Tempolimit von 90 Stundenkilometern
Heute im SPIEGEL:
„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“
Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!
Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.
Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.
Gruß
769 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von franky2201
Ich benutze keine Kraftausdrücke sondern gebe nur Eure wider...Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Meinst Du wiklich die Forengemeinde identifiziert sich eher mit Typen die wie Du ausfallend werden und Kraftausdrücke gebrauchen?
Dann solltest Du das als korrektes Zitat tun.
Zitieren kannst Du doch?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht solltest du überhaupt erst mal warten bis dein Gehirn alles richtig verarbeitet hat bevor du auf einen Beitrag antwortest 😁Zitat:
Hätte vielleicht warten sollen, bis Änderungen nicht mehr möglich sind. 😉
Für anspruchslose Beiträge (wie Deine) braucht mein Hirn 0,005 Nanosekunden.
Vielleicht solltet Ihr beiden "Streithähne" Euren pubertären Schlagabtausch via PN austragen, dann bleibt der Thread weiterhin geöffnet ...
Zitat:
Für anspruchslose Beiträge (wie Deine) braucht mein Hirn 0,005 Nanosekunden.
Jaa danke das war der Beweiß, den das merkt man das du überhaupt nich fähig bist es zu verstehen.
Mein Hund reagier auch in 0,005 Nanosekunden wenn ich ihm die Leine vor die Nase halte aber er fährt kein Auto 😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wer sagt eigentlich, die Amis würden nicht einschlafen?
Die US-Unfallstatistik.
Zitat:
Original geschrieben von Pastaflizzer
Vielleicht solltet Ihr beiden "Streithähne" Euren pubertären Schlagabtausch via PN austragen, dann bleibt der Thread weiterhin geöffnet ...
Traurig, wenn man nicht mal mehr die Behauptung, daß er während des Vorbeifahrens die Gesichtfarbe anderer Verkehrsteilnehmer erkennen kann, anzweifeln darf, ohne im weiteren von ihm Verlauf beleidigt zu werden.
Daß dem so war, kann man ab hier bewundern:
http://www.motor-talk.de/.../...-90-stundenkilometern-t628776.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die US-Unfallstatistik.Zitat:
USA
163 Toten auf eine Million Autofahrer
Quelle OECD Studie
Deutschland
90 Verkehrstote pro eine Million Fahrzeuge
Quelle StBA
ich finds klasse....besser als jede daily soap!
@fruchtzwerg
is ja auch klar...mit 55 mph würd ich auch einpennen...bei 280 eher weniger.
quelle: ich
Zitat:
Traurig, wenn man nicht mal mehr die Behauptung, während des Vorbeifahrens die Gesichtfarbe anderer Verkehrsteilnehmer erkennen zu können, anzweifeln darf, ohne im weiteren Verlauf beleidigt zu werden.Zitat:
Vielleicht solltet Ihr beiden "Streithähne" Euren pubertären Schlagabtausch via PN austragen, dann bleibt der Thread weiterhin geöffnet ...Daß dem so war, kann man ab hier bewundern:
Naja, zum Streiten gehören nun mal mindestens 2.
Zitat:
Traurig, wenn man nicht mal mehr die Behauptung, daß er während des Vorbeifahrens die Gesichtfarbe anderer Verkehrsteilnehmer erkennen kann, anzweifeln darf, ohne im weiteren von ihm Verlauf beleidigt zu werden.Zitat:
Vielleicht solltet Ihr beiden "Streithähne" Euren pubertären Schlagabtausch via PN austragen, dann bleibt der Thread weiterhin geöffnet ...Daß dem so war, kann man ab hier bewundern:
Das war keine Beleidigung sondern leider die volle Wahrheit die anscheinend auf dich zutrifft, wenn man nicht nur einen Beitrag liest sondern alles was du hier von dir gibst. 🙄
Du bist ja bekannt dafür einzelne Beiträge aus dem Thema zu zerren um damit dann für Verwirrung zu sorgen.
Hiermit hast du das gerade wieder bewiesen, bist du nun stolz auf dich 😕
Zitat:
Naja, zum Streiten gehören nun mal mindestens 2.Zitat:
Traurig, wenn man nicht mal mehr die Behauptung, während des Vorbeifahrens die Gesichtfarbe anderer Verkehrsteilnehmer erkennen zu können, anzweifeln darf, ohne im weiteren Verlauf beleidigt zu werden.
Daß dem so war, kann man ab hier bewundern:
Du kannst gerne mit Zitaten belegen, wie ich dazu beigetragen habe. Ein Nachlesen der letzten 3 Seiten dürfte allerdings auch ohne Link klappen. 😉
Beleidigungen meinsereits? Fehlanzeige!
Und daß er die coolness in Person ist und sich weder im Straßenverkehr noch hier von mir aus der Ruhe bringen läßt, hat er ja selber geschrieben.😉
Zitat:
Ich benutze keine Kraftausdrücke
Und das von einem, der alle die seinem persönlichen Wunschfahrstil nicht entsprechen, mit Begriffen wie Kasper, Idioten und Vollpfosten nur so torpediert.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die US-Unfallstatistik.Zitat:
Zeig mal her, wo das da steht.
Zitat:
Und das von einem, der alle die seinem persönlichen Wunschfahrstil nicht entsprechen, mit Begriffen wie Kasper, Idioten und Vollpfosten nur so torpediert.Zitat:
Ich benutze keine Kraftausdrücke
Das sind scheinbar nicht für jeden Kraftausdrücke bzw. Beleidigungen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
USA
163 Toten auf eine Million Autofahrer
Quelle OECD Studie
Deutschland
90 Verkehrstote pro eine Million Fahrzeuge
Quelle StBA
Interessant.
Leider sagt diese Statistik nichts darüber aus, wieviele der Unfallbeteiligten vor dem Unfall eingeschlafen sind.
Zitat:
Und daß er die coolness in Person ist und sich weder im Straßenverkehr noch hier von mir aus der Ruhe bringen läßt, hat er ja selber geschrieben.😉
Was hat das noch mit meinem ursprünglichen Beitrag zu tun?
Nichts, aber du hast es geschafft alles so aus der "Form" zu ziehen das keiner mehr durchblickt.
Rechthaberei und das Suchen von Fehlern bei anderen ist genau das was Autofahrer wie dich so gefährlich auf unseren Strassen macht, den jemand wie du wird nie einen Fehler eingestehen und ggf. was daran ändern, den Schuld sind immer nur die anderen 🙄🙄🙄