1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tempomat Nachrüsten 2010

Tempomat Nachrüsten 2010

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
habe gerade mit der NL in Haltern am See gesprochen und wollte in unserer B-Klasse 150 einen Tempomaten nachrüsten lassen. Leider ist es nicht mehr möglich weil MB keine Freigabe mehr erteilt.
Angeblich weil das Motorsteuergerät falsche Fehlermeldungen nach einer Umrüstung verursacht.
Wer kann zu dem Thema Licht in die Dunkelheit bringen?

MFG
Nico

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fliegenfranz

Schön, und was soll uns das in Deutschland sagen?
Ich sag nur Eins: selber machen!
Kosten: mit Codierung durch die Werkstatt 120€

Naja, ich denke wenn es in Österreich funktioniert, dann wird es wohl in Deutschland auch funktionieren. Oder siehst Du das anders?

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BTurbo

Ich habe auch nochmal weiter nachgeforscht und mit einem Mercedes Meister gesprochen. Ohne neues Gaspedal geht es wohl nicht, da sonst beim auskuppeln die Drehzahl unkontrolliert in die höhe schiesst. Bin jetzt noch am überlegen ob mir der Tempomat 460,- wert ist. Werde es aber wahrscheinlich machen.
Grüße und Danke für Eure Mithilfe,
BTurbo

Immer wird was Neues erfunden.......
Das geänderte Gaspedal ist meines Wissens nur für die Kick Down Funktion in der Limiter Betriebsart notwendig.
Wenn das stimmt was dir der Meister erzählt hat, soll er mal mein fahrzeug reparieren, da schnellt nämlich keine Drezahl hoch beim auskuppeln.
Als nächstes wird vermutlich behauptet, das bei einem nachträglich eingebauten Tempomat die Rostgefahr um min. 1000% steigt und MB dafür dann nicht gerade steht......

Deine Antwort