Terminvorschläge fürs 2. Z Treffen

BMW Z1 E30 (Z)

hallo leute,
wie ja schon am 29.05 angesprochen wurde, werden wir uns ja evtl. ende juli nochmal zusammenfinden.
geplant war ja das nächste treffen über zwei tage zu gestalten. hierfür hab ich heute mal den weinfestkalender durchgeschaut und die zwei besten termin ausgesucht.

die termine währen der 24-25.07 oder der 31.7-1.08.

an diesen beiden wochenenden hätten wir ganz tolle weinfeste zur auswahl um abends gemütlich das ein oder andere gläschen (wein) zu geniesen ;-)

also leute, dann mal bitte info wer wann kann, oder ob wir einen ausweichtermin finden müssen.

bis dahin
gruss oli

574 Antworten

Esslingen City

Wie Wilson nun sagen würde...
Hallo Nachbar!

Kann man so sagen. Freundin von mir kommt aus Oberboihingen 🙂

harrharrharr

Hat eigentlich jemand nen Tipp reicht auch in welchem Forum die Frage neu gestellt werden sollte...

Gibt es die Möglichkeit den Z4 mit Navi Prof. und HiFi DSP mit einem MP3 Gerät auszustatten?
(also ob Wechslerersatz mit Festplatte oder Kistchen im Handschuhfach...)

Danke schon mal,
Markus

Ähnliche Themen

Hi, Leutz -

da wir neben unserer obligatorischen Cruising-Route noch touristischen Spaß haben wollen, habe ich mich mal auf der HP von Landau umgeschaut und das hier gefunden. Eine ca. 3 stündige Fahrt mit dem so genannten Schoppenbähnel, eine Minitiatur Eisenbahn, die durch die Stadt Landau fährt und an Verkostungen teilnimmt. Ich würde die Tour 1 nehmen, alle anderen dauern eh zu lange, obwohl sie noch reizvoller sind.

Alternativ könnten wir uns bei der Ankunft auch eine gediegene Gaststätte suchen und gemeinsam Mittagessen

Oder aber, wir bringen jeder was zum Essen mit und kehren später gemeinsam zu Kaffee und Kuchen ein.

Und dann wäre noch die Frage, ob wir mal wieder preiswert in Luxemburg unsere Babies voll tanken 😁

Es gäbe ebenso eine Möglichkeit, in den ca. 30 km entfernten Holiday Park in Haßloch zu fahren und sich genau das, was Ihr auf dem Bild seht, anzutun - macht garantiert einen Mordsgaudi, und wir könnten dort gleich was essen gehen (mein persönlicher Favorit).

Was denkt Ihr? Abstimmungen und Vorschläge bitte 🙂

Es grüßt Euch die Verena

Wir können aber auch kollektiv zum Trifels fahren... falls den jemand noch nicht gesehen hat.

Gruß

@ Bleifuß: kenn ich leider nicht, bin offen für gute Ideen - haste ein paar Infos dazu?

@ allz: Ihr habt Post - ist ne kleine Überraschung in der Mail, für alle, die Outlook / Outlook Express benutzen. Ich habe Euch die vcf-Cards abgespeichert, die Ihr nur noch öffnen und wieder abspeichern müsst. Danach könnt Ihr sofort Euer Handy synchronisieren, das spart mühselige Tipperei 😉

Es grüßt Euch die Verena

jochen.e30, Avery & MatzeBerli - ich brauche dringend die kompletten Daten nach bewährtem Muster (steht weiter oben) - sonst kann ich Euch die Liste nicht zukommen lassen! Eure Angaben fehlen komplett.

@verena
Viiiiieeeelen Dank für die Liste. Echt gut. Mannheim liegt zwar noch in BW aber mach dir da keinen Kopf. 😉
Ich persönlich wäre für eine schöne Rundfahrt mit lecker Essen. Bin halt Landschafts-Fan.
Viele Grüße Alex

*lol*

Meine schlechten geografischen Kenntnise - allerdings nur bei den Altbundesländern - sind sprichwörtlich. Ich hab´s gerade geändert, nach Ergänzung der noch fehlenden Angaben der anderen Leutz ist das dann alles so, wie´s sein soll 😉

Es grüßt Euch die Verena

Zitat:

Danach könnt Ihr sofort Euer Handy synchronisieren, das spart mühselige Tipperei

Ach, Verena, das wäre nun wirklich nicht nötig gewesen, ich werde auf keinem Handy herumtippen...

DerTrifels ist eine romanische Burg und sieht für den Neuschwanstein-Touristen zunächst etwas seltsam aus. Ist aber ziemlich groß und sehr sehenswert. Den Palas haben sie in den 1930er Jahren wieder aufgebaut. Nicht ganz originalgetreu, die SS wollte da ein, äh, Kongreßzentrum einrichten. Und der Marmorboden im Rittersaal ist ein persönliches Geschenk von Mussolini an den Führer. Diese Details werden im offiziellen Teil gerne weggelassen.

Gruß

Hi, Bleifuß -

*pruuuuust* - ich weiß doch, dass Du kein Handy hast 😉 Na egal, ich hoffe dennoch, dass die vcf-Cards dem Einen oder Anderen helfen konnten, und sei es nur der Bequemlichkeit in Outlook / OE wegen.

Ich habe mich bei meinen Streifzügen durch RP auf mehreren Stadtseiten getummelt, die Burgen angepriesen haben - ich glaube, dass RP wohl die meisten bundesweit hat, ähnlich viele hat nur noch Sachsen und Bayern.

Im kulturhistorischen Sinne ist das natürlich erste Sahne, meine Holiday-Park-Geschichte versteht sich als Ausgleich zum absoluten Blödeln 😁

Nehmen wir Deinen Vorschlag dankend auf und lassen die anderen entscheiden, wohin es uns verschlägt. Hauptsache ist, wir haben unseren Spaß und können irgendwo was zusammen essen. Das Trinken im wörtlichen Sinne folgt ja erst am Abend ...

Es grüßt Dich die Verena

samma was mir grad aufgefallen is.......kann des irgendwie sein dass eigentlich kaum jemand vom ersten treffen aufs zweite mitkommt??
was isn mit der elsa z.b. warum kommt die net mehr mit??

gruß
sabine*

p.s.: verena süße danke für die mail.....!!😁

Hi, Prinzessin -

tja, das ist mir leider auch nicht entfallen ... von den Leutz aus dem ersten Treffen fehlen:

elsa
JerryCLK
elmo_28
Z4Boy
heavy666de
joyrider66
4sammy

Und irgendwie fehlt mir jeder Einzelne 🙁 Von elsa selbst weiß ich, dass sie am WE des 31.07. - 01.08.2004 auf einer anderen Tour sind, sie ist also entschuldigt; warum der Rest sich nicht wenigstens mal gemeldet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Sei´s drum, wir werden auch diesmal wieder jede Menge Spaß haben, dafür wird der Teilnehmerkreis schon sorgen.

Übrigens, seid so gut und lest Euch die bisherigen Voschläge für unsere Tour mal durch bzw. unterbeitet weitere - sowas will trotz aller Spontanität noch immer im Voraus geplant und organisiert sein 😉

Es grüßt Euch die Verena

1. Platz -> Bahnfahren
2. Platz -> Holyday Parc
...
x. Platz -> Burg

Da das Bahnfahren, wie auch der Holiday-Parc Geld kosten, würde ich vorschlagen, dass Verena ihre Bankverbindung hier mal ins Forum setzt (oder mailt) und jeder, der angemeldet ist, pauschal 20 Euro überweist, denn für die Bahnfahrt sind 30 Personen erforderlich und es wäre doch ärgerlich, wenn 30 angemeldet sind, man sich drauf verlässt und plant, am Ende aber 5 fehlen und die anderen für die 5 Fehlenden aufkommen müssten.

Ob da jemand Einwände hat? Ansonsten erstmal Geld reinholen, danach schauen, was wir machen :-) ... Geld zurückschicken kann man ja immernoch.

Gruß, Jokin

Hi, jokin -

super, Du bist ja ein ganz Fixer 🙂

Anbei meine Charts:

1. Holiday-Park
2. Bahnfahren
3. Massenpicknick + spätere Einkehr zu Kaffee und Kuchen
4. Burg (mit Picknick? wäre auch ne Variante)

Frage: fahren wir wieder nach Luxemburg zum Tanken?

Wenn jokin´s Vorschlag Anklang findet, bekommen alle, die am Treffen teilnehmen, meine Bankverbindung per Mail zugeschickt. Ich spiele dann den Kassenwart und führe Buch über jeden Pfennig ... äääähh Cent - dann haben wir bei Ankunft eine prall gefüllte Kriegskasse 😁

Also, ich finde schon witzig, dass unser guter Oli (livewire) sich hier dünne macht ... *loooool*

Es grüßt Euch die Verena

Deine Antwort