ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller

Tesla
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 16:49

Sehr interessant: "The best or nothing" gegen den "Prügelknaben"

Klick

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2020 um 8:36

Zitat:

@radio schrieb am 27. Februar 2020 um 06:51:50 Uhr:

............sei es durch Kinder, Ehefrau, mittleren Alterns oder mal wieder zu wenig geschlafen.

Dann solltest du dir eine Alternative zum fahren suchen.

Besonders wenn du zu wenig Schlaf hast. :)

3916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3916 Antworten

Zum Glück ist FSD ja End-to-End. Mit der Zeit wird das System vermutlich lernen, dass andere Fahrzeuge mit dem Aufkleber unberechenbar fahren. Das ist dann sowas wie Car2Car Kommunikation 0.1 :D

[falscher Thread]

Der AP ist übrigens viel weiter als viele meinen. Nur auf einer anderen Ebene ;D

https://9gag.com/gag/ajmXmn8

Zitat:

@Glyzard schrieb am 20. Februar 2021 um 21:43:27 Uhr:

Nur auf einer anderen Ebene ;D

Level 6! Und wieder ist Tesla 5 Jahre vorne: So geil!

Zitat:

@Glyzard schrieb am 20. Februar 2021 um 21:43:27 Uhr:

Der AP ist übrigens viel weiter als viele meinen. Nur auf einer anderen Ebene ;D

https://9gag.com/gag/ajmXmn8

Meiner hat auch schonmal Warnbaken als Menschen dargestellt. Hab mich echt erschrocken :eek:

 

Meiner kleine Tochter hat sich letztens darüber beschwert, dass keine Hunde angezeigt werden. Entweder erkennt er sie als Menschen oder gar nicht.

Zitat:

@autofrei schrieb am 20. Februar 2021 um 22:12:10 Uhr:

Zitat:

@Glyzard schrieb am 20. Februar 2021 um 21:43:27 Uhr:

Nur auf einer anderen Ebene ;D

Level 6! Und wieder ist Tesla 5 Jahre vorne: So geil!

The Sixth Sense also :D

Zitat:

@nolam schrieb am 20. Februar 2021 um 22:22:34 Uhr:

Meiner kleine Tochter hat sich letztens darüber beschwert, dass keine Hunde angezeigt werden. Entweder erkennt er sie als Menschen oder gar nicht.

Die "Visualisierungsvorschau" zeigt lange nicht alle erkannten Objekte an, wäre sonst sehr unruhig, wie die Anzeige in den FSD-Beta-Videos aus den USA aktuell. Aber gerade für Hunde gibt's ja schon was im Code zu entdecken, was sie dann sicher freuen dürfte, wenn's implementiert wird ;) :

Hund-Visualisierung AP

Nach allem was aus den Videos von Andre Karpathy bekannt ist ist FSD nicht End-to-End.

Und übrigens, Car2X mit Aufklebern ist gar nicht so abwegig. Ich kenne einige Projekte die auf Infrastruktur aufgeklebte QR Codes für die Lokalisierung verwenden. Das ist viel einfacher und schneller als normales Feature Matching mit den Daten von Kameras, Radar und Lidar.

Wieder andere betten smarte Transponder in Straßenmarkierungsfarben ein und machen damit auch Car2Car Kommunikation.

Gemäss dem Autonomy Day soll das Ding end-to-end sein. Dass auf dem gleichen Anlass aber labelling angesprochen wird, lässt daran natürlich direkt Zweifel aufkommen. Ich denke persönlich, dass end-to-end für echtes Level 5 sein muss.

 

Betreffend der Strassenmarkierungen: es gibt hier einen super interessanten Ansatz mit Glaskugeln. Sind perfekt sichtbar und können so bearbeitet werden, dass diese auf hunderte Meter bei schlechten Verhältnissen sehr gut detektiert werden. Weit besser als mit dem Auge. Ein sehr kostengünstiges optisches Verfahren. Zwar codierbar, aber durch Nebel und Schnee geht’s natürlich nur begrenzt. In Papenburg kann man das auf der Teststrecke ausprobieren. Sieht aus wie aktiv beleuchtet mit normalen Scheinwerfern.

Derzeit ist es noch lange kein end-to-end, sondern immer noch in verschiedene Module für Perception, Planning und Contol aufgeteilt.

Es werden spezielle Submodule implementiert, die unterschiedliche Situationen abdecken. Bei Perception wird noch sehr viel Labelling eingesetzt.

End-to-End ist ein langfristiges Ziel, aber solange Dojo noch nicht läuft aussichtslos. Und für End-to-End muss dann auch noch HW5 und eine Erweiterung der Sensorik erfolgen. Alle Fahrzeuge bis dahin werden wohl nie L5 erreichen, und alle bisher eingefahrenen Daten sind dann quasi wertlos.

Das Problem bei den offiziellen Statements ist, dass sie wenig Präzise sind und sich gegenseitig widersprechen. Und mit den Sensoren: naja :D

Ich mag den BUZZ schon optisch. Ist vermutlich psychologisch ganz clever in diesem Kleid zu testen:

 

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ity-as-a-service-voran-6837

 

Dann wollen wir mal sehen wann Elons Taxen fahren...

Da ist er: der erste Serien-L3 Staupilot - zugelassen in Japan.

 

https://www.pressebox.de/.../1047830

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Autopilot vs. Systeme anderer Hersteller