1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Tempomat funktioniert nicht

Tempomat funktioniert nicht

Opel Tigra TwinTop

Hallo zusammen,

bei meinem Corsa C 1,7 CDTI lässt sich seit ein paar Tagen zeitweise der Tempomat nicht mehr einschalten. Wenn ich dann rechts ranfahre, Zündung aus und wieder anschalte funktioniert er wieder. Kennt jemand dieses Problem? Immer wenn ich zum FOH fahre (habe Garantie) dann sagen die mir nur, dass sie keinen Fehler festellen können und schicken mich wieder weg.

Gruß, Max

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

Doch klar, aber da wird bzgl. des Tempomaten nichts, aber auch rein gar nichts angezeigt.

Ähm haste das was vorher geschrieben wurde nicht gelesen?

Ich hatte nur geschrieben dass da "Bremsprüfung" angezeigt wird. Bei mir zumindest.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaFahrer05

Ähm haste das was vorher geschrieben wurde nicht gelesen?

Ich hatte nur geschrieben dass da "Bremsprüfung" angezeigt wird. Bei mir zumindest.

Auch zu einer "Bremsprüfung" wird weder bei mir, noch bei mir bekannten drei anderen Vectra/Signum Fahrern irgendwas angezeigt.

Aber vielleicht hast Du nen Sondermodell ;-)

Dann wird's wohl so sein. Vielleicht liegts auch an der Ausstattung. 😉

Zitat:

Dann wird's wohl so sein. Vielleicht liegts auch an der Ausstattung.

Nö. Kann es aber sein des du da was verwechselst?? Weil wenn die CC was zu melden hat kommt des auf dem Display

Ähnliche Themen

Stimmt, wenn bei Opel mal als Feature "Bremsprüfung" angeboten wird, zahl ich doch gerne ein paar Euro dafür, nur um ganz sicher zu sein :-)

Tjo, kanns halt net ändern. Ist so !

Zitat:

Tjo, kanns halt net ändern. Ist so !

Was ist so?

Ach komm lass gut sein. Wer sich dumm anstellt den kann man nicht helfen. Das eigentliche Thema wird so sicher auch nicht gelöst.

Zitat:

Ach komm lass gut sein. Wer sich dumm anstellt den kann man nicht helfen. Das eigentliche Thema wird so sicher auch nicht gelöst.

*lol* Du hast unrecht, erzählst was von nicht vorhandenen Meldungen einer Bremsprüfung im Display des Vectra C und die andern stellen sich dumm an?

Tut mir Leid wenn das in deinen Kopf nicht rein will dass ich diese Anzeige im Display habe. Das war auch bei meinem alten "B" vectra schon und jetzt im "C" ist es immer noch. War einer der allerersten, vielleicht liegts daran oder was weiß ich woran. Fakt ist, bei mir wird das angezeigt. Fertig aus.

Zitat:

Tut mir Leid wenn das in deinen Kopf nicht rein will dass ich diese Anzeige im Display habe. Das war auch bei meinem alten "B" vectra schon und jetzt im "C" ist es immer noch. War einer der allerersten, vielleicht liegts daran oder was weiß ich woran. Fakt ist, bei mir wird das angezeigt. Fertig aus.

Beim B wurde des bestimmt im TID angezeigt

Jetzt lass ihn halt.

Leute, ihr kommt da vom hundertsten ins tausendste und keiner hat konkret auf meine frage geantwortet. CC hab ich im Corsa nicht. Aber ein riesen Display mit BC. Das hat aber mit sicherheit nix damit zu tun. Wenn ich mein Auto starte tret ich sowieso auf die Bremse und auf die Kupplung. Beides Eingangssignale vom Tempomat. Aber er mag halt manchmal nicht.

Deine Antwort