Tempomat hält nicht die Geschwindigkeit
Servus Leute,
leider geht seit Kauf meines Audi A6 4F 3.0 TDI Tiptronic das Tempomat + ACC nicht.
Acc Heizung ist defekt aber diese wurde mit VCDS deaktiviert. Somit passiert jetzt beim Fahren auf der Taste "Set" etwas. Die roten LEDs um die Kmh gehen an und im FIS zeigt er die eingestellte Geschwindigkeit + Abstand an. Nur leider passiert sonst genau gar nichts. Das Auto würde einfach auf Schrittgeschwindigkeit runterrollen. Bremslichtschalter wurde schon gewechselt. Tempomat Lenkstock kann es ja nicht sein, weil er auf alle Tasten reagiert.... Sicherung für adaptive Geschwindigkeit habe ich überprüft und funktioniert.
Bin da echt am verzweifeln, VCDS gibt auch keinen Fehler.
Hat noch wer eine Idee ?
17 Antworten
Zitat:
@derSentinel schrieb am 3. November 2022 um 22:08:51 Uhr:
Nächstes mal bitte GLEICH die kompletten Fehler aufzählen... mit ABS Fehler geht auch der Tempomat nicht.
AAS Fehler wurde auch nicht erwähnt...So kann man schlecht helfen !
Konnte den Fehler vorher nicht erwähnen, da er erst nach der letzten Fahrt mit diesem Bremsmanöver vom ACC zustande kam.
Dazu kam noch im Feststellbremssteuergerät: 00456 Steuergerät für Zugang und Startberechtigung, kein Signal/Kommunikation sporadisch.
Beide Fehler gleichzeitig vorhin gekommen.
Funktioniert Tempomat mit AAS Fehler nicht ?
Moment mal: Jetzt auf ein Mal kommt ein Haufen Kommunikationsstörungen?
Was sagt die Bordspannung? Gibt's irgendwelche Unterspannungsfehler?
Zitat:
@PxCbulli schrieb am 3. November 2022 um 22:41:25 Uhr:
Moment mal: Jetzt auf ein Mal kommt ein Haufen Kommunikationsstörungen?Was sagt die Bordspannung? Gibt's irgendwelche Unterspannungsfehler?
Meinst du die Spannung anliegend an den Steuergeräten ? Habe von ein paar Bilder gemacht.
Komplette Fehler Logs habe ich angefügt. Vielleicht bringt es ja was.