Tempomat

Opel Vectra C

So ein Problem nach dem anderen.man bekommt mit dem Auto solangsam die Krise.
-Ölwanne undicht
-Getriebe undicht
-Radio defekt
-batterie defekt

und jetzt auf der Heimfahrt spinnt das Tempomat.nach dem Starten ging es gut.Nach ein paar malen benutzen geht es auf einmal nicht mehr.Setzt nicht ein -also auch keine Kontrollleuchte.Was kann das denn wieder sein.Hoffe das wird nichts größeres.Kann ich was prüfen?Ab und zu ging es nach einem Neustart.Vielleicht wars nur zufall.weiß jemand Rat? :-(

42 Antworten

Ja, mal sehen wie Opel reagiert. Leider ist die Suchfunktion immer noch ziemlich mau, aber es scheint, dass die CIM Lenkstockmodul - Schwierigkeiten auch im Astra-Forum häufiger vorkommen. Und Valium hat auch schon ein neues usw.
Laut F(O)H soll das Teil "um die 300.-Euro kosten".
Selbst mit 50%iger Kulanz immer noch ein ziemlicher Happen, den ich nicht wirklich gewillt bin zu zahlen - evtl. scheint hier ein Herstellungsfehler zu liegen, dem ggf. eine Rückrufaktion folgen sollte.

MfG

JuPS

@JuPS: Du schildertest ja die gleichen Probleme wie ich,dass sich das Tempomat irgendwann nicht mehr einschalten läßt nach einigen Betätigungen.Nur bevor wir uns auch ein neues Cim holen,würde mich interessieren obs denn wirklich daran liegt bzw bei dir.Wäre nett wenn du uns/mich auf dem laufenden hälst sobald du was erfährst.Wäre super.Haben die gesagt wann die sich melden wegen dem Kulanzantrag??

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Ich zumindest habe auch schon ein neues CIM.

ich auch... bei mir ging übrigens immer die Beleuchtung der Lenkradfernbedienung aus und die Dauerblinkfunktion war gestört

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

@JuPS: Du schildertest ja die gleichen Probleme wie ich,dass sich das Tempomat irgendwann nicht mehr einschalten läßt nach einigen Betätigungen.Nur bevor wir uns auch ein neues Cim holen,würde mich interessieren obs denn wirklich daran liegt bzw bei dir.Wäre nett wenn du uns/mich auf dem laufenden hälst sobald du was erfährst.Wäre super.Haben die gesagt wann die sich melden wegen dem Kulanzantrag??

Nabend.

Ich soll diese Woche Bescheid bekommen. Einbau gibt´s entsprechend später. Erstmal gibt´s ´n Urlaub. Einige andere haben ja ein neues CIM bekommen - und die haben keine Probleme mehr gehabt.

MfG

JuPS

Ähnliche Themen

Re: Tempomat

Zitat:

Original geschrieben von SpeedyCoupe

So ein Problem nach dem anderen.man bekommt mit dem Auto solangsam die Krise.
-Ölwanne undicht
-Getriebe undicht
-Radio defekt
-batterie defekt

so gestern den Wagen abgeholt,wurde alles gemacht,neues Radio,neue Batterie ,Ölwanne und getriebe neu abgedichtet.

Naja auf dem Heimweg dann sofort wieder das tolle Tempomatproblem :-( Nach ca. 5 maligen benutzen war ein einschalten nicht mehr möglich.Hoffe das es schnell ein Lösung des Problems gibt

Aber ein neues Lenkstockmodul hast Du nicht bekommen ?

Hat Dein FOH inzwischen eine neue Theorie ?

MfG
JuPS

Hi habe ja auch das Tempomatproblem...

allerdings will mein FOH nichts ohne Feldabhilfe machen!!!!!!!!!!!

ist das richtig so???????

Gibts schon weitere Neuigkeiten??

Hallo Leute,

ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Tempomat. Ab und zu ein Ausfall, nach einigen Minuten Parkzeit gind der Tempomat wieder. Dann bald wieder ein Ausfall. Zum Glück hatte ich noch Garantie. Ich habe ein neues cim bekommen und jetzt funktioniert es perfekt. Problem war das es mehrere cim gibt und der FOH mußte vorher nachschauen welcher Typ (Buchstabencode) in meinem Vectra verbaut ist.

Tempomatausfall

Hallo zusammen

habe und habe das gleiche Problem gehabt. Bei meinem wurde der Blinkerhebel ausgetauscht und danach hatte ich ca. 3 Monate Ruhe. Zur Zeit besteht das Problem wieder und mein FOH wird sich beim nächsten Werkstattbesuch sich des Problems annehmen.

Bei mir äusserte sich das Problem so dass der Tempomat einigemale problemlos betätigen lies und dann keinen Wank mehr tat, dann musste Zündung ausgeschaltet werden und dann funktionierte er wieder einige male einwandfrei.

Hat sich bei Euch das Problem auch so geäussert?

Gruss Smith

Der Mann aus den Bergen

So heute dagewesen.Leider hat das Tempomat heute einwandfrei funktioniert,habe es sicher 200mal geschalten nie Probs.Machen ersteinmal ein neuen Hebel nächste Woche rein

mein FOH will auf eine Feldabhilfe warten!!! :-(

darf der das?????????

Da Du den Tempomat nachgerüstet hast, bekommt Dein FOH eh nix ab Werk bezahlt - es ist damit euer Problem, was er macht - ihr zahlt, also macht er auch was ihr wollt. Versucht er das später trotzdem mit dem Werk abzurechnen, wird man ihm das nicht bezahlen, und die Kosten bei euch eintreiben...

Alles nur Mutmaßungen...

Deine Antwort