Tempomat nachrüsten

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo Freunde,
Ich habe ein Passat highline bekommen aber leider ohne Tempomat 🙁 kann ich das Assistent nachrüsten ? Wenn ja was das kostet ?

Beste Antwort im Thema

Also ich finde es ja schon fast eine Frechheit, dass der Passat noch mit Halogenfunzeln verkauft wird. Aber das ein Fahrzeug, dass von vielen Vertretern gefahren wird, serienmäßig keinem Tempomat hat, ist echt Frechheit pur. Das bei einer Highlineausstattung.

Ps. Kann das Länderabhängig sein?

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:20:37 Uhr:

Ok! Ich habe kein ACC aber mein Comfortline hat Tempomat. Habe den aber nicht extra bestellt. Vielleicht war der beim Business Paket dabei. Habe aber sicher nicht das plus Paket.Wobei ich den alten Tempomat mit Hebel lieber hatte.

Beim AT Comfortline ist der Tempomat Serie, bei Highline dann ACC

Das ist ja komisch, dass die Modelle zwischen DE und AT so variieren. Da ich kein ACC habe, wusste ich auch nicht, dass das mit dem Tempomat gleichzusetzen ist.

Die Serienausstattungen sind schon immer ziemlich unterschiedlich gewesen zwischen AT und DE mit der Tendenz, dass in den AT-Lines meist geringfügig mehr Austattung drin ist als in DE.

Was ich aber ebenso als NoGo ansehe ist, dass in DE heutzutage noch ein Passat serienmäßig ohne Tempomat verkauft wird, egal ob normaler Tempomat oder ACC.

Erinnert mich an den Audi A4 B8, bei dem man selbst in der Sport Quattro Ausführung die beheizbaren Außenspiegel extra bezahlen muss, obwohl das jeder Polo Comfortline serienmäßig kann.

Zitat:

@Socky_1 schrieb am 12. Dezember 2015 um 19:20:37 Uhr:

Ok! Ich habe kein ACC aber mein Comfortline hat Tempomat. Habe den aber nicht extra bestellt. Vielleicht war der beim Business Paket dabei. Habe aber sicher nicht das plus Paket.Wobei ich den alten Tempomat mit Hebel lieber hatte.

Kann ich so bestätigen. Hab dieselbe Kombi am laufen in Ö.

Achja, der Hebel war um Welten besser, dieses Tasten Wirrwarr ist eine Katastrophe

Lg

Fredi

Ähnliche Themen

Ich glaube es geht nicht nur uns so! Den Hebel kann man jetzt als Zubehör(ebay) kaufen. Keine Ahnung was der Einbau kostet.

Ja, ACC ist vorhanden.

Zitat:

@Humphrey0980 schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:19:47 Uhr:

Hast du ACC?

Zitat:

@trophyblau schrieb am 12. Dezember 2015 um 16:29:38 Uhr:

Also habe ich den Tempomat nachrüsten lassen; Kosten ca. 445 Euro.
Ein Teil hat das Autohaus übernommen.

B8, 1,4 ACT, Comfortline, Limousine (oh. ACC)

Habe einen Passat Variant 2.0 TDI SCR DSG BMT Highline von 2015 im Blick, der zwar über ein "Paket: Fahrerassistenz" verfügt, aber eben nicht das PLUS.
Und in der Ausstattungsliste des Händlers steht ebenfalls kein "Tempomat" oder "ACC".
Da ich aber ansonsten mit diesem Auto zufrieden wäre, würde es mich interessieren, ob man bei diesem Highline ebenfalls einfach ein Tempomat nachrüsten kann? Kostet das immernoch 445 Euro?
Und was ist mit dem Lenkrad? Das müsste ich auch tauschen, nehme ich an... Foto des Interieurs anbei, aber leider eine zu schlechte Qualität, um Details der Knöpfe zu erkennen..

Xxl-58745258

Habe bei meinem, Bj 04/15 1.4 TSI highline Variant, den Tempomat bei VW nachrüsten lassen. 200 € Tempomat und 250 € der Einbau.
Lenkrad wird nicht getauscht, nur die Tasten.
Grüße Alex

Perfekt, danke sehr

Gerne.

Komme gerade von der Probefahrt. Der VW-Händler sagte mir, es könnte sein, dass der Tempomat aufgrund der Lenkradheizung nicht nachzurüsten sei. Er klärt das und am Montag habe ich Rückmeldung..
Auf die Lenkradheizung kann ich gern verzichten, aber der Tempomat wäre mir wichtig.

Ich habe Lenkradheizung UND Tempomat. Allerdings den adaptiven.

Dieser Anbieter kann das anscheinend trotz Lenkradheizung einbauen.
Werde am Montag den VW-Händler fragen, wie sich dass dann mit der Weltauto-Garantie verhält.

Zitat:

@laptop24 schrieb am 4. Oktober 2019 um 20:09:20 Uhr:

Ich habe Lenkradheizung UND Tempomat. Allerdings den adaptiven.

Serienmäßig ab Werk oder nachgerüstet?

Also der VW-Händler kann mir die GRA nachrüsten ohne die Funktionalität der Lenkrad- und Sitzheizung zu beeinflussen.
Koscht 500 Euro.

Deine Antwort