ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla Supercharger Netzwerk

Tesla
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. November 2012 um 11:52

Tesla plant, in den nächsten 5 Jahren ganz Nordamerika mit Supercharger-Schnelllade-Tankstellen auszurüsten. Damit kann man in 30min die Hälfte der Batterie aufladen und kommt damit um die 150 Meilen weit.

6 davon sind schon in Kalifornien betriebsbereit.

Die Benützung ist GRATIS und die Systeme werden über Solarenergie eingespeist. Damit wird Elektromobilität (fast) vollkommen emissionsfrei.

http://www.youtube.com/watch?v=wgk5-eB9oTY

Ich denke, das ist nichts weniger wie eine Revolution.

Das System soll bald auch nach Europa kommen. Das wäre der absolute Hammer.

9369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9369 Antworten

Deutschlands Autobahnen sind leider anders schlimm. Kann ich gar nicht nachvollziehen.

Tesla feiert den weltweit 50.000sten Supercharger Stall und hat dafür einen ganz besonders auffälligen in Kalifornien aufgestellt. Würde sich in mancher Einfahrt sicher auch gut machen (wenn die Autofarbe dazu passt). ;)

50.000 SuC (1)
50.000 SuC (2)
50.000 SuC (3)

Toll.

Jetzt will ich ein Fahrzeug mit der Farbe noch dringender :D

Recht hast Du! Sieht echt schick aus, wobei das Chrome delete sicher Geschmacksache ist.

Gibt es irgendwo Infos dazu, wann Tesla seine Supercharger in Slowenien und Kroatien für Nicht-Tesla Fahrzeuge freigibt?

Auf der Tesla Seite, wenn sie Freigegeben sind.

OK, also hier nur Kaffesudleserei möglich...

Hier?

 

War das bei Tesla jemals anders :confused:

Dann müßten sie doch in der App auftauchen, oder?

Richtig.

Die freigegebenen Stationen findet man in der App unter dem Punkt „Laden sie ihr Nicht Tesla Fahrzeug auf“.

Dort findet man dann auch den aktuell gültigen Preis für Nicht Tesla/Tesla.

DKV Mobility und Fleetcor binden Tesla Supercharger ein

Zitat:

Die Kunden von DKV Mobility haben ab sofort Zugang zu über 10.000 Tesla Superchargern in ganz Europa. Und Kunden der in Deutschland von Fleetcor vertriebenen Ladekarte Travelcard können diese ab sofort an allen Tesla-Schnellladern in Deutschland verwenden.

 

Die DKV-eigenen Konditionen sind zwar alles andere als günstig (ab 1.1.24 nette 74 Cent/kWh für DC-Laden mit deren Karte), aber das dürfte vielen Dienstwagenfahrern mit DKV-Vorgabe egal sein wenn's die Firma zahlt und die bisher das SuC-Netz deshalb nicht nutzen konnten.

Man braucht für die Einbindung in die Tesla-App die neueste App-Version und geht dann in den Profileinstellungen auf -> Konto -> Portmonnaie -> Hinzufügen -> Ladekarte hinzufügen. Dort kann man dann die DKV-Ladekarte auswählen.

Vielleicht kann ein Admin @ballex diese Aktion in den nicht Tesla e-Foren verteilen wenn gewünscht ;)

 

Happy New Year !

Supercharger Offer.jpg

wenn ich als Nicht Tesla Fahrer die App schon hatte und in 2023 schon ein paar Mal darüber geladen, dann hab ich davon aber nichts mehr?

Das gilt also nur für Neukunden, die das erste Mal laden bis zum 06.01?

So ist es. Neukundenakquise.

Das ist wie mehr Prozente für Neukunden einer Bank für die ersten x Monate.

Und solltest du nur diese eine kostenfreie Ladung abgreifen wollen, hat Tesla wenigstens deine Daten bekommen. Incl Zahlungsmittel.

Es gab heute Nacht wieder eine Preisänderung an den SuC - und zwar nach unten!

Durch die Bank ging es in D je nach Standort um 7-3 Cent nach unten - viele Standorte liegen damit in der Nebenzeit nun wieder um die/unter 40 Cent. Hoffentlich bleibt's noch während der Winterurlaubssaison so. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Supercharger Netzwerk