ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tempomat mit ACC was muss ich konfigurieren?

Tempomat mit ACC was muss ich konfigurieren?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 17. November 2019 um 22:29

Hallo,

Ich möchte mir eine e Klasse kaufen, da ich aktuell im Golf ACC habe hätte ich das in der e Klasse auch gerne, autonom fahren brauche ich dagegen überhaupt nicht. Was muss ich konfigurieren für den Abbstandtempomat?

Danke euch Gruß Carsten

Ähnliche Themen
36 Antworten

Du willst dir ne E Klasse kaufen und hast Dich nich mal mit der Broschüre befasst? Deine Frage würde sich dann erübrigen...Ach und der Konfigurator bei MB hilft auch manchmal!

Themenstarteram 17. November 2019 um 23:32

Nee hab ich nicht hatte mich nur mal auf dem gebrauchten Markt umgesehen und da jeder Hersteller andere Namen für den Kram hat und das relativ komplex ist dachte ich hier gibt es Kenner die helfen ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen...

Heißt Distronic. Wenn Distronic drin ist dann hast du den den Abstandstempomat. In dem Fahrassistenz-Paket und FP-Plus ist das dabei.

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 18. November 2019 um 6:52

Krass welcher Ton hier bei Motor-talk herrscht...alle die mir sachlich geantwortet haben vielen Dank. In der Beschreibung zum Fahrzeug steht von Distronic nichts drin, es wird nur Geschwindigkeitsregelanlage geschrieben. Wird vorne auf dem Lenkrad bedient nicht mehr am Hebel, das Fahrzeug ist aus 02/19.

Ich dachte es wäre Serie schon vielleicht ein paar Assistenten drin?

Ein Auffahrwarnsystem hat er noch, somit keine Distronic. Lässt sich diese nachrüsten? Totwinkel Spurhalte 360 Grad Kamera Multibeem und Verkehrszeichenerkennung hat er drin. Aber der Abstandstempomat wäre mir schon wichtig.

Gruß Carsten

Unwahrscheinlich das dann keine Distronic dabei wäre.

Kannst Du vllt. mal den Link zum Fahrzeug einstellen? Dann sieht man das sofort was drin ist oder halt nicht.

Eventuell kannst du dir von dem Händler auch die Datenkarte schicken lassen, dann siehst du die genaue Ausstattung des Fahrzeugs.

Themenstarteram 18. November 2019 um 7:38

Hier mal der Link

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz E 300 d*AMG*WIDESC*NIGHT*HUD*BURM*PANO*360°

Erstzulassung: 02/2019

Kilometer: 3.800 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 51.900 €

am 18. November 2019 um 7:39

Es gibt den 213er auch "nur" mit Tempomat, also ohne radargestützte Abstandsregelung.

 

Das kann schon sein, daß du solch einen erwischt hast.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Tempomat mit ACC was muss ich konfigurieren?