Tempolimit von 90 Stundenkilometern
Heute im SPIEGEL:
„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“
Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!
Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.
Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.
Gruß
769 Antworten
Um mal doch wieder den Bogen zum Thema zu bekommen.
Ich bin für die derzeitige Beibehaltung der 100 auf Bundesstraßen.
Tempolimit auf 90 müßte zur Folge haben, dass auch die maximale Geschwindikeit der LKW herabgesetzt werden müßte
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Tempolimit auf 90 müßte zur Folge haben, dass auch die maximale Geschwindikeit der LKW herabgesetzt werden müßte
Wieso das? Viel logischer wäre doch, gleich ne 80 draus zu machen und die LKW auf 80 anzuheben. Nicht dass ich ne Reduzierung an sich befürworten würde, aber LKW auf Landstraßen genau so langsam fahren zu lassen wie innerorts, wäre widersinnig. Wenn mit so einer Reduzierung etwas erreicht werden könnte, dann doch nur weil man damit Überholvorgänge reduzieren würde. Zu was anderem wäre das doch nicht gut.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Und das von einem, der alle die seinem persönlichen Wunschfahrstil nicht entsprechen, mit Begriffen wie Kasper, Idioten und Vollpfosten nur so torpediert.Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Ich benutze keine Kraftausdrücke
Anscheinend trifft es auf dich ja zu, den getroffene Hunde bellen und jeder der sich nicht so verhält wie ich es geschrieben habe fühlt sich davon nicht angesprochen.
Und der "Vollpfosten" kam von dir, aber anscheinend hast du das bereits schon wieder vergessen 😁
Zitat:
Warum?
Das LKW-Tempo könnte doch hier weiterhin wie bisher auf 60 km/h bestehen bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das war keine Beleidigung sondern leider die volle Wahrheit die anscheinend auf dich zutrifft, ...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Traurig, wenn man nicht mal mehr die Behauptung, daß er während des Vorbeifahrens die Gesichtfarbe anderer Verkehrsteilnehmer erkennen kann, anzweifeln darf, ohne im weiteren von ihm Verlauf beleidigt zu werden.
Daß dem so war, kann man ab hier bewundern:
http://www.motor-talk.de/.../...-90-stundenkilometern-t628776.html?...
Die volle Wahrheit ist bstenfalls, daß Du lediglich annimmst, die links neben Dir an der Ampel zurückbleibenden hätten vor Wut rote Köpfe.
Lächerlich ist Deine Behauptung, Du könntest beim Vorbeifahren mit 70 km/h durch die Scheiben die Nuancen der Gesichtsfarbe erkennen - wahrscheinlich sogar im dunkeln.
Jetzt weiß der franky nicht mal mehr was er schreibt... Passt wenigstens zu den Halluzinationen die er auf der Straße erlebt.
Zitat:
... Und der "Vollpfosten" kam von dir, aber anscheinend hast du das bereits schon wieder vergessen 😁Zitat:
Und das von einem, der alle die seinem persönlichen Wunschfahrstil nicht entsprechen, mit Begriffen wie Kasper, Idioten und Vollpfosten nur so torpediert.
Immerhin scheinst Du
noch nichtden Überblick darüber verloren zu haben, welche Beleidigungen von Dir stammen und welche nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Warum?Zitat:
Tempolimit auf 90 müßte zur Folge haben, dass auch die maximale Geschwindikeit der LKW herabgesetzt werden müßteDas LKW-Tempo könnte doch hier weiterhin wie bisher auf 60 km/h bestehen bleiben.
Vielleicht würde es ja auch schon helfen, wenn einfach die LKW Fahrer zum Beispiel sich an die Limits halten würden, den das ist ja wohl unbestritten das dies kein Kraftfahrer tut.
@ Swallow und Wraithrider:
Ihr beide seit hiermit auf der Ignor Liste, wünsche Euch noch viel Spaß beim "trollen" hier 😁
Zitat:
Immerhin scheinst Du noch nicht den Überblick darüber verloren zu haben, welche Beleidigungen von Dir stammen und welche nicht.Zitat:
... Und der "Vollpfosten" kam von dir, aber anscheinend hast du das bereits schon wieder vergessen 😁
Hast Du noch Überblick über deine ?
Zitat:
Immerhin scheinst Du noch nicht den Überblick darüber verloren zu haben, welche Beleidigungen von Dir stammen und welche nicht.Zitat:
... Und der "Vollpfosten" kam von dir, aber anscheinend hast du das bereits schon wieder vergessen 😁
Na eben doch. Den Vollpfosten hat er auf Seite 39 eingeführt. Ich hab ihn nur genau wie zuvor seinen Kasper gespiegelt.
Zitat:
Vielleicht würde es ja auch schon helfen, wenn einfach die LKW Fahrer zum Beispiel sich an die Limits halten würden, den das ist ja wohl unbestritten das dies kein Kraftfahrer tut.
Wäre ziemlich unfair, wenn nun ausgerechnet die LKW die einzigen sein sollen, die sich an die Limits halten.
Zitat:
Wäre ziemlich unfair, wenn nun ausgerechnet die LKW die einzigen sein sollen, die sich an die Limits halten.
Wer hat behauptet, daß die LKW-Fahrer die Einzigen sein sollen, die sich an die Limits halten? 😕
Naja, wenn ich mir den Verkauf des Threads anschaue, hat das auch noch niemand bestritten...😉
Ein Umdenken aller Verkehrsteilnehmer wäre hier aber nach wie vor wünschenswert.
Generell Limit 90km/h ist Unsinn. JEDES allgemeine Limit ist Unsinn, und zwar in jedem Land.
Ich bin für die Einführung der deutschen Geschwindigkeitsregelung in den anderen Ländern, insbesondere den USA.