Test 328i Autobild vom 1995
Ich habe hier einen Vergleichstest vom 328i und C 230 K gefunden, den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉
Da sieht man wieder, was 193 BMW-PS bedeuten 😁
Und die Bremsen vom 328i waren schon damals Top. Da schaffen heutzutage nur wenige Autos!
Viel Spaß beim lesen.
Gruß
Frank
P.S. In der gleichen Autobild ist ein Foto von Prinzessin Dianas BMW: Ein 323i Coupe 😉
Beste Antwort im Thema
Ich habe hier einen Vergleichstest vom 328i und C 230 K gefunden, den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten 😉
Da sieht man wieder, was 193 BMW-PS bedeuten 😁
Und die Bremsen vom 328i waren schon damals Top. Da schaffen heutzutage nur wenige Autos!
Viel Spaß beim lesen.
Gruß
Frank
P.S. In der gleichen Autobild ist ein Foto von Prinzessin Dianas BMW: Ein 323i Coupe 😉
44 Antworten
Danke jetzt nur noch schön abscannen und als pdf😁
Es war ja nie ein Geheimnis das der 230er Kompressor Motor im C Modell nichts zu suchen hatte,bzw völlig fehl am Platz war.Solltest das Teil mal im SLK erleben.Da geht einiges.
Und das der 328i vor 15 Jahren eine feste Grösse im Mittelklassesegment war ist unbestreitbar.
Was mich doch jetzt wundert,ist das der Kompressor so miese Elastizitätswerte hatte.
Zitat:
Original geschrieben von E93fahrer
Es war ja nie ein Geheimnis das der 230er Kompressor Motor im C Modell nichts zu suchen hatte,bzw völlig fehl am Platz war.Solltest das Teil mal im SLK erleben.Da geht einiges.
Und das der 328i vor 15 Jahren eine feste Grösse im Mittelklassesegment war ist unbestreitbar.
Ich bin 1997 mal mit einem SLK 230 gefahren, aber hat mich nicht aus den Socken gehauen. Was soll denn da gehen? Für 193 PS war der lahm.
Danke für diesen interessanten Artikel 🙂 falls du noch mehr Vergleichstest hast immer her damit haha aber mich wundert ehrlich gesagt dass der Sauger vom 328i in der Elastizität dem zwangsbeatmetem Mercedes überlegen ist 😕 aber find es schon witzig dass ein 2,8er Motor als "Dampfhammer" bezeichnet wird 😁 hab den Artikel grade meinem Austauschschüler aus Amerika gezeigt der hat sich kaputtgelacht 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von O1li
aber find es schon witzig dass ein 2,8er Motor als "Dampfhammer" bezeichnet wird 😁 hab den Artikel grade meinem Austauschschüler aus Amerika gezeigt der hat sich kaputtgelacht 😁
Damals war der 328i das, was mittlerweile der 335i ist. Und letzterer wird teilweise auch als "Dampfhammer" bezeichnet.
Du darfst nicht vergessenm, dass der Bericht 15 Jahre alt ist. Ich kann auch in dem Text leider gar nichts zu den CO2 Zahlen finden? Auch regt sich da keiner drüber auf dass die Autos soooo viel verbrauchen (über 11 Liter im Test, die haben die Dinger aber rangenommen!). Damals gings halt noch um die wesentlichen Sachen, und nicht so nen Driss wie CO2 und hastenichtgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Damals war der 328i das, was mittlerweile der 335i ist. Und letzterer wird teilweise auch als "Dampfhammer" bezeichnet.Zitat:
aber find es schon witzig dass ein 2,8er Motor als "Dampfhammer" bezeichnet wird 😁 hab den Artikel grade meinem Austauschschüler aus Amerika gezeigt der hat sich kaputtgelacht 😁
Du darfst nicht vergessenm, dass der Bericht 15 Jahre alt ist. Ich kann auch in dem Text leider gar nichts zu den CO2 Zahlen finden? Auch regt sich da keiner drüber auf dass die Autos soooo viel verbrauchen (über 11 Liter im Test, die haben die Dinger aber rangenommen!). Damals gings halt noch um die wesentlichen Sachen, und nicht so nen Driss wie CO2 und hastenichtgesehen.
Ja das ist mir auch aufgefallen herrlich! Ich mein gut damals hat man das Teil auch noch für 50 Mark vollgetankt *seufz* dank E10 gehts bald in den 3stelligen Bereich 😠 dann ist klar dass auf sowas auch geachtet wird naja und so ein Sche*ss wie CO² Ausstoß haben wir dem Ökohippielobbyismus zu verdanken 😠😠😠
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Ich bin 1997 mal mit einem SLK 230 gefahren, aber hat mich nicht aus den Socken gehauen. Was soll denn da gehen? Für 193 PS war der lahm.Zitat:
Original geschrieben von E93fahrer
Da muss der Kompressor damals hinüber gewesen sein.Fahr mal den 230 Kompressor in der C Klasse spazieren.Dann weisst du was ich meine.Ich bin zumindest damals mit unserem 328 Cabrio nie an Nachbars 230K SLK vorbeigekommen.Der war schon flott.Und die
Beschleunigungsdatenbeim Test sind absolut auf 328i Niveau gewesen.
Was aber nichts ändert das es für mich ein Frauenauto ist. 😁
Zitat:
Danke für diesen interessanten Artikel 🙂 falls du noch mehr Vergleichstest hast immer her damit haha aber mich wundert ehrlich gesagt dass der Sauger vom 328i in der Elastizität dem zwangsbeatmetem Mercedes überlegen ist 😕 aber find es schon witzig dass ein 2,8er Motor als "Dampfhammer" bezeichnet wird 😁 hab den Artikel grade meinem Austauschschüler aus Amerika gezeigt der hat sich kaputtgelacht 😁
Ein Ami braucht da sicher nicht lachen. Deren Kisten gehen untenraus wegen dem großen Hubraum vll. gut. Aber in topspeed schaut es da ganz anders aus. Autos mit 500Ps und dann sind die nur zum geradeaus fahren geeignet. Typisch Ami, hauptsache die Show stimmt.
gruß He-Man
Toller Vergleich.....
Im Testbesricht gehts um 328i LIMO gegen C-Klasse LIMO und du kommst mit 328i CABRIO gegen SLK CABRIO.....
Aber was will man von Usern erwarten,die sich neu anmelden und sich merkwürdigerweise schon sehr gut im Forum auskennen und ebenso deren User besonders gut zu kennen scheinen.... 😁
@O1li
Dein Austauschschüler mag über die Bezeichnung des Fahrzeugs lachen,dafür lachen wir heute noch über die "Fahrdynamik" amerikanischer Serienmodelle,die Konkurrenz zu BMW sein wollen. 😉
Greetz
Cap
du hast recht die ganzen ami kisten beeindrucken mich überhaupt nicht. die bieten nur leistung unten raus. und deren sound ist gut. aber der rest ist kurz gesagt nur feuerzeugplastik. miese verarbeitung und billigste technische lösungen.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Und das ist wo?
Wenn dann scann doch gleich alles ein. 😛 😁
Greetz
Cap
Ja das sie technisch und vor allem vom Innenraumdesign absoluter Schrott sind ist klar, sein Lachen galt auch weniger dem BMW als mehr der Betitelung "Dampfhammer" für einen Motor mit 2,8l Hubraum (gilt dort eher als Kleinwagen 😁) da solche Begriffe drüben für die Durchlauferhitzer ab 6-7 Liter Hubraum genutzt werden 😁 dass ein amerikanisches oder überhaupt irgendein nicht-deutsches Auto weder von der Sportlichkeit noch von der Technik (von Verarbeitung bzw. Qualität brauchen wir garnicht erst sprechen) an die deutschen Fabrikate (besonders die Nobelmarken BMW Audi und Mercedes-Benz) herankommt ist klar. Es ging in dem Fall nur um die Maschine mehr nicht (die Amis die Geld haben fahren selber alle deutsche Autos, besonders 5er und 7er BMWs und Audi A8 und das nicht ohne Grund 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
du hast recht die ganzen ami kisten beeindrucken mich überhaupt nicht. die bieten nur leistung unten raus. und deren sound ist gut. aber der rest ist kurz gesagt nur feuerzeugplastik. miese verarbeitung und billigste technische lösungen.
Schon mal ne Corvette C5 oder gar C6 gefahren?😁