ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tendenz der Fahrzeugbesitzer

Tendenz der Fahrzeugbesitzer

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 18:04

Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Tendenz hier zum "billigen" Gebrauchtphaeton hingeht ? Diese Käufer werden für einen erheblichen Negativschwund sorgen. Diese Leute kaufen sich ein vermeintlich billiges Auto und vergessen, dass Oberklassefolgekosten entstehen. Man wird also kein Geld haben und die Fahrzeuge schnell wieder verkaufen wollen. Schuld ist dann natürlich VW und nicht die Kaufpfeife.

Mal ehrlich, wenn der kleine Angestelle nebenan (nicht negativ gemeint) sich schon einen Phaeton erlauben kann, wird mein Ansehen dann nicht darunter leiden ?

peso

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bzw. das ist eigentlich bei allen Oberklassewagen so. Ich hätte beim Phaeton nicht so viel Angst vor "Prolls". Da sind 7er und S-Klasse doch um einiges mehr "geplagt".

Hallo,

da kann ich Dir nur beipflichten - guck mal im S Klasse Forum, was die teilweise für Fragen haben - nach dem Motto, ich habe zwar eine S Klasse (W220) gekauft, aber nun kein Geld mehr, zu DB zu fahren. Kann ich das nicht alles selbst reparieren?

 

Mir fällt aber noch ein Satz ein, den ich für absolut entscheidend halte: "Der Fahrer adelt das Fahrzeug".

Wieviel S Klassen W221 mit Prolls sehe ich (vermutlich nur ein Leihwagen) - aber auch viele W220 und auch W14oer mit fein aussehenden älteren Herrschaften. Auffallend gerade in der Schweiz. Da spielt eben das Alter der Luxuslimousine keine Rolle mehr, allein die Insassen adeln es.

 

MFG

Hagen

46 weitere Antworten
46 Antworten
am 6. Januar 2009 um 20:10

Der Charakter dieses Forums ist wirklich komisch. Es wirkt, als wäre es ein Treffpunkt von Menschen, die sich ziemlich elitär und niveauvoll geben möchten, in manchen Fällen auch leicht hedonistisch.

Natürlich ist es beachtlich, dass diese Puristen viel Geld (bzw. monatlich die Rate für das Firmenleasing) für ein Auto ausgeben, welches zwar wirklich luxeriös ist, aber imagetechnisch weit hinter dem Stern, dem Propeller und den vier Ringen liegt...Das zeugt natürlich von ihrer Unantastbarkeit, weil sie es nicht nötig haben, sich über das Auto zu definieren und lieber den puren Luxus im Volkswagenmantel genießen.

Nun drängt sich mir aber eine Frage auf. Wieso haben die Fahrer eines handverlesenen Pheatons Angst davor, dass "gewisse Gruppen", (ich denke das ist eine elitäre Umschreibung für Zuhälter zweiter Klasse, Menschen ohne eine gewisse Grundbildung mit Geld und Ausländer...besonders Türken/Araber usw. - Bitte redet doch offen, wenn ich schon höre: "orientalische Musik aus geöffneten Autofenstern o.ä...) welche, zugegebenermaßen einige 7er und S-Klassen auf dem Gewissen haben, einem Pheaton das gleiche antun werden?

Euch stört es doch nicht, was andere Menschen über euer Fahrzeug denken, sonst würde an euren Kofferraumdeckeln "S 500", "750i" oder "A8 5.0" stehen.

Ich kann es verstehen wenn die Neuwagenkäufer von 7er, S-Klasse und A8 sich über soetwas Gedanken machen, weil man mit diesen Fahrzeugen hauptsächlich Image haben möchte (sonst könnte man ja auch Pheaton oder Lexus fahren), aber ihr müsstet dadrüberstehen!

Nebenbei können 80% der Menschen einen Pheaton nicht von einem Passat unterscheiden. Und vom Passat gibt es viele eigenwillige, kreavtive Neugestaltungen ihrer Besitzer. ;)

MFG

Sévo

Also ich stehe drüber - wer sagt das das nicht bei der Mehrheit hier so ist? Nur drüber stehen und es dennoch nicht gut finden, muss doch wohl noch erlaubt sein...

Und ja - ich selbst fahre gebrauchte Autos; es ist normal das Leute gebrauchte Autos fahren - es ist nicht normal, wenn sie damit über ihre Grenzen gehen und es ist auch nicht normal, wenn die Autos in solchen Händen dann bemitleidenswertes erleiden. Das ist in der Tat (Gott sei Dank) eher das Problem der Sterne und Propelloren und das soll mal ruhig auch so bleiben.

Aber man sollte nicht vergessen, dass die Fahrer (leider) das Image des Produktes prägen - darunter leidet als Marke insbesondere Opel, die inzwischen tolle Autos bauen, aber auch einen GTI hätte ich lange Zeit nie haben wollen und das hatte nichts mit dem Auto zu tun.

Es muss erlaubt sein, dass jeder sein Ding macht - aber dann soll er es auch für sich machen und mich hier mit 16.000€ Freds und gepimpten Ludenschüsseln verschonen, oder sich nicht wundern, wenn es zu einer Meinungsäußerung kommt, die dem Autor nicht gefällt. Das Recht nehme ich mir dann auch!

Es ist irgendwie schon komisch. Zuletzt pampte mich einer an "Sie müssen mal nicht glauben, dass sie wegen ihrer dicken Karre..." - dabei ging es gar nicht um Autos; ich erwiderte: "Ich habe sicher wegen der dicken Karre nicht mehr Rechte als Sie - aber sicher auch nicht weniger!"

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Tendenz der Fahrzeugbesitzer