Tempomat mit ACC was muss ich konfigurieren?
Hallo,
Ich möchte mir eine e Klasse kaufen, da ich aktuell im Golf ACC habe hätte ich das in der e Klasse auch gerne, autonom fahren brauche ich dagegen überhaupt nicht. Was muss ich konfigurieren für den Abbstandtempomat?
Danke euch Gruß Carsten
36 Antworten
Ein sehr gut ausgestatteter Wagen.
Distronic (ACC) ist vorhanden.
Soweit ich das aus der Beschreibung herauslese, scheint der wirklich keine Distronic zu haben. Ein Hinweis auf die Distronic wäre ein geschlossener Stern im Grill, das kann ich aber auch nicht auf den Bildern erkennen.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. November 2019 um 08:49:08 Uhr:
Soweit ich das aus der Beschreibung herauslese, scheint der wirklich keine Distronic zu haben. Ein Hinweis auf die Distronic wäre ein geschlossener Stern im Grill, das kann ich aber auch nicht auf den Bildern erkennen.
Fällt der nicht weg, wenn er den einstellbaren Lamellengrill hat.
Des Weiteren steht in der Beschreibung das Fahrassistenzpaket drin.
Daher sollte es eigentlich mit verbaut sein.
Oder hat sich da seit Modell 808 was geändert?
Tempomat haben sie IMO alle. Es ist in der Standard-Ausführung eben kein Abstandstempomat (was ja das deutsche Wort für ACC ist).
Das ist auch das Häkchen, was man bei mobile.de bei der Suche machen muss.
Gehobene Serienausstattung war noch nie etwas, wofür deutsche Premiumhersteller bekannt waren.
Ähnliche Themen
Hier steht es.
Das war m.W. nur bei der C-Klasse mit Exclusive Line so.
In der Aufzählung ist zwar von Fahrerassistenz die Rede, es werden aber nur Totwinkel und Spurhalteassi genannt, Distronic fehlt in der Liste.
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 18. November 2019 um 09:01:33 Uhr:
Das war m.W. nur bei der C-Klasse mit Exclusive Line so.
In der Aufzählung ist zwar von Fahrerassistenz die Rede, es werden aber nur Totwinkel und Spurhalteassi genannt, Distronic fehlt in der Liste.
In der SA Angabe steht Fahrassistenzpaket, dann ne kl Auflistung.
Händler schreiben nicht immer alles korrekt rein.
Eine 100%Ige Antwort gibt dann meistens nur das Datenblatt.
Aber da restliche SA sehr üppig ist sollte es vorhanden sein, wenn es nicht ein Helferleingegner konfiguriert hat.
Richtig, so sehe ich das auch.
Allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als wenn der Stern im Grill offen ist. Bei Distronic ist er aber geschlossenen.
Keine Distronic, siehe Stern vorn.
Habe den Händler gesprochen, die e Klasse hat ein Ehepaar 60+ Inzahlung gegeben, die wollten das nicht haben weil sie es nicht genutzt hätten. Der normale Tempomat reichte ihnen, deswegen auch der Preis das Interesse an dem Fahrzeug hält sich wohl in Grenzen, da fast jeder bei der e Klasse das teilautonome fahren will.
Danke das ihr mich weiter gebracht habt.
Zitat:
@Kubufi schrieb am 18. November 2019 um 09:11:06 Uhr:
In der SA Angabe steht Fahrassistenzpaket, dann ne kl Auflistung.
Das steht da eben nicht! 😕 Und das hat der Wagen auch nicht!
Es werden nur verschiedene Fahrassistenz-Systeme aufgelistet, aber eben nicht das Fahrassistenz-Paket!
Zitat:
Fahrassistenz-System: Agility Select / Dynamic Select (Fahrmodusschalter),
Fahrassistenz-System: Attention-Assist (Müdigkeitserkennungs-Sensor),
Fahrassistenz-System: Auffahrwarnsystem mit Bremsfunktion (Collision Prevention Assist),
Fahrassistenz-System: Berganfahrhilfe
Aber Bilder sprechen mehr aus tausend Worte. Also, keine Platte gleich keine Distronic!
Zitat:
@termi0815 schrieb am 18. November 2019 um 09:44:02 Uhr:
Das steht da eben nicht! 😕 Und das hat der Wagen auch nicht!Zitat:
@Kubufi schrieb am 18. November 2019 um 09:11:06 Uhr:
In der SA Angabe steht Fahrassistenzpaket, dann ne kl Auflistung.Es werden nur verschiedene Fahrassistenz-Systeme aufgelistet, aber eben nicht das Fahrassistenz-Paket!
Dann sieh dir mal meinen Screenshot an. Da steht Einstiegsleisten beleuchtet, Fahrassistenzpaket: Spur, usw.
Somit steht es da. Und das beinhaltet nunmal die Abstandsdistronic und das Spurpaket.
Der Händler hätte es dann so nicht schreiben sollen da es verwirrt.
Aber da der TE jetzt angerufen hat und der Stern offen ist, hat es sich ja nun geklärt.
OK, jetzt habe ich es auch gesehen, es steht da. Aber wir sind uns ja alle mittlerweile einig, dass dies falsch ist. Es hätte in dem Fall Spur-Paket (22P) heißen müssen. Denn es gibt nur ein Fahrassistenz-Paket, dass 23P.
Und bevor jetzt ein Schlauberger kommt, ja es gibt auch noch das Fahrassistenz-Paket Plus (P20). 😉