Termostat einbeau 170 Euro bei P*T St*p

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo @ll,

mein Golf hat vorgestern überhitzt 110 Grad,direkt rangefahren abkühlen lassen....

Heute bei der oben genannten Firma gewesen,Termostat ist kaputt inkl Flüssigkeit 170 und ein paar zerquetschte,ohhhh

Ist das normal für nen Teil was man für 30 Euro im I-Net bekommt,oder zocken die mich gerade ab(nicht witzig)?
Wie schwer ist so ne austauschaktion?
Danke im vorraus

24 Antworten

Ich würde mal genauer nachfragen was denn die Austauschteile gekostet haben, bzw. was die dafür verrechnen. Wenn Sie dann in der Tat nur um die 40 Euro zusammen kosten, dann würde ich mal höflich um Aufschlüsselung der Arbeitszeit bitten. (wieviel Arbeitsstunden die berechnen für den Austausch)
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die nen Stundensatz von 130.00 Euro haben, da so nen Austausch eigentlich nicht länger als ne Stunde dauern sollte/dürfte.

Schon ne miese Kiste die bei so manchen Dienstleistern abgezogen wird.

Mfg,

PS: hast mal angerufen, bzw. die persöhnlich darauf angesprochen wieso der Service so teuer ist? Wurde auch mal mit dem Werkstattchef quatschen und dem seine Stellungnahme einholen. Weil ich denke die Verkäuferin kassiert halt nur!!!

Ich würd aus Prinzip hingehen und n Fass aufmachen.

Dann lässt du dir die Rechnung genau erklären und fragst nochmal nach, warum das so teuer ist.

Damit dir keiner Mist erzählt: Karre hoch, Thermostatgehäuse runterschrauben, dabei läuft auch das Kühlwasser aus.
Thermostat raus, neues mit Dichtring rein, festschrauben, Kühlmittel rein, laufen lassen, nachkippen, fertig.

Und immer schön freundlich 😉

Wobei wir jetzt immer noch nicht wissen obs mit Servo ist,dann dauert dat länger.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Damit dir keiner Mist erzählt: Karre hoch, Thermostatgehäuse runterschrauben, dabei läuft auch das Kühlwasser aus.
Thermostat raus, neues mit Dichtring rein, festschrauben, Kühlmittel rein, laufen lassen, nachkippen, fertig.

richtig. nichts anderes.

kostet etwa nen fuffi mit allem.

keine große sache.

fast im vorbeigehen.