Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

Gruß

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Na ein Problem ist das im Grunde nicht. Nur unendlich schlechter Stil, andere weil er sie nicht versteht ständig als Idioten, Kasper und Vollpfosten zu beschimpfen. Und es deutet halt darauf hin, dass in der Tat er der Genervte mit hochrotem Kopf ist, der sich drüber ärgert, dass die Raser immer schneller sind als er.

Du hast es immer noch nicht kapiert und bist anscheinend immer noch nicht des lesens fähig, aber verbünde dich nur mit deinem Swallow ihr passt zusammen. 😁

Ich kann mich täuschen, aber Du sitzt bestimmt meist mit hochrotem Kopf vor dem PC.

😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Sagt jemand, der stolz erzählt, daß er auf der Autobahn rechts überholt.

😉

Ich überhole nicht rechts, ich halte mich an das Rechtsfahrgebot, welches auch auf Autobahnen gilt. und wenn du und deine "dir grüne Daumen Geber" zu blöd sind und immer auf der linken Spur hängen obwohl rechts Kilometerweit alles frei ist, frage ich mich ob du nicht ggf. doch ein "Vollpfosten" bist.

Zitat:

Zitat:

Sagt jemand, der stolz erzählt, daß er auf der Autobahn rechts überholt.

😉

Ich überhole nicht rechts, ich ...

Zitat:

Zitat:

...

Das sind auch die die auf der Autobahn links hintereinander herfahren weil in 5 km rechts ein LKw fährt.

Die ich dann wiederrum gemütlich rechts überhole und mich 10 Autos vor denen reinsetze ...

.

.

.

Zitat:

... und wenn du und deine "dir grüne Daumen Geber" zu blöd sind und immer auf der linken Spur hängen obwohl rechts Kilometerweit alles frei ist, frage ich mich ob du nicht ggf. doch ein "Vollpfosten" bist

Vorsicht, nicht vor Wut platzen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Du hast es immer noch nicht kapiert und bist anscheinend immer noch nicht des lesens fähig, aber verbünde dich nur mit deinem Swallow ihr passt zusammen. 😁

Ich kann mich täuschen, aber Du sitzt bestimmt meist mit hochrotem Kopf vor dem PC.

😁

Das bist weder du noch sonst ein anderer hier wert,

ich versuche dir und deinem "Gefolge" zu erklären wie es so läuft auf der Strasse, jedoch muß ich feststellen das du aufgrund von fehlendem Gehirn und sozialer Gabe nicht dazu fähig bist überhaupt etwas zu verstehen bzw. logische Gedanken zu folgen.

Jeder findet irgendwann auf der Strasse seinen Meister und ich wünsche mir für dich, das du irgendwann genau auf so einen egoistischen A**** triffst wie du einer bist.
Und dann wird dir dieser, da er genauso eine "Hohlblockwand" wie du es bist, ist ...erst mal ordenlich auf die 12 hauen.
Viel zerstören kann er damit allerdings ja nicht, den wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

...
ich versuche dir und deinem "Gefolge" zu erklären wie es so läuft auf der Strasse, jedoch muß ich feststellen das du aufgrund von fehlendem Gehirn und sozialer Gabe nicht dazu fähig bist überhaupt etwas zu verstehen bzw. logische Gedanken zu folgen.

Jeder findet irgendwann auf der Strasse seinen Meister und ich wünsche mir für dich, das du irgendwann genau auf so einen egoistischen A**** triffst wie du einer bist.
Und dann wird dir dieser, da er genauso eine "Hohlblockwand" wie du es bist, ist ...erst mal ordenlich auf die 12 hauen.
Viel zerstören kann er damit allerdings ja nicht, den wo nix ist, kann auch nix kaputt gehen 😁😁

Läuft da gerade jemand Amok? 😁

Interessante Variante von selektiver Wahrnehmung. Überholt rechts ohne es zu merken. Sieht rote Köpfe wo keine sind. Und wenn er dann so langsam merkt, dass er sich völlig verrannt hat und auch mit seinen wüsten Beschimpfungen nichts ausrichten kann, wünscht er einem Schlägertypen an den Hals.

Eigentlich sollten wir uns hier doch mal wieder auf das eigentliche Thread-Thema konzentrieren, zumal wir hier gegenüber dem großen aTL-Thread den Vorteil haben, daß hier eine konkrete Zahlenvorgabe für das aTL zur Diskussion steht, wodurch die Diskussion etwas spezifischer geführt werden kann.

Zitat:

Zitat:

...

Dein Forenbild hier sagt mehr als viele Worte und zeigt was deine wahre Bestimmung auf dieser Erde ist 😁

Wirklich viele Freunde kannst du ja nicht haben wenn du dich im realen Leben so verhälst wie hier im Forum.

Und ich muß dich enttäuschen, genauso wie Fahrer wie du mich im realen Strassenverkehr nicht aus der Ruhe bringen, wirst du es nicht hier im Forum schaffen.

Jedoch zeigt uns allen dein Verhalten hier das du auch im Strassenverkehr als provozierendes Egomonster unterwegs bist...werde glücklich damit 😁

Zitat:

Interessante Variante von selektiver Wahrnehmung. Überholt rechts ohne es zu merken. Sieht rote Köpfe wo keine sind. Und wenn er dann so langsam merkt, dass er sich völlig verrannt hat und auch mit seinen wüsten Beschimpfungen nichts ausrichten kann, wünscht er einem Schlägertypen an den Hals.

Ist dir und deinem Kumpel Swallow eigentlich mal aufgefallen das ihr beide alleine auf weiter Flur steht und die meisten MT Forenteilnehmer sich nicht wirklich mir euch identifizieren können?

Mir würde das zu denken geben, aber wie schon gesagt..... 😁😁😁

😕

Zitat:

Zitat:

... Und ich muß dich enttäuschen, genauso wie Fahrer wie du mich im realen Strassenverkehr aus meiner Ruhe bringen, wirst du es nicht hier im Forum schaffen.
...

Genau wie Fahrer wie ich Dich im Strassenverkehr aus Deiner Ruhe bringen?

Zitat:

😕

Zitat:

Zitat:

... Und ich muß dich enttäuschen, genauso wie Fahrer wie du mich im realen Strassenverkehr aus meiner Ruhe bringen, wirst du es nicht hier im Forum schaffen.
...

Sorry, aber sogar zum zitieren bist du zu blöde 😁

Zitat:

Zitat:

(...)
Ist dir und deinem Kumpel Swallow eigentlich mal aufgefallen das ihr beide alleine auf weiter Flur steht und die meisten MT Forenteilnehmer sich nicht wirklich mir euch identifizieren können?

Meinst Du wiklich die Forengemeinde identifiziert sich eher mit Typen die wie Du ausfallend werden und Kraftausdrücke gebrauchen?

Zitat:

Zitat:

😕

Zitat:

Zitat:

Hätte vielleicht warten sollen, bis Änderungen nicht mehr möglich sind. 😉

Zitat:

Zitat:

Meinst Du wiklich die Forengemeinde identifiziert sich eher mit Typen die wie Du ausfallend werden und Kraftausdrücke gebrauchen?

Ich benutze keine Kraftausdrücke sondern gebe nur Eure wider...und wenn ich mal schaue wie sich das so darstellt bist du nicht wirklich dafür bekannt hier vernünftige und brauchbare Beiträge zu leisten 😕😕

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Hätte vielleicht warten sollen, bis Änderungen nicht mehr möglich sind. 😉

Vielleicht solltest du überhaupt erst mal warten bis dein Gehirn alles richtig verarbeitet hat bevor du auf einen Beitrag antwortest 😁