ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tempomat nachrüsten beim Corsa C

Tempomat nachrüsten beim Corsa C

Themenstarteram 14. Juni 2009 um 13:31

Hallo,

kann mir jemand eine Anleitung mailen ?

Nachgerüstet habe ich schon, aber irgendwas funktioniert nicht.

Danke,

NorbertHondl@gmx.de

Ähnliche Themen
46 Antworten

benutzt mal die suche... ein paar threads weiter unten in der liste wurde das vorgestern noch ausführlich diskutiert.

anleitung bekommst du u.a. in dem besagten thread oder bei freak0815.de

Hi,

was hast denn alles nachgeüstet!?

Zwei Dinge müssen aufjedenfall gegeben sein.

- Tempomathebel

- Kupplungspedalschalter

Zudem müssen die Kabel verlegt sein, hierzu sie einfach die Anleitung von www.freak0815.de

Noch ne kleine Info am Rande, beim Kupplungspedalschalter gibt es zwei verschiede. Die Vorfaceliftmodelle haben einen "weißen", bei den Faceliftmodellen ist er grau und der Anschlussstecker ist Braun.

hey leutz

wollte jetzt kein neues thema anfangen deswegen habe ich einfach dieses genommen.

Hab zufällig was gefunden..un zwar hieß es bei den corsa mit den motor Z12XE kann man kein tempomat nachrüsten oder zumindest ist nichts vorverlegt aber warum steht es dann hier??

http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

hey leutz

wollte jetzt kein neues thema anfangen deswegen habe ich einfach dieses genommen.

Hab zufällig was gefunden..un zwar hieß es bei den corsa mit den motor Z12XE kann man kein tempomat nachrüsten oder zumindest ist nichts vorverlegt aber warum steht es dann hier??

http://www.opel-infos.de/motoren/motto.html

so so...

hab einen Y17DT und da steht auch der hat kein tempomat. aber ich hab ein kupplungsschalter und fast alle kabel sind verlegt.

hm aso xD naja gut gibts schon ein theard wo alles beschrieben ist wegen tempomat...also wie ich schaun kann ob kabel oder/und schalter da ist?

Zitat:

Original geschrieben von Faby_corsa

...also wie ich schaun kann ob kabel oder/und schalter da ist?

was? ob du einen schalter schon hast? oder ob die kabel bei dir schon liegen?

ja aber hab gerade gelesen das es bei mir (1.2 75ps bj.04) garnicht möglich ist auch wenn die kabel schon verlegt wären..naja was solls^^

:eek: heisst das bei mir geht es auch nicht :confused:

ne ka hab aber das gefunden und zwar das..

Servus....

Ich habe jetzt einen Opel Corsa c 1,2 75PS Facelift.

Ich dachte auch,dass ich Tempomat nachrüsten kann.Bei mir sind alle Kabel vorhanden.Sowohl am Blinkerhebel als auch unten an dem Kupplungspeadl.Habe dort einen Kupplungsschalter agebracht.Und den Blinkerhebel habe ich auch getauscht.

Der Tempomat geht immer noch nicht.

Das Problem war, dass ich die Funktion in BC zwar freischalten konnte aber im Motorsteuergerät die Funktion garnicht vorhanden war.

Leider geht also bei meinem Auto nicht.

Wer also den Blinkerhebel und den Kupllungsschalter gebrauchen kann soll ich sich bei mir melden.Die ganze Sache war auch nicht ganz billig.

mein aktueller stand der dinge ist, dass man beim Z12XE zwar das BCM, aber nicht das MSG programmieren kann...

am 20. Oktober 2009 um 15:40

spielt ja keine Rolle, geht ja so oder so nicht ;)

jo also gehts nicht naja wär auch zu schön gewesen :D

ist aber wie gesagt nur der eine motor, der Z12XE, der bis jetzt probleme macht. alle TP motoren, also mit endung XEP, und die diesel gehen soweit, wie mir bekannt ist

am 20. Oktober 2009 um 16:22

gab es beim 1.3er Fiatmotor nicht auch Probleme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen