Tempomat, was mir da noch fehlt

Mercedes E-Klasse W211

moin,

da ich recht intensiv den Tempomat benutze, nervt es mich, das ich für typische Geschwindigkeiten ( z.B. innerorts, Baustelle mit 80, 120 auf Autobahn ) den entsprechenden Wert (53, 103, 143 🙂 ) immer wieder einstellen muss und dadurch nur vom Verkehr abgelenkt werde.

Hallo DaimlerChrysler,
wie wärs mit z.B. 3 zusätzlichen Tasten am Lenkrad, in die man feste Geschwindigkeiten hinterlegen und bei Bedarf einfach abrufen kann.

Tschüss

23 Antworten

Wir haben zwar ein D weniger, aber auch mit 60 ist man bei uns eher in der Minderheit. Da wird man bei 60 locker von der Bim überholt.

Zitat:

Original geschrieben von Herrmi

Sorry, bei uns in der Stadt mit 50 km/h fahren, wenige solcher Typen gibt es ja wirklich, da bist du ein einziges Verkehrshindernis - ich persönlich habe auch null Verständnis für solche "Opa mit Hut" Lenker!

Ich finde sowas schon witzig zu lesen. Du weisst doch wohl ganz genau was ein Tempo 50 Schild zu bedeuten hat? Wenn nicht: Zugelassene Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Höchstgeschwindigkeit! Wieso bezeichnest du andere, die sich an diese Regeln halten als Verkehrshindernisse? Nicht dass ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, ganz sicher nicht, aber ich zeige Verständnis wenn andere mit der zugelassenen Geschwindigkeit fahren, aufregen tuhe ich mich deshalb nie, wieso denn auch!?

Zitat:

aufregen tuhe ich mich deshalb nie, wieso denn auch!?

Hast Du dich da nicht selbst belogen?

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Hast Du dich da nicht selbst belogen?

Soweit ich mich richtig erinnern kann, nein. Ich meinte damit auch solche Fahrer, die 50 fahren, wo 50 erlaubt sind, oder 70 wo auch 70 erlaubt sind. Wenn jemand dauerhaft 30 bei ner 50er Zone fährt, würde ich bestimmt auch nicht mehr freundlich lächeln.

Es ist aber wohl stark abhängig von der Persönlichkeit, ich kenne viele die sich über eine rote Ampel aufregen. Ich war in der Hinsicht bestimmt auch etwas komisch, ich hatte mich über jeden Stau gefreut, da ich länger im Auto bleiben konnte, denn ich wusste, dieses schöne Auto werde ich nur für ein halbes Jahr fahren dürfen.

Aufgeregt hab ich mich ganz selten, aber wenn für andere Sachen, wie wenn ein S-Klasse Fahrer meint bei ner 30er Zone einem die Vorfahrt zu nehmen, weil ein Auto in seiner Richtung geparkt war, obwohl ich absichtlich auf 60 kmh beschleunigt hatte und anschließend eine schöne Vollbremsung einlegen musste, oder wenn ich anderen Platz mache und mich von hinten trotzdem welche überholen, ich denk mal was die dann von mir erlebt haben, war mehr als Nötigung...

Sowas stinkt dann wirklich! Aber wenn andere mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren und sich ans Rechtsfahrgebot halten, wieso aufregen? Einfach überholen!

Edit: Sry für OT!

Finde den Tempotat Schalter in der Bedienung so auch in Ordnung! Nur hatte ich ihn sehr selten benutzt 🙂.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A-Driver05

Ich finde sowas schon witzig zu lesen. Du weisst doch wohl ganz genau was ein Tempo 50 Schild zu bedeuten hat? Wenn nicht: Zugelassene Höchstgeschwindigkeit 50 km/h. Höchstgeschwindigkeit! Wieso bezeichnest du andere, die sich an diese Regeln halten als Verkehrshindernisse? Nicht dass ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen halte, ganz sicher nicht, aber ich zeige Verständnis wenn andere mit der zugelassenen Geschwindigkeit fahren, aufregen tuhe ich mich deshalb nie, wieso denn auch!?

Entschuldige mal, was war denn das - ein Widerspruch in sich selbst...

Geschwindigkeitsregeln haben für Dich keine Bedeutung, aber Du hast Verständnis für diejenigen die es tun?

Ich will dich mal sehen, wenn einer der sich nicht an die Regeln hält auf einen trifft der 10-20 km/h langsamer fährt und das auf einer Strecke wo Du nicht überholen kannst - dann hätte ich gern mal Dein "Verständnis" beobachtet. 😉

Fahr mal auf einer langeren Geraden, vielleicht noch zweispurig 50 km/h, dass ist wie nicht vom Fleck kommen, solche Tempolimits auf gut einsehbaren Strecken sind auch völlig übertrieben.

Aber eine Änderung solcher Limits würde die Einahmen der Stadt massiv eindämmen, daher sind solch bei uns oft diskutierte Vorschläge über Erhöhungen der Tempolimits nur heiße Luft!

.

Zitat:

Aber wenn andere mit der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fahren und sich ans Rechtsfahrgebot halten, wieso aufregen? Einfach überholen!

Genau das meinte ich. Du hast es mal eilig und rechts und links auf der Strasse fahren zwei genau 50km/h. Die haben recht die Jungs, sie fahren die erlaubten 50. Aber du hast es eilig und kannst nicht vorbei, dann kommt die Ampel und die Brüder geben ein wenig Gas und kommen noch rüber und du stehst dann, daß nervt schon, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Herrmi

Entschuldige mal, was war denn das - ein Widerspruch in sich selbst...

Geschwindigkeitsregeln haben für Dich keine Bedeutung, aber Du hast Verständnis für diejenigen die es tun?

.

In meinen Augen ist es kein Widerspruch. Ein Widerspruch wäre es wie ich finde, wenn man sich selber nicht an die Regeln hält, aber möchte dass andere sich an diese halten.

Nun ja, dass Geschwindigkeitsregeln für mich keine Rolle spielen, dürfte so auch nicht ganz stimmen, immerhin hätte ich dann schon längst nicht mehr meinen Führerschein gehabt, Punkte hab ich selbstverständlich auch keine. Man muss halt eben wissen wie man es macht. Es gibt halt genügend Fahrer die nicht wirklich gut autofahren können, aber ich pfeif einfach drauf mich aufzuregen wegen sowas.

Vielleicht rege aber ich mich auch deswegen nicht so schnell auf, weil ich selten unter Zeitdruck beim Autofahren bin.

Zitat:

Vielleicht rege aber ich mich auch deswegen nicht so schnell auf, weil ich selten unter Zeitdruck beim Autofahren bin.

Du Glücklicher😎

der tempomat im w211/s211 ist ganz bestimmt mit abstand der beste den die leute hier unter allen anderen automarken jeweils gefahren haben....

meine meinung!

steve

Deine Antwort