Terence tobt sich aus im Schnee
Hello together, I am it, der Basti,
wir schreiben den 29. November 2010.
Basti wacht auf und zieht den Rollo hoch... und auf einmal... was ist denn da los?
In seinen verschlafenen Augen wird er geblendet von der weißen Umgebung.
Ist der lang angekündigte Schnee nun endlich da?
Ja, das ist er!
Alles vollgeschneit!
Und so weiter und so fort.. blablabla , den Unterricht abgesessen und um 16 Uhr wieder zu hause angekommen.
Noch kurz Schnee geräumt vor der Tür (und vor der Garage )
Und dann los.. =)
Seht selbst:
Terence hat Spaß
@ Vari: Papa hatte dir ja Bilder versprochen, ich hoffe das tuts auch
Achja dazu ist noch zu sagen, dass hier nie gestreut wird in der Siedlung.
Alles frischer Neuschnee.
Und JA; die Nachbarn hassen mich vermutlich^^
Nen schönen Abend wünscht
Basti (und Walter)
gleich kommt noch ein Nachschlag, das zweite Video ist noch nicht ganz hochgeladen...
Ähnliche Themen
65 Antworten
Zitat:
(hab nicht gewusst, das es im "Tief-Sauerland" sowas gibt).
Im Tief-Sauerland gibts eigentlich nur sowas. Mehr Landschaft als Städte quasi

Manche finden das gut, manche zu öde. Ich finds gut

Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Bemerkenswert sind die Spuren im Schnee!
Schuhgröße 46 1/2, was soll ich machen.

Habe schon versucht, mit derselben graziösen Leichtigkeit durch den Schnee zu schweben wie mein Käferchen, aber die Schwerkraft und mein Konstruktionsprinzip stehen irgendwie im permanenten Widerspruch zueinander....
Grüße,
Michael
.. ich wusste, dass da noch Bilder vom Robomike kommen
Sehr schön! Das hat dem General bestimmt gefallen hm? Das letzte gefällt mir besonders gut, wo er am Parkplatz schlummert.
Schön Flipfusel, dass du auch ein Video gemacht hast! =) Gefällt mir! Aber auch trotz 'normalem' Abspieltempo wirkts schon recht flott
@ Flip Fusel: Netter drift! Dein Käfer klingt nicht schlecht. Hast die 1200er Maschine drin, oder? Und wenn ja, was für nen Auspuff mit welchen Endrohren?
@Robomike: Tolle Bilder! Weißt Du, wenn man jeden Tag nach seinem Käfer guckt und sieht, wie er da so unter seiner Plane schlummert, bekommt man echt Probleme sich mit dem Winterschlaf abzufinden. Da sind solche Bilder mal wirklich zu gebrauchen!
Ich verstehe die Leute, die sagen, dass ein Käfer für so ein Wetter wie gemacht ist und fahren muss.
Gruß Mexmarkus
@Flip Fusel
klingt so, als hättest du schon die Doppelvergaser drin
@Robomike
jaaa, das erinnert mich an alte Zeiten (Tiffy's Vorgänger, der jetzt schon bestimmt ein neues Metallteil irgendwo ist, war auch immer bei solchem Wetter unterwegs)
Zitat:
Original geschrieben von Mexmarkus
@ Flip Fusel: Netter drift!Dein Käfer klingt nicht schlecht. Hast die 1200er Maschine drin, oder? Und wenn ja, was für nen Auspuff mit welchen Endrohren?
Gruß Mexmarkus
Is n 1600er AS Motor, Der Auspuff is Serie (also Serie für den 1600er) und die Endrohre sind auch die normalen. Ja macht echt Spass und solange der noch im Winter fährt, bleibt das auch so!

@ Walter: Des wär schön, wenn ich die Augen ganz fest zukneif, sind sie auch schon drin!

MfG Flo
Aha, Doppelkanal.
Ach ja, so eine 44 Ps Doppelkanal- Maschine wär was für mich... die 1600er natürlich auch. Aber die werden so hoch gehandelt.
Gruß
Ich finde es hat sich gelohnt, dass ich mich für den 50PSler entschieden hab.
Aufgrund der idealen Bedingungen, warn wir heut wieder kurz draußen, um Spaß zu haben.
Video ist noch am Laden, daher erstmal ein kleiner Vorgeschmack.
Klasse Video! Und schönes Wetter! Nicht übel!
Gruß
Hach, schön.
Aber, sag mal (1): was war'n das für ein Geräusch von 1:29 bis 1:33?
und
aber, sag mal (2): darf der arme Terence immer nur bei Euch durch die Siedlung driften? Man gönne ihm die Freiheit einer Landstraße...
Grüße,
Michael
Dass nur in der Siedlung gefahren wird, hat glaube ich was mit dem Salz zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von Robomike
Hach, schön.
Aber, sag mal (1): was war'n das für ein Geräusch von 1:29 bis 1:33?
und
aber, sag mal (2): darf der arme Terence immer nur bei Euch durch die Siedlung driften? Man gönne ihm die Freiheit einer Landstraße...
Grüße,
Michael
1) Das ist nur Zeitraffer^^ keine Sorge is nix kaputt.
Das Video läuft mit 250%iger Geschwindigkeit, da hört sich das ganze eben leicht anders an.
2) Das liegt am Salz. Davon liegt hier jede Menge. Außer eben in den Wohngebieten.
Aber keine Sorge, er durfte schon mal raus

Da hats so viel geschneit, dass die Räumdienste nicht hinterherkamen.
Aber n Film hab ich da nich gemacht, leider.
Habs heute mal auf (Blitz)eis versucht.
Ein Parkplatz, kaum Autos, ...
Es is ganz anders als auf frischem Schnee, macht nicht ganz so viel Spass und mann kommt kaum vom Fleck.
Leider kam n Tropfen vor die Linse...
http://www.youtube.com/watch?v=wHdloFQNzo8
MfG Flo