ForumPassat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Tempomat Schaltpläne gesucht

Tempomat Schaltpläne gesucht

Themenstarteram 14. Januar 2004 um 21:26

Servus,

suche detailierte Schaltpläne, bzw. Kabelschemas für einen Tempomaten beim Passat 35i B3 also BJ 93 Benziner, vornehmlich VR6.

Am besten per Mail: fbonnet@gmx.net

Ähnliche Themen
18 Antworten

welcher tempomat ist das, der gleiche wie im golf 2 oder wie im golf 3?

müsste der vom golf 2 sein oder?

gib mal die nummer von deinem gra steuergerät, dann kann ic dir ggf. auc helfen...

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 17:28

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

welcher tempomat ist das, der gleiche wie im golf 2 oder wie im golf 3?

müsste der vom golf 2 sein oder?

gib mal die nummer von deinem gra steuergerät, dann kann ic dir ggf. auc helfen...

sodale, auf dem STG, welches von der Firma Hella ist, steht folgende VW Nummer 535 907 305.

Die Nummer der Firma Hella ist 5GA 004 297-09.

ok, das ist der ausm golf 2, also mit dem ausm 2er identisch, dazu hab ich was... muss mal schauen...

morgen oder am wochenende hab ich dau zeit...

Themenstarteram 15. Januar 2004 um 19:02

Servus,

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

ok, das ist der ausm golf 2, also mit dem ausm 2er identisch, dazu hab ich was... muss mal schauen...

morgen oder am wochenende hab ich dau zeit...

nur keine Hast, muß mir dann eh erst den Kabelbaum umfrickeln, da dieser aus einem Automatik stammt und der Anschluß Kupplung fehlt.

Ein neuer Kabelbaum bei VW würde 100,- Euro kosten und mit dem Schaltplan könnte ich den ohne Probs umändern ergänzen und sonstiges damit machen.

falls es der gleiche wie im Passat 32B ist (weiss die Nummer vom GRA-Steuergeraet leider nicht auswendig) kannst du diesen Schaltplan verwenden: http://xxxxxxxx.xxx/temp/Tempomat.jpg

gruss, Martin

EDIT: Wer den 32B Schaltplan haben moechte, schreibt mir bitte eine private Nachricht :)

nee, der geht nicht, er hat nen 35i, der ist anders, aber ich hab hier irgendwo nochn schaltplan...

die sind zwar alle ähnlich, aber manchmal doch nicht so ganz...

*gefunden*

und hier der zwote teil...

am 16. Januar 2004 um 10:32

Der Plan passt für den Passat nicht!

Der Passat hat ein Steuergerät für

den Tempomaten während laut der

Zeichnung hier das Teil direkt

in das J248 Steuergerät (für Diesel) eingebaut ist.

Benziner haben extra Steuergerät während

es bei Diesel im Motorsteuergerät eingebaut

ist.

Gruß

LOL, hab ich doch glatt de falschen rausgesucht...

ich schieb noch welche nach...

hab noch n paar mehr gra schaltpläne da...

so noch einer...

am 16. Januar 2004 um 12:15

Der Plan ist schon besser aber die Leitungsfarben

passen nicht so recht.

Habe den orig. Passat-Plan aber leider nur

auf Papier...ev. schaffe ich das noch scannen.

ja, das sind pläne vom us-golf, es sollte ja erstmal um den plan gehen... ich hab noch n paar mehr gra pläne... evtl. finde ich noch nen anderen...

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 14:02

Servus,

erstmal Danke für die Hilfe. Leider paßt keiner dieser Pläne zu meinem Kabelbaum, farblich stimmt nichts über ein.

farblich ist egal, wichtig ist, das die leitungen auch ahin gehen wo sie hin sollen!

alles andere ist egal.

ich hab auch 2 pläne vom golf 3 mit unterschiedlichen farben... beide original von vw, nur aus anderen jahren...

habe ich das richtig verstanden und du willst nur den normalen automatik kabelbaum auf schaltung umstellen?

dann brauchst du nichts weiter als nen zweiten brems bzw. hier kupplungsschalter, der wird in reihe zu dem aktuellen kuplungsschalter geschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Tempomat Schaltpläne gesucht