ForumModel 3 Konfiguration & Bestellung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Elon Musk: Von der Produktionshölle in die Auslieferungshölle

Elon Musk: Von der Produktionshölle in die Auslieferungshölle

Tesla Model 3
Themenstarteram 17. September 2018 um 8:23

Palo Alto - Der geschaffte Produktionsschub beim neuen Elektroauto Model 3 stellt Tesla vor das nächste Problem: Die Firma von Elon Musk kommt mit der Übergabe der gebauten Fahrzeuge nicht mehr hinterher. "Sorry, wir sind von der Produktionshölle in die Auslieferungs-Logistik-Hölle geraten", erklärte der Firmenchef in der Nacht zum Montag bei Twitter. Er reagierte auf die Beschwerde einer Käuferin, die schrieb, dass ihr Auslieferungstermin immer weiter nach hinten geschoben werde. Musk versicherte, dass das Problem bald gelöst sein werde.

Tesla hatte erst Ende Juni 2018 - ein halbes Jahr später als geplant - die Marke von 5.000 Fahrzeugen pro Woche beim Model 3 erreicht. Musk bezeichnete die Probleme als "Produktionshölle" und übernachtete nach eigenen Angaben häufig im Werk, um die Fertigung selbst zu beaufsichtigen. Mehr als 400.000 Reservierungen für das Model 3 gingen bei Tesla ein. Das Fahrzeug soll dem Unternehmen einen breiteren Markt erschließen. Musk stellte für die zweite Jahreshälfte schwarze Zahlen in Aussicht. Das Gelingen dürfte entscheidend vom Produktions- und Auslieferungstempo beim Model 3 abhängen.

 

Quelle: dpa

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 19. September 2018 um 06:58:01 Uhr:

Das war genauso sinnentleert :rolleyes:

Ist doch hier normal.

Ich habe folgendes Beispiel an einer anderen Stelle gebracht:

Parkplätze bei Tesla stehen voller Model 3:

Tesla Interessierten: Tesla bekommt die Produktion in Griff.

Keine Tesla Interessierten: Tesla produziert nur Ausschuss.

Parkplätze bei Tesla sind leer:

Tesla Interessierten: Tesla bekommt die Qualität hin und schafft es auch sie auszuliefern.

Keine Tesla Interessierten: Tesla hat keine Kunden mehr und die Produktion ist runter gefahren worden.

https://electrek.co/.../

Leider ist das Bild ein altes Bild.

Mich würde die aktuelle Situation interessieren.

https://electrek.co/.../

Tesla Kunden bieten sich an, gratis bei den Auslieferungen zu helfen, damit es schneller geht. Siehe Anhang.

Wie geil ist das denn?

Wer kann die Funktionen eines Tesla besser erklären als ein Teslanutzer?

42310965-10110609562703113-7565825886813945856-n

https://insideevs.com/tesla-prepping-7000-model-3-deliveries-week/amp/

Zitat:

Apparently, Tesla has readied some 7,000 Model 3 vehicles to be delivered just in the San Francisco Bay Area over the course of seven days.

Tesla sollte Verkäufer von VW abwerben :D

Derjenige, der mir damals meinen Polo "übergeben" hat, der schafft vermutlich 20 Kunden/Fahrzeuge pro Stunde :p Sogar selbst zwischen anderen Neuwagen in der Übergabehalle ausparken musste ich...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 Konfiguration & Bestellung
  7. Elon Musk: Von der Produktionshölle in die Auslieferungshölle