Terence tobt sich aus im Schnee
Hello together, I am it, der Basti, 😁😁
wir schreiben den 29. November 2010.
Basti wacht auf und zieht den Rollo hoch... und auf einmal... was ist denn da los?
In seinen verschlafenen Augen wird er geblendet von der weißen Umgebung.
Ist der lang angekündigte Schnee nun endlich da?
Ja, das ist er!
Alles vollgeschneit!
Und so weiter und so fort.. blablabla , den Unterricht abgesessen und um 16 Uhr wieder zu hause angekommen.
Noch kurz Schnee geräumt vor der Tür (und vor der Garage 😉 )
Und dann los.. =) 😁😁😁😁😎
Seht selbst: 😁😁
Terence hat Spaß
@ Vari: Papa hatte dir ja Bilder versprochen, ich hoffe das tuts auch 😉
Achja dazu ist noch zu sagen, dass hier nie gestreut wird in der Siedlung.
Alles frischer Neuschnee.
Und JA; die Nachbarn hassen mich vermutlich^^😁
Nen schönen Abend wünscht
Basti (und Walter)
gleich kommt noch ein Nachschlag, das zweite Video ist noch nicht ganz hochgeladen...
65 Antworten
Wenn ich es nicht durcheinander bring, basierte der Salzburg auf dem 2Liter Öttinger mit Langhubkurbelwelle.
Uwe
ich dachte immer der Salzburg wärn hochdrehzahl-1600er gewesen, zumal das auch in dem Video, welches Ludibug gepostet hat erzählt wird.
stimmt.
Drehzahl-PS...😉
Die Weber 46 IDA stammen ursprünglich vom Porsche 904, auch Carrera 4 genannt. Für den Käfer wurden sie speziel von Weber angepasst.
Der "Salzburgmotor" hatte 1584 ccm (später dann 1599 ccm).
Am Motorgehäuse wurde nur für die Trockensumpfschmierung etwas geändert.
Der Schwung wurde um gut 2 kg erleichtert und mit der Kurbelwelle feingewuchtet.
Die verwendeten Kolben stammen aus den Serienfahrzeugen.
Am Zylinderkopf wurde ein guter Millimeter abgeschliffen und der Brennraum in eine Halbkugelform gebracht. Somit erhöhte sich die Verdichtung von 7,3 auf 9,1:1.
Die 35,5 mm Einlassventile mussten 40 mm Ventilen weichen, die 32 mm Auslassventile blieben unverändert.
Das größte Geheimnis von Herrn Schwarz war die umgeschliffene Serien-Nockenwelle, er machte diese gemeinsam mit seinem Sohn im eigenen Keller.
Nichts Oettinger Langhubkurbelwelle.