tempomat bei schaltgetriebe
macht sowas sinn?
kann ich meinen vectra nachrüsten assen ( bj 2/04 )
habe einen thread gefunden, da stand das man den tempomat für ca. 80 euro beim foh nachrüsten lassen kann...
nur habe ich keine automatik, ich denke auf der autobahn im 5. gang wäre das aber recht praktisch--
52 Antworten
So, ocp hat nun auch einen funktionierenden Tempomat, nachdem Wildsau den Kupplungsschalter von Auto Jacob mit seinen feinfühligen Fingerchen richtig platziert hatte.
SO GEHT DAS 😁
Es geht eben nichts über ein Treffen... oder @ocp? 😁
Re: Re: tempomat nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Das mit dem Umbauen ist Quatsch. Eine faule Ausrede. Geh' zu einem anderen FOH.
Gruß
Achim
Nix Quatsch. Is so. ab nem Gewissen Baujahr ist das nachrüsten nichtmehr möglich.
Deswegn fragt ein guter Händler nach dem Baujahr, und ein schlechter sagt "Schaumamal obs geht"
@r@fi
ab wann gehts den nimmer zum nachrüsten ?!?!
@bochen
genau, nichts geht über ein treffen 😁 😁
ocp
Re: schlechten Tag....
Zitat:
Original geschrieben von bms1300
ja schlechten Tag ?? dann soll der nächste Kunde dran glauben ?? nee, nee aber nich mit mir....
Natürliche Selektion gibts nur beim Beruf des Sprengmeisters.
Zitat:
Nix Quatsch. Is so. ab nem Gewissen Baujahr ist das nachrüsten nichtmehr möglich.
Deswegn fragt ein guter Händler nach dem Baujahr, und ein schlechter sagt "Schaumamal obs geht"
Ein ganz guter sagt : wenn die Leitung zum Kupplungsschalter nicht liegt, dann ziehen wir die nach. So einfach :-)
MfG BlackTM
Ähnliche Themen
Ab BJ 2005 soll Nachrüstung nicht mehr gehen
Ab BJ 2005 soll Nachrüstung nicht mehr gehen ?? !!
Ich war heute beim FOH und der Meister meinte, die Nachrüstung würde bei meinem Modelljahr nicht mehr gehen, da es im Motorsteuergerät geblockt ist.
Könnt ihr dies bestätigen ?
Mein Wagen ist 1 Woche alt - das allerletzte Modell vom Vectra Caravan ohne Facelifting.
Und um der Frage zuvorzukommen, wieso ich die GRA nicht bestellthabe : Es ist ein Firmenwagen und meine Firma hat es leider nicht erlaubt, Extras mitzubestlelen. Ziemlich blöd, aber nichts zu machen.
Habe mir auch schon die Leseleuchten vorn und hinten sowie das Brillenfach nachträglich eingebaut ;-)
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Maverick
Ich denke wenn die betroffenen Steuergeräte komplett zurückgesetzt und neu programmiert werden, müsste es gehen.
Zitat:
Original geschrieben von bochen
Ich denke wenn die betroffenen Steuergeräte komplett zurückgesetzt und neu programmiert werden, müsste es gehen.
ist richtig -CIM muss neu programmiert werden dann gehts...
alle angaben ohne Gewähr !
Re: Re: schlechten Tag....
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Natürliche Selektion gibts nur beim Beruf des Sprengmeisters.
Ein ganz guter sagt : wenn die Leitung zum Kupplungsschalter nicht liegt, dann ziehen wir die nach. So einfach :-)
MfG BlackTM
Ja aber es denkt nicht jeder Händler oder Opel Mech wie du... Wenn da nix is, machen sies auch nicht. udn wahrscheinlich kostets sonst ein Vermögen.
Und der erst dem der Händler sagte dass das Nachrüsten nichtmehr möglich ist ist ja shcon aufgetaucht, siehe oben.