ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla “Giga-Fabrik”: Baubeginn noch Anfang 2014, Preise für Elektroautos sollen deutlich sinken

Tesla “Giga-Fabrik”: Baubeginn noch Anfang 2014, Preise für Elektroautos sollen deutlich sinken

Tesla
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 9:56

Hallo

Als eigenes Thema habe ich das hier nicht gefunden, also noch mal hier:

http://ecomento.tv/.../

Incl. Recycling der "Altbatteriepacks". Das nenne ich mal Vorbildlich und Verantwortungsbewusst.

6.500 neue Arbeitsplätze.

Das nenne ich mal Visionen haben und umsetzen.

http://www.teslamotors.com/.../gigafactory.pdf

PS: Habe es gerade in Greencars Bereich gefunden.

Gegebenenfalls löschen, wenn unnötig.

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2014 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Zitat:

Original geschrieben von mawat

...langsam sollte Tesla Motors mit der Giga-Fabrik in die Gänge kommen, schließlich startet in spätestens drei Jahren das Geschäft mit den Ersatzakkus und dann sollte das geplante Geschäftsmodell greifen.

HaHa, lustig, selten so gelacht.

Schade das es kein kotzendes Smiley gibt. :mad:

Hoffentlich kannst Du auch noch so herzhaft lachen, wenn Du die Preise für die Ersatzakkus erfährst?

Extrapoliert aus der Ersatzteilpreisliste eines bekannten kalifornischen Consumerelektronikherstellers, könnte das kotzende smiley dann den Gefühlszustand einiger teslaowner gut abbilden...

580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
580 Antworten
am 14. August 2014 um 22:44

Hab ich NIE behauptet!

am 14. August 2014 um 22:45

Ihr schnallt einfach nicht worauf ich aus bin gell?

am 14. August 2014 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Hab ich NIE behauptet!

Dann hast du dies überlesen:

Aber im Ernst, du meinst sicherlich das nicht erwähnte Feigenblatt "lokal", aber das steht nun mal im unauflösbaren Widerspruch zu "CO2 Footprint".

???

am 14. August 2014 um 22:47

Du nanntest Energiequellen, die nicht zwangsläufig CO2-haltig sein sollten, darauf habe ich geantwortet.

Da Du nun zugibst, dass Du keine Energie mit 0g CO2 hinbekommst, bleibt nur noch die Version mit dem Tesla in der Garage!

Glaube aber, dass die Tesla Garantiebestimmungen eine solche Behandlung nicht abdecken?

am 14. August 2014 um 22:48

3. Frage an Mawat und Cheapandcöean:

Muss die jetzige Energie, resp. der Energiemix aus verschiedenen Energiequellen in Bezug auf dieCO2 Emmissionen verbessert werden, was würdet ihr machen?

am 14. August 2014 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Ihr schnallt einfach nicht worauf ich aus bin gell?

Und Du nicht, worauf wir hinaus wollen!

0g CO2 beim Tesla heisst Batterieschaden!

am 14. August 2014 um 22:53

Das mit den Garantiebestimmungen schnalle ich nicht? Muss gemäss Garantiebestimmungen vom Tesla der Strom CO2 verpestet sein??

am 14. August 2014 um 23:03

Nein, aber da Du ja schon zugegeben hast, dass Du keinen 0g CO2-Strom hinbekommst, und Du wahrscheinlich Deine Batterie erhalten willst, wirst Du wohl von Deiner 0g Aussage abrücken müssen?

am 14. August 2014 um 23:09

Gemäss deiner Tabelle stösst solare thermie ca. 100x weniger CO2 aus wie z.Bsp. Kohle.

Wieso betreibt ihr noch solche Kraftwerke in Deutschland? Wir in der Schweiz jedenfalls nicht!

Deshalb ist ja der Energiemix bei uns deutlich besser in Bezug auf CO2 wie bei euch. Ohne solare thermie wohlverstanden. Und dies könnte doch theoretisch weiter deutlich verbessert werden, oder etwa nicht?

Dann schluckt auch ein Trsla indirekt weniger CO2, oder nicht?

Die CO2 emmision ist aber trotzdem 0 beim Tesla. Die getankte Energie ist eine andere Frage, und daran muss doch gearbeitet werden, daraus wollte ich hinaus.

Ihr Superhirnis wollt es einfach nicht verstehen. In den letzten Jahrzehnten wurde es übrigens in fast allen Industrieländer verbessert.

am 14. August 2014 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von CheapAndClean

Nein, aber da Du ja schon zugegeben hast, dass Du keinen 0g CO2-Strom hinbekommst, und Du wahrscheinlich Deine Batterie erhalten willst, wirst Du wohl von Deiner 0g Aussage abrücken müssen?

Das habe ich nie behauptet! Der Tesla hat 0 g CO2 Ausstoss, das ist meine Behauptung. Die zugefühte Energie hat natürlich viel CO2 dron, je nach Land. Daran arbeiten, verbessern. Tesla hat mal ein Endprodukt gemacht, jetzt müssen die anderen in der Kette mitziehen.

Aber Du schnallst das nicht... herrje....

Das mit den Garantiebestimmungen hast mir immer noch nicht erklärt, wie denn auch.

am 14. August 2014 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

In den letzten Jahrzehnten wurde es übrigens in fast allen Industrieländer verbessert.

In D haben wir den Tiefstpunkt schon gesehen, jetzt geht es erst wieder mal in die andere Richtung!

am 14. August 2014 um 23:32

Zitat:

Original geschrieben von triple_p

Das habe ich nie behauptet! Der Tesla hat 0 g CO2 Ausstoss, das ist meine Behauptung. Die zugefühte Energie hat natürlich viel CO2 dron, je nach Land. Daran arbeiten, verbessern. Tesla hat mal ein Endprodukt gemacht, jetzt müssen die anderen in der Kette mitziehen.

Aber Du schnallst das nicht... herrje....

Das mit den Garantiebestimmungen hast mir immer noch nicht erklärt, wie denn auch.

Versteckst Dich aber gewaltig hinter dem Feigenblatt der lokalen Emission!

Tesla hat die Waffe produziert, für die Munition sind andere verantwortlich?

Lass es einfach tripple_p.

Mit denen beiden wirst du nieeeeee auf einen Nenner kommen.

Beim Tesla wird die Herstellung der Antriebsenergie (Strom) mit in den Ausstoß eingerechnet.

Bei Verbrennern ist es aber egal wieviel Schadstoffe bei der Herstellung der Antriebsenergie (Benzin/Diesel/Schmierstoffe) entstehen, weil sie ja nicht mit 0g CO2 Ausstoß werben.

Das dann aus lokal 90g CO2 mal schnell 200g und mehr werden (plus etliche andere Emissionen und Schadstoffe) ist ihnen egal.

Hä?

0g co2 heißt Batterieschaden?

Wenn ich daheim nur über die PV lade und sonst auskomme ohne woanders zu laden als Bsp dann bin ich gespannt.

Und wo wir grad dabei sind.

Eure Dreckschleudern sind von 0g co2 soweit entfernt wie die Erde von intelligentem Leben am anderen Ende der Milchstraße.

Da wird quasi so getan als sei ein Tesla schlechter als das was es bisher gibt.

Rechnet mal euren CO2 Wert aus.

Von der Erde raus in die Raffiniere bis zum Transport und ineffizientem Verbrennen im Motor.

Das ist das was in manche Birnen einfach nicht rein will darum wird dann hier rumgestritten.

Das was wir jetzt haben hat außer der Reichweite und Abwärme als Heizung und subjektiven Selbstbestätigungsmerkmalen KEINE VORTEILE.

Mal die Nachteile der Verbrenner breittreten wie wäre das. Seitenlang. Jeder Liter der getankt wurde ist einer, der zuvor auch Energie bzw ressourcenintensiv gefördert werden musste. Aber nein gleich kommen sie wieder unsere Experten....

Na ja, die Nachteile sind ja keine Nachteile für die Fahrer, sondern für die Orte wo es passiert.

Ups, ist das nicht genau das, was ihr uns immer vor werft?

Du/ihr seid noch nie auf den kompletten Herstellungsprozess eingegangen.

Ihr habt dann immer nur wieder abgeschweift, was es wohl kostet, PV-Platten her zu stellen, aber der Realität, das Öl fördern und zu Kraftstoff zu machen UNMENGEN an Energie braucht um dann nur 30% zu nutzen, wollt ihr nicht hören/sehen oder Kommentieren.

So ist es doch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla “Giga-Fabrik”: Baubeginn noch Anfang 2014, Preise für Elektroautos sollen deutlich sinken