Tenoritgrau Lieferprobleme wg. Fukushima

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Zusammen,

habe heute einen Anruf vom Verkaufsberater bekommen, dass es aktuell Lieferprobleme für "tenoritgrau" gibt. Für mein E220 CDI mit LT Juni soll die Farbe nicht lieferbar sein und ich müsse eine andere Farbe wählen, wenn ich den LT beibehalten will.
Angeblich bekommt der Lackhersteller die Farbpartikel aus Japan....

kaum zu glauben

Gruß, Vc-Kanister

Beste Antwort im Thema

dafür strahlen die beiden farbtöne dann im dunkeln. 😁

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meredesbenzw211

Hey Leute, die Aussage war etwas spitz, dass habt ihr mehrzehdes gesagt und damit ist wieder gut.
Er ist ein gutes wissendes Mitglied hier und hat sich in euren Augen mal im ,,Ton,, vergriffen, kann ja mal passieren, aber deswegen muss man es doch jetzt nicht so ausbauen oder?
Wenn das sein Humor ist, dann ist es so und sollte akzeptiert werden.

richtig! also zurück zum thema 😉

Na da bin ich mal gespannt. Habe auch in Tenoritgrau bestellt.
Mein Dicker soll im Mai kommen, komischerweise hab ich bisher noch keine Benachrichtigung bekommen. Ich hab auch noch keinen Termin, wann das Fahrzeug in Produktion geht. Jedenfalls weiß ich davon nix.
Werd ich wohl mal nächste Woche beim 🙂 vorbeischauen müssen und nachhaken.

Achja, habe mitte Februar bestellt. Vielleicht jemand anderes auch so um die Zeit bestellt und weiß schon näheres ?

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Achja, habe mitte Februar bestellt. Vielleicht jemand anderes auch so um die Zeit bestellt und weiß schon näheres ?

Meinen 350er habe ich Ende Januar bestellt und er kommt am 9.5. aufs Band. Allerdings in Indiumgrau...

Gruss aus Berlin

Günter

Zitat:

Anfang Februar bestellt, gebaut wird er in der zweiten Maidekade, Auslieferung ist für Ende Mai angesetzt. Fahrzeug ist ein 300 CDI T-Modell Avantgarde mit AMG-Paket in tenoritgrau.

Ähnliche Themen

Hallo,

wir haben Mitte Februar einen E250CDI in Tenoritgrau Metallic bestellt, die Auslieferung ist bestätigt am 12.Mai in Sindelfingen. Also scheinen wohl noch Reserven bzw. Lagerbestände zu bestehen (das Auto sollte nicht wirklich auf Halde gestanden sein) bzw. bestanden haben.

Mfg shmerlin

Bei meinem E300 cdi t in Palladium-Silber (bestellt Ende Jan.) gibt es auch unter Hinweis auf Fukushima Verzögerungen. Jedenfalls kann man mir noch keinen konkreten Produktionstermin nennen.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Anfang Februar bestellt, gebaut wird er in der zweiten Maidekade, Auslieferung ist für Ende Mai angesetzt. Fahrzeug ist ein 300 CDI T-Modell Avantgarde mit AMG-Paket in tenoritgrau.

Ok, ich hab auch einen 300CDI T-Modell Avantgarde mit AMG-Paket in tenoritgrau bestellt und da deiner ja schon früher bestellt wurde und wohl erst ende Mai ausgeliefert wird, schließe ich mal daraus, das es bei meinem nichts mehr mit Mai wird.

Vorteil wäre dann wohl, das er vieleicht als Mj. 2012 ausgeliefert wird.

Zitat:

Original geschrieben von shmerlin

Hallo,

wir haben Mitte Februar einen E250CDI in Tenoritgrau Metallic bestellt, die Auslieferung ist bestätigt am 12.Mai in Sindelfingen. Also scheinen wohl noch Reserven bzw. Lagerbestände zu bestehen (das Auto sollte nicht wirklich auf Halde gestanden sein) bzw. bestanden haben.

Mfg shmerlin

Meines Wissens werden die gesperrten Farben noch bis Juni verbaut. Wer danach Liefertermin hat, muss wohl oder übel umbestellen

Also ich habe ende Feb. bestellt und die Produktion ist für die Zeit Ende Mai geplant .Habe vom Händler noch keine anderslautenden Info`s ,so das ich hoffe das es noch klappt falls wirklich die Farbe ausgeht (tenoritgrau) .Hat den sonst schon jemand vom Händler bescheid bekommen wegen einer umbestellung ? Wissen die das schon ?

Wohl oder Übel, ich habe genommen und würde nehmen INDIUMGRAUMETALLIC mit Türklinken. 😉

lejockel

Da wird mein Calcitweißer ja früher als August fertig 🙂, Sorry Jungs mit Tenorit, Diamantweiß, Cubranit. Die Navis in den Transporter wurden auch schon gestoppt, die bekommen alle ein Audio 20 eingebaut, jetzt weiß man auch warum die E-Klasse mit Audio 20 nicht lieferbar ist. Wobei mich die Frage ereilt: "Wer bestellt sich ein über 50.000,- EUR teures Auto mit einem Radio, was einem alten Becker aus der W123-Reihe gleich kommt nur mit digitaler Anzeige." Nostalgiker ???

Zitat:

Wir haben Anfang Feb bestellt, auch in tenoritgrau, und unserer stand schon in der 3. März-Woche beim Händler, also ca. 7 Wochen nach Bestellung.

Habe von dem Problem auch schon bei Audi gehört, ein Bekannter hat sich kürzlich einen RS3 in einem ähnlichen Grauton bestellt und muss nun mit einer ziemlich langen Lieferzeit warten...

Zitat:

Original geschrieben von fuelsucker

Zitat:

Wir haben Anfang Feb bestellt, auch in tenoritgrau, und unserer stand schon in der 3. März-Woche beim Händler, also ca. 7 Wochen nach Bestellung.

Habe von dem Problem auch schon bei Audi gehört, ein Bekannter hat sich kürzlich einen RS3 in einem ähnlichen Grauton bestellt und muss nun mit einer ziemlich langen Lieferzeit warten...

Wie kommt das das ich 3 wochen später bestelle und dafür dann 3 Monate warten muß ? Hatten die einen riesen Bestelleingang oder Ferien?

Zitat:

Original geschrieben von warni28

Wie kommt das das ich 3 wochen später bestelle und dafür dann 3 Monate warten muß ? Hatten die einen riesen Bestelleingang oder Ferien?

Sicher kann ich´s dir nicht sagen, aber es ist wohl so, dass die Auswahl mancher SAs die Lieferzeiten deutlich verlängern. Das sind angeblich unter anderem AMG-Paket und Panoramadach, aber auch Späße wie das Soundsystem und designo-Teile.

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Zitat:

Original geschrieben von warni28

Sicher kann ich´s dir nicht sagen, aber es ist wohl so, dass die Auswahl mancher SAs die Lieferzeiten deutlich verlängern. Das sind angeblich unter anderem AMG-Paket und Panoramadach, aber auch Späße wie das Soundsystem und designo-Teile.

Das hab ich auch noch nicht verstanden 😉, uns wurde eigentlich auch eine Lieferzeit von 3 Monaten vorausgesagt, was ja durchaus normal ist, war bei unserer letzten E-Klasse auch so.

Und an den SAs soll´s nicht liegen, AMG-Paket, Soundsystem, Sitzheizung v+h, Aktiv-Multikontursitze, Comand usw. ist alles drin...

Deine Antwort