ForumVectra C & Signum
  7. Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

Test 1,9CDTI Caravan von Irmscher in Auto Motor Sport

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:27

Hallo

Habe heute einen Test in der neuen Auto Motor Sport vom Vectra 1,9CDTI mit Irmscher Tuning gelesen.Dort war ein Zwischenspurt von 60-100KM/H in 5,3sec gemessen.War es im letzten Gang oder war es der Dritte Gang.Reichlich flott für den Sechsten oder?

Was jetzt? Eine Box? Dachte Du bist ein Verfechter der sauberen Programmierung... :)

am 3. April 2006 um 11:02

Bin ich immer noch !!

Aber wie will man Mitreden wenn man es nicht KENNT ! :D

Aso.. also hast Du Dir bei Irmscher eine zugelegt.. das erklärt einiges! Und mit 181 PS bist Du ja sehr gut bedient... Gratulation!!

am 3. April 2006 um 12:17

Original geschrieben von TTR350

Aso.. also hast Du Dir bei Irmscher eine zugelegt..

Wieder FALSCH :D

181 PS sind schon O.K. .... und Danke für den Glückwunsch :D

Ja sach ma... :)

Bevor unser Dialog noch Seiten weiter geht... hilf mir mal auf die Sprünge.. Box ja, aber nicht von Irmscher???? Also Hopa???

am 3. April 2006 um 12:27

BINGO :D

Aber mit korregierter Programmierung wegen der Belastung des PDF . Jetzt spielt dessen Beladung für die Leistungserzeugung keine Rolle mehr ;)

Na endlich! Ist ja wie beim Schiffe versenken.. jetzt hab´ ich wenigstens mal einen Treffer! ;)

Aber mit Irmscher lag ich ja nicht soooo falsch- denn die kommt ja auch von HOPA soviel ich weiß! Na dann hast Du wenigstens ein bisschen individuelle Programmierung.. :D

am 3. April 2006 um 12:56

Bin auch sehr zufrieden damit . Die Box ist jetzt seit knapp 15.000 km drin ............ Nur auf die versprochene Verbrauchssenkung warte ich immer noch :D

Aber Du weißt ja , die Kraft kommt vom Kraftstoff :D :D :D

Dann sind die angegebenen GPS Werte Deiner Vmax auch schon mit der Box gemessen, oder? Hab mich schon gewundert... ;)

Verbrauchssenkung? Hauptsache Leistung!

am 3. April 2006 um 20:14

Original geschrieben von TTR350

Ja , das sind die aktuellen GPS-Werte aus den letzten 4 Wochen :)

na, das läßt ja hoffen!

ich bin absoluter opel-laie und hatte mich eigentlich schon auf einen passat festgelegt. gestern habe ich mir aber dann mal den vectra-caravan beim händler angeschaut und war sehr erfreut.

in aktuellen vergleichstest schneidet er ja auch immer gut ab. und laut configurator bekommt man den 150ps diesel mit vernünftiger ausstattung für ca. 34.000,- (inkl. navi).

also eine echte alternative, einzig das kleine 1,9er motörchen läßt mich zweifeln. etwas mehr ps und drehmoment wären für so einen brocken sicherlich angebracht. mit dem irmscher-tuning würde es schon passen.

ich meine mal gelesen zu haben, die autos wären bei 210 km/h abgeregelt. aber das scheint sich wohl bei den aktuellen modellen geändert zu haben, oder?

4. Opel
  5. Vectra