinen Pfennig gespart.

.::EDIT::.

3.0 TFSI mit 272 PS ohne S-Line Exterieur ist Understatement, S5 für die anderen ...

am 25. März 2012 um 13:03

naja der S5 trägt jetzt nicht gerade dick auf

am 25. März 2012 um 14:25

Ich habe bei meinem S5 Sportback das Optikpaket, Wegfall der Embleme und Außenspiegel in Wagenfarbe bestellt. Wenn das nicht Understatement ist ..... und was soll das bitte für ein Kommentar sein "S Modelle" für die anderen.... Die S Modelle verkörpern die Marke Audi...wem das nicht klar ist der sollte sich lieber keinen Audi kaufen.

Ein kleines Statement bezüglich "Sline Pfui" wie oben behauptet:

98% der aussenstehenden Leute können einen S5 von einem A5 mit Sline Exterieurpaket und tollen Felgen nicht mehr wirklich unterscheiden. Es hebt sich erst der RS wieder deutlich ab. Früher war das mal anders als die ganzen Anbauteile tatsächlich den S-Modellen vorbehalten waren, da war man mit einem S wirklich noch exklusiv unterwegs...

Original geschrieben von Hansilang

Ein kleines Statement bezüglich "Sline Pfui" wie oben behauptet:...

Original geschrieben von Hansilang

Ein kleines Statement bezüglich "Sline Pfui" wie oben behauptet:...

Peinlich, peinlich.

und ich finde, dass der grill vom s5 billig aussieht. und nun? geht das jetzt noch 20 seiten so weiter?

am 26. März 2012 um 13:25

Kommt auf die User und deren geistiges Niveau an, ob das hier noch 20 Seiten so weitergeht oder nicht!

Upps!

Original geschrieben von waxx

Peinlich, peinlich.

Dann würde ich das an deiner Stelle so lösen wie ich das löse. Was peinlich aussieht nicht kaufen.

Original geschrieben von waxx

ja. das habe ich auch. ebenso wie der te. deshalb finde ich auch, dass man die geschmacksdiskussion ad acta legen kann.

4. Audi
  5. A5