1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Tempomat ohne Funktion

Tempomat ohne Funktion

VW Touran 1 (1T)

Hallo Foristi,
über die Suchfunktion habe ich schon mehrere Anhaltspunkte zur Funktionslosigkeit der GRA gefunden (Kombinstrumentanzeige leuchtet nicht). Allerdings möchte fragen, ob sich das Problem mit nachfolgender Fehlerspeichermeldung vorab weiter eingrenzen lässt:
1 Fault Found:
005784 - Please Check DTC Memory of Steering Wheel Electronics
P1698 - 001 - Upper Limit Exceeded
Freeze Frame:
Fault Status: 01100001
Fault Priority: 0
Fault Frequency: 1
Mileage: 116689 km
Time Indication: 0
Date: 2000.00.00
Time: 18:51:49
Danke vorab für Eure Unterstützung bei der Lösung des Problems
Gruß
RSLiner

Beste Antwort im Thema

Hallo Foristi,
hier nun die angekündigte Anleitung zur Reparatur des Kabelbruchs im Lenkstockhebel.
Viele Grüße
RSLiner

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Foristi,
das Problem ist gelöst :-) . Kabelbruch im Bereich des Kugelgelenks der Lenkstockhebeleinheit.
Alles weitere, insbesondere viele Details, habe ich in einer detaillierten und bebilderten Anleitung zusammengeschrieben. Wie kann ich diese hier hochladen?
Viele Grüße
RSLiner

Hallo Foristi,
hier nun die angekündigte Anleitung zur Reparatur des Kabelbruchs im Lenkstockhebel.
Viele Grüße
RSLiner

Hallo RSliner,
eine sehr gute dukumentierte Anleitung. Ich muss bald auch die Arbeit bei meinem Touran machen.Eine kurze Frage noch. Du hast bei der Demontage die Batterie nicht abgeklemmt. Soll man beim Löten den Strom abklemmen? Sind die 6 Leitungen alle stromlos, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist?

MFG
Qi

Super Anleitung. Nach 1,5h Bastelei funktioniert alles wieder tadellos. Vielen Dank für die Mühe!

Zitat:

@angel123 schrieb am 23. Februar 2016 um 15:51:21 Uhr:

Wenn schon vcds aus China, warum kein Deutschsprachiges?:rolleyes:

Woher die Erkenntnis ?

:D

gibt es VCDS nur iin deiner Muttersprache, ist mir NEU

:D

Danke für das Hochladen dieser grandiosen Anleitung und für deine Bemühungen & Geduld !!!
Meine "Aussetzer GRA" funkt wieder wie neu !
2005er Touri mim BKC & 6er-DSG, ohne DPF ;-)

Deine Antwort