ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Temporäre Probleme Anzug beim Gasgeben

Temporäre Probleme Anzug beim Gasgeben

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 11:07

Hallo,

Seltsame Situation eben: ich stehe an der Ampel und will losfahren, !nachdem ich vorher bereits 15 min problemlos fuhr, als der w211 Diesel 280 nicht anzieht. Er rollte los, langsam wie beim anfahren oder vlt etwas schneller, aber egal wie sehr ich aufs Gas drückte, keine Kraft. Ich bin links ran, habe den Motor abgestellt dabei ein seltsames klickern aus dem Bereich Ganghebel gehört. Auto aus. Auto an: alles wieder normal. wagen zieht an, keine Geräusche bei der Schaltung. Gestern war der Wagen noch im Service C gewesen.

Hat jemand eine Idee was da los gewesen sein könnte?

Danke und allen eine gute Weihnachtszeit!

W28

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was steht da so auf der Rechnung?

Zitat:

@W28 schrieb am 24. Dezember 2016 um 12:07:06 Uhr:

aber egal wie sehr ich aufs Gas drückte, keine Kraft.

Was ist mit der Motordrehzahl?

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 20:55

Hallo,

Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Motoröl wechseln, Bremsbelag hinten neu.

Mehr war es meines Wissens nicht.

Zur Motordrehzahl kann ich mich nicht mehr erinnern. Das ganze trat auf einer großen Kreuzung auf, als Linksabbieger, der erste Impuls von mir war aus dem kreuzungaberwich langsam herauszukommen. Sicher bin ich mir nicht aber ich bilde mir ein dass die Drehzahl gering war, wie als wenn man gar nicht aufs Gas drückt. Kann ich aber nicht wirklich genau sagen.

Ich bin danach noch mehrer Hundert Kilometer gefahren, da war alles ok. Wirklich seltsam. Bisher gab es keine Probleme.

Luftfilter na da geht schon mal was Schief, nicht richtig drin/Dichtung verrutscht.

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 13:56

Vielen Dank für Die Antworten. Ich möchte eine Rückmeldung geben:

Bisher trat der Fehler nicht erneut auf, die Werkstatt fand auch laut eigener Aussage keine verrutschte Dichtung oder ähnliches. Aussage: verschobene Dichtung ist möglich, die sich dann wieder richtig "geruckelt" hat. Ist vielleicht möglich, klingt aber für mich mehr nach einer Kundenberuhigung.

Da ich den Wagen regelmäßig fahre, werde ich weiter beobachten und hoffe dass es eine Ausnahme war. Mal sehen. Gruss, W28

OK wie alt war der 10Jahre ?

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 18:50

Hallo, nein, zwei oder drei Jahre alt.

Der 211 wurde von 2002-2009 gebaut!

Themenstarteram 29. Dezember 2016 um 19:11

Oh, gemeint war der Wagen, nicht der Filter: Baujahr 2007

Ah so am Turbolader gibt es einen Stellmotor der über das Gestänge den Turbo steuert schmiere das Gestänge-lager.

ABER NICHT MIT DER HAND BEWEGEN !!!

Luftfilterkasten nicht richtig auf dem LMM draufgesteckt? Passierte mir auch beim ersten mal Luftfilterkasten abnehmen. Oder der Schlauch der Kurbelwellenentlüftung an der Drosselklappe nicht (richtig) drauf. Auch dann ist das Anspechverhalten wie du es beschreibst.

Bitte um Rückmeldung was es war wenn du weißt was es war.

Themenstarteram 30. Dezember 2016 um 6:45

Moin, Danke für die Infos. Habe etwas recherchiert:

Du meinst das Gestänge des Turboladers, das bei start sich bewegt, mittig im "V"? Mit was schmiert man das?

Themenstarteram 5. Januar 2017 um 17:26

Servus,

besagtes Gestängelager wurde geschmiert, sah aber nicht wirklich verrusst und "trocken" aus. Seit dem (kurz nach Weihnachten) aber keine Probleme mehr. Da mir das Gestängelager nicht wirklich als Grund vorkam bin ich den wagen nur selten Gefahren. Vor einigen Tagen jedoch gleiches Verhalten, jedoch nicht so ausgeprägt wie beim ersten Mal, sondern maximal 60-80km/h möglich, also kein echter Vortrieb. Der Motor schaltet, die Drehzahlen gehen bis maximal 2000. Keine Motorleuchte.

Ich habe ein wenig nachgeschaut und komme auf defekten Luftmengenmesser, einen defekten Luftschlauch oder Injektoren/Turbolader-Probleme.

Gruss w28

Hi hatte deine Frage 30.12 nicht gesehen,was steht im Fehlerspeicher?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Temporäre Probleme Anzug beim Gasgeben