Tempomat/ACC nachrüsten:

VW Polo 6 (AW)

Guten Abend,

Gibt es schon jemanden, der sich damit beschäftigt hat, den Tempomaten oder ACC nachzurüsten?
Vielleicht grundsätzlich erst mal die Frage, ob es den einfachen Tempomaten also GRA überhaupt noch gibt?
ACC müsste nicht sein aber der Limiter und der Radar Sensor sind im Polo meiner Freundin schon vorhanden.
Freue mich auf eure antworten.

Beste Antwort im Thema

Hi,
Ich habe bei meinem Highline das ACC nachrüsten lassen von Kufatec hat gut funktioniert, allerdings preislich natürlich nicht sonderlich gut....

Gruß Grandia

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hey,

ich wollte hier keine neue Diskussion eröffnen.

Meine persönliche Meinung ist halt wie erwähnt, daran ändert auch kein Pro und Contra.
Ja, zum Glück konnte ich das ACC vorher ausprobieren, was mich in meiner Meinung nur weiter bestätigt hat.

Aber nochmal etwas aus meiner Sicht Bedenkliches zu der weiteren Entwicklung des Autofahrens:
Es kann doch nicht angehen, dass man sich immer mehr auf Elektronischen Schnick/Schnack verlässt und den gesunden Menschenverstand ausschaltet/verkümmern lässt. Da läuft mir die Entwicklung des automatischen Autofahrens komplett kontraproduktiv. Wenn ich schon die "riesigen Touch Monitore" anschaue. Nicht nur das die neuen Displays aussehen wie ein billig aufgeschraubter PC-Monitor und das eigentliche Cockpit verkommt als minimal Anzeige (kommt auch bei den neuen VW´s). Das ständige rumfingern auf dem Display, Abwenden des Blicks von der Fahrbahn und somit Ablenkung von dem sicheren Führen eines Kraftfahrzeuges ist schon eine grausige Vorstellung. So nach dem Motto Handy darf ich nicht, aber Displays schon!?

Aber alles meine persönliche Meinung…!

Zitat:

@Grandia schrieb am 31. Dezember 2019 um 02:00:04 Uhr:

Hi,
Ich habe bei meinem Highline das ACC nachrüsten lassen von Kufatec hat gut funktioniert, allerdings preislich natürlich nicht sonderlich gut....

Gruß Grandia

Wie ist es mit der Garantie?

Deine Antwort