Tempomat einbauen Dacia Logan.
Es geht um folgendes: Ich habe einen 2009 Dacia Logan MCV 1,6 mit 86PS,und ich will ein tempomat einbauen ,jetzt müßte ich wissen ob der blaue steker oben am getriebe fur ein tachosignal ist oder ob der überhaubt eins hatt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ayame
Ich finde auch, dass ein Tempomat eine extrem wichtige Erweiterung ist.Ist mir persönlich auch bei Weitem wichtiger als manch andere Sachen. Gerade auf Autobahnen mit 130 auf der mittleren Spur ist damit sehr angenehm.
Genau darauf habe ich jetzt gewartet! Schon mal was von "Rechter Spur" gehört...(was soll ich da, ist doch für LKWs...). Jetzt weiß ich auch, warum manche "Schnarcher" einfach nicht merken, dass von hinten auch Verkehr kommt, der dann im dümmsten Fall rechts vorbei muss, weil links schon voll ist, rechts aber ein einsames graues Band. Aber klar doch, Hauptsache, angenehm... Oh Mann...
Nein, ganz im Ernst, bei ganz wenig Verkehr, also überwiegend nachts, habe ich das Teil auch nutzen können, weil man mal den Gasfuß umsetzen kann, aber wer fährt schon immer nachts...?
Zitat:
Original geschrieben von turbotobi28
Das fehlende Automatikgetriebe ist für mich persönlich der größere Hinderungsgrund einen Dacia zu kaufen. Gerade in Ballungszentren trägt das ungemein dem komfort und auch zur Fahrsicheit bei.Da hat Dacia halt ein echtes Problem,die Auto´s werden so gut das eben nicht nur Menschen interesse haben die ihr mobiles Grundbedürfnis erfüllen wollen sondern bei denen ein gewissesr komfort eben auch ein Rolle spielt.
Ich will die Bequemlichkeit eines Automatikgetriebes nicht abstreiten, bis auf den höheren Spritverbrauch habe ich es auch als hilfreich empfunden. Aber: Dacia baut doch keine Autos, die bei gleichem Komfort die Premiumpreise unterbieten sollen, Dacia baut Autos für Leute, die gerne auf zusätzliche Bequemlichkeit verzichten wollen, und dafür nur die nötigsten Werkstattbesuche brauchen. Und der "gewisse Komfort", den Dacia anbietet, ist m.E. völlig ausreichend und zielführend.
Da seid ihr im falschen Forum, und ich hoffe inständig, dass Dacia dieses Konzept beibehält. Alles andere gibts doch auf dem bunten Fahrzeug-Basar in Hülle und Fülle, inklusive Billig-Schnäppchen und Super-Luxus-Gebrauchtfahrzeuge, was brauche ich da einen Dacia...?