Terminvorschläge fürs 2. Z Treffen
hallo leute,
wie ja schon am 29.05 angesprochen wurde, werden wir uns ja evtl. ende juli nochmal zusammenfinden.
geplant war ja das nächste treffen über zwei tage zu gestalten. hierfür hab ich heute mal den weinfestkalender durchgeschaut und die zwei besten termin ausgesucht.
die termine währen der 24-25.07 oder der 31.7-1.08.
an diesen beiden wochenenden hätten wir ganz tolle weinfeste zur auswahl um abends gemütlich das ein oder andere gläschen (wein) zu geniesen ;-)
also leute, dann mal bitte info wer wann kann, oder ob wir einen ausweichtermin finden müssen.
bis dahin
gruss oli
574 Antworten
Wäre doch super, wenn wir auf einem Weingut unterkommen könnten, oder? Dann hätten wir Weinfest und Übernachtung zusammen ohne dass 3/4 der Leute noch nüchtern bleiben müssen, um zur Unterkunft zu kommen ...
Muss ja nicht Weinfest sein, reicht ja auch genz normale Weinprobe - wir suchen noch einen guten Hauswinzer, da unser nicht mehr Bioanbau betreiben möchte - die Sau die.
... der gedanke kam mir grad bei 'nem Hefe :-) .. wäre doch schade, wenn irgendjemand noch an's Fahren denken müsste.
Landau ... das sind laut map24 490 km bis dort hin - holla ... aber ok ... mach was Feines draus :-)
Von wegen Folge-WE ... immer gern!
Verena: hilft dir diese Seite?
http://www.deutsche-wein-strasse.de/.../winzer_landau.html
Meine Vorschläge:
Biolandweingut Stefan Kuntz
Biolandweingut Villa Vino
Weingut Erwin Wambsganss
... sekundär alle mit Übernachtungsmöglichkeit.
Gruß, Jokin
Hi Mädels!
Ein Nachtrag zur Anmeldung... Mein Kumpel würd auch gern mitkommen... also bitte dazu vermerken!
Merci!
Bye, Frank
Hi, jokin -
das ist ja ein suuuuuper Tipp!!! Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die kontaktieren soll (steht nirgendwo ne Nummer), aber ich glaube nicht so recht, dass 30 Mann am Stück auf einem Weinhof untergebracht werden können - die haben meist so 6 - 10 Betten ...
Egal, das sollten wir rausbekommen, die Idee, nicht mehr fahren zu müssen, hat was 😁
Danke Dir .. kannste vielleicht mal mit helfen und jemanden anrufen? So ganz alleine als Einzelkämpfer isses etwas stressig ... dankääääää 🙂
Es grüßt Euch die Verena
Jepp,
ich unterstütze dich und rufe meine Favoriten an.
30 Betten zum 31.7.? ... ich versuchs.
Gruß, Jokin
EDIT
Weingut Kuntz:
Auf AB gesprochen, um Rückruf gebeten.
www.weingutkuntz.de
Weingut Schweikart
www.weingut-schweikart.de
am 24.7. und 31.7. keine Möglichkeit, nur am 7.8. - auch mit 30 Personen (passt mir persönlich aber nur sehr, sehr schlecht ... müsste ich ein Rennen absagen ...)
Tipp von Herrn Schweikert: Christmann in St. Martin -> mein nächster Versuch
Christmann:
http://www.maikammer.de/.../070-christmann.html
In St. Martin ist am 31.8. Weinfest, eine Unterbringung fast unmöglich, Tipp von ihm: Im Tourismusbüro anrufen. -> werde ich nun tun.
Villa Vino -> keine Nummer ausfindig zu machen.
Weingut Unterm Grasdach:
keine Chance, 30 Leute zu bewirten, er ist allein - das geht gar nicht ...
Weingut Dr. Andreas Kopf
Auf AB gesprochen, um Rückruf gebeten.
Weingut Bach Villa Rivulus
http://www.weingut-bach.de
Er hat noch eine andere Anfrage für den Abend, klärt dies jedoch am WE und ruft mich zurück. 30 Personen unterzubringen ist ein problem, aber noch machbar.
Ich werde ihn als Dienstleister zur Vermittlung einspannen.
Biowinzer-Seite:
http://www.bioland.de/kunden/adressen/biowinzer.html
Netter Weinfest-Kalender:
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de/.../juli.php
Meine Hilfeseiten:
http://www.zum-wohl-die-pfalz.de/de/wein_und_winzer/winzer/index.php
http://www.maikammer.de/wirtschaft/links_wirtschaft.html
Dieses Posting werde ich weiter aktualisieren ...
Wirklich nciht einfach, was zu bekommen, aber in der Jugendherberge muss man doch schon um 22:00 Uhr sein ... frühes Ende des Abends ... oder wir zelten alle! ... Mit dem Z4 haben wir das Zelt ja quasi schon immer dabei *ggg* ... und im nächsten jahr machen wir das treffen mit unseren Wohnmobilen! (... die wir bis dahin gekauft haben)
.. nu isses langsam zu spät, um rumzutelefonieren ... Verena, übernimm mal bitte ;-)
Ähnliche Themen
Hi, mein Guter -
endgeil, danke schön. Wir sollten versuchen, das Datum des 31.7./1.8. zu halten, am 24.7. kriegste nichts ... da ist Formel 1, wie gesagt. Und nochmal ummodeln wollte ich auch nicht. der 7.8. passt mir gar nicht, da bin ich gar nicht da ...
Weiter so, ich danke Dir!
Es grüßt Dich die Verena
Hey,
schliesse mich an, dass ist eine super Idee. Hätte ich auch drauf kommen können.
Verena besprechen wir morgen, wenn Du willst helfe ich natürlich auch mit.
gruss
Wäre doch super, wenn wir auf einem Weingut
unterkommen könnten, oder? Dann hätten wir Weinfest und Übernachtung zusammen ohne dass 3/4 der Leute noch nüchtern bleiben müssen, um zur Unterkunft zu kommen ...
Muss ja nicht Weinfest sein, reicht ja auch genz normale Weinprobe - wir suchen noch einen guten Hauswinzer, da unser nicht mehr Bioanbau betreiben möchte - die Sau die.
... der gedanke kam mir grad bei 'nem Hefe :-) .. wäre doch schade, wenn irgendjemand noch an's Fahren denken müsste.
Landau ... das sind laut map24 490 km bis dort hin - holla ... aber ok ... mach was Feines draus :-)
Von wegen Folge-WE ... immer gern!
Verena: hilft dir diese Seite?
http://www.deutsche-wein-strasse.de/.../winzer_landau.html
Meine Vorschläge:
Biolandweingut Stefan Kuntz
Biolandweingut Villa Vino
Weingut Erwin Wambsganss
... sekundär alle mit Übernachtungsmöglichkeit.
Gruß, Jokin
Hi Verena, bei mir klappt der neue Termin auch. Mit der Übernachtung sollte auch passen bisher hoff ich.
Das mit den Weinproben find ich gut. Da ist man auch nicht ganz so wetterabhängig.
Viele Grüße Alex
Hi, Leutz -
scheint ein echtes Prob zu werden, bei den Weinbauern mit ca. 30 Mann aufzuschlagen. Einer hat heute (fast am Telefon spürbar) einen Infarkt bekommen, als ich ihm sagte, dass wir deutlich mehr als 4 Mann sind ... 😁
Ich werde am Montag nochmal mit dem Leiter der Jugendherberge sprechen - ich glaube nicht, dass wir 22:00 Uhr schon da sein müssen - steckt bloß alle Eure Pampers ein .. *lol*
Bevor wir aber gar nichts anderes finden, sollten wir froh sein, zu einer dort sehr beliebten Zeit der Weinfeste überhaupt was zu bekommen ... *seufz*
Ich probiere es weiter, habe aber wenig Hoffnung, dass wir im gleichen Ort feten und auch schlafen ... ich fände es auch besser, wenn wir gleich nach dem Fest umfallen könnten - aber mit 30 Mann ist das überall schwer ...
Es grüßt Euch die Verena
PS: Vergesst mir den Anmeldeschluss nicht, am Dienstag ist Schicht im Schacht.
Da ich eh sehr wenig trinke, biete ich mich als "Wein Taxi" an.
Also von der Weinprobe zurück zur Herberge! Kann bei 30 Mann und Frau zwar etwas dauern bis alle zuhause sind aber so bin ich halt 😁
Hi, souler -
*wegschmeiß und zu Boden knutsch*
Wie auch immer wir unsere Unterkunft geregelt bekommen - ich finde das Angebot von Dir derart rührend, dass ich schon leicht verklärt vor der Tastatur sitze ...
Egal, ob wir es nun in Anspruch nehmen oder nicht, einen dicken Schmatzer hast Du schon jetzt verdient - tausend Dank dafür!
Es grüßt Dich herzlich die Verena
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Da ich eh sehr wenig trinke, biete ich mich als "Wein Taxi" an.
Also von der Weinprobe zurück zur Herberge! Kann bei 30 Mann und Frau zwar etwas dauern bis alle zuhause sind aber so bin ich halt 😁
Das ist ja echt ein großzügiges Angebot! Beii 29 zu transportierenden Leuten macht das dann 7 Fahrten (wenn sich bei einer 4 Leute auf die Rückbank quetschen) und das mit alkoholisierten Menschen an Board. Wenn das mal gut geht.
@Verena: Auch an dem WE kann ich deine Einladung nicht annehmen!
Hi, zusammen -
wenn ich mir den bisherigen Anmeldestand anschaue, sind wir netto 18 Leute, die eine Übernachtung brauchen - das ist weitab von den 30 Leuten, die wir ursprünglich anvisierten.
Inwieweit sich da vielleicht doch noch etwas bei den Weinbauern ergibt, vermag ich nicht zu sagen, aber andererseits hoffe ich immer noch, dass sich von den unzähligen Zettis hier ein paar mehr trauen - genug davon sind ja schließlich im Forum aktiv *seufz*
Es grüßt Euch die Verena
Zitat:
Original geschrieben von TopAce888
...(wenn sich bei einer 4 Leute auf die Rückbank quetschen)...
Was für eine Rückbank??? *lachwech* ...ich würde ja mit meinem Beetle kommen, aber ich glaube dann weint Jokin *fg*
Viele Grüße, pebbi