Tempolimit von 90 Stundenkilometern

Heute im SPIEGEL:

„Angesichts explodierender Ölpreise bringt die EU drastische Gegenmaßnahmen ins Spiel. Energiekommissar Andris Piebalgs hat sich für ein europaweites Tempolimit von 90 Stundenkilometern ausgesprochen.“

Abgesehen davon, daß man dann auf der leeren Autobahn einschläft und daß das Fahren keinen Spaß mehr macht, bräuchte kein Mensch mehr die guten schnellen Autos aus Deutschland und das wäre für unsere Wirtschaft und den Sozialstaat äußerst fatal!

Ich plädiere daher für circa 140 km/h als Höchstgeschwindigkeit auf Autobahnen, so, wie in Italien, und 100 km/h wie bisher auf Bundesstraßen.

Hintergrund der Forderung des EU-Energiekommissars Andris Piebalgs ist wohl die Absicht, Öl zu sparen und so den Preis wieder zu drücken, unabhängig davon, ob sich ein Verbraucher das teure Öl (Benzin) leisten kann.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Ich schlage vor, Herrn Piebalgs in seine Heimat Lettland abzuschieben.
Dann kann er ja schauen, ob seine Ideen dort mehrheitsfähig sind. Aber um ihre Brave New World durchzusetzen, verschlägt es diese Spastis immer nach Brüssel, weil sie nur dort keinem Wähler Rechenschaft ablegen müssen.

Gruß

769 weitere Antworten
769 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Meistens ist es wohl so, daß 20% grün etwa 100% rot gegenüberstehen. Insofern macht weder 70 in der Stadt, noch 50 km/h Sinn. Dazu kommt, daß die Ampeln nicht sequenziell geschaltet sind.

Dann rechnest Du also mit etwa 120%?

Wenn man die Schaltungen kennt, ist es durchaus sinnvoll kurzfristig schneller als erlaubt zu fahren und damit die nächste Ampel bei grün zu bekommen, als sich "stur" an das Tempolimit zu halten und dafür vor der roten Ampel auszuharren. Ist wahrscheinlich auch besser für die CO²-Bilanz.

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Da ich mein Umfeld beim fahren immer aufmerksam beobachte und es dazu auch gehört mal links oder rechts zu schauen, bzw den Blick in die Spiegel zu richten, ...
Somit ist es automatisch so das man deren Gesichtsfarbe erkennt, ...

Ich halte die Behauptung, du würdest im vorbeifahren durch die Scheiben die Gesichtsfarbe der Überholten erkennen können, für höchst anzweifelbar.

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Ich halte die Behauptung, du würdest im vorbeifahren durch die Scheiben die Gesichtsfarbe der Überholten erkennen können, für höchst anzweifelbar.

Und ich bezweifele mittlerweile das du, so wie du hier in jeder meiner Aussagen immer und immer wieder einen Fehler suchst überhaupt dazu "geeignet" bist am Strassenverkehr teilzunehmen.

Menschen wie du, die an allem was auszusetzen haben und nur auf Ihr Recht pochen und offen zugegeben das sie sich für alles interessieren, außer für Verkehrsregeln oder andere Verkehrsteilnehmer, zeigen mir immer wieder wie leicht man anscheinend in diesem Land in den Besitz einer Fahrerlaubniss kommt. 🙄🙄

Und wenn du nicht fähig bist beim Autofahren deine Umgebung wahrzunehmen, was ich als äußerst fahrlässig halten würde, solltest du über die freiwillige Abgabe deiner Fahrerlaubnis nachdenken.
Oder die Scheuklappen einfach mal ablegen und du wirst merken das Leben hat noch viel mehr zu bieten wie der starre und besessene Blick nach vorne. 😉😉

Den wenn irgendwo in diesem Land mal 2 Fahrer wie du einer bist zusammentreffen, gibt es erst einen Blechschaden, dann einen großen Streit untereinander und schuld ist dann vermutlich ein dritter der natürlich nur in euren wirren Gedanken aus dem nichts aufgetaucht ist und euch zusammen geschoben hat 😁😁

Aber du hast mir hiermit gezeigt, das ich morgen, wieder ganz besonders aufpassen muß und das denken im Verkehr für Menschen wie dich am besten selbst erledige, da ich nicht damit rechnen kann das du es tust.

In diesem Sinne noch einen schönen 2. Advent und vielleicht ein wenig mehr miteinander als nur gegeneinander im Strassenverkehr. Mit ein wenig Rücksicht auf Fahrer wie Swallow und vorausschauendem Fahren sollte das doch machbar sein.

Zitat:

Zitat:

Und ich bezweifele mittlerweile das du, so wie du hier in jeder meiner Aussagen immer und immer wieder einen Fehler suchst ...

Das macht er nicht nur bei Dir, alles wird zerfleddert.

Ähnliche Themen

Gut zu wissen Diedicke1300, da wundere ich mich nicht das man irgendwann mal den Überblick verliert in den Threads.
Frage mich echt was Typen wie Swallow hier eigentlich erreichen wollen 😕😕

Zitat:

Das Problem ist, daß Du zwar nicht besser voran (immerhin stehst Du immer neben den selben Fahrern), Dir aber besser vorkommst.

Na ein Problem ist das im Grunde nicht. Nur unendlich schlechter Stil, andere weil er sie nicht versteht ständig als Idioten, Kasper und Vollpfosten zu beschimpfen. Und es deutet halt darauf hin, dass in der Tat er der Genervte mit hochrotem Kopf ist, der sich drüber ärgert, dass die Raser immer schneller sind als er.

Man muss mehr in "Grüne Wellen" investieren.
Da sind uns die Staaten einen Schritt voraus:
http://www.youtube.com/watch?v=ewkHX-2-ykY

naja- wenn man bedenkt, was diese Eurokraten schon alles für Blödsinn verzapft haben.............
Aber wenn ich lesen muss, daß LKW`s auf Autobahnen nochmal 20 km/h langsamer fahren sollen- also so knapp über 60 km/h frage ich mich schon, welch ein geistiger Dünnschiss hier raus kommt.
Wenn die sich gegenseitig überholen dauert es nochmal ne Stunde länger bei dem Tempo.
Wir alle freuen uns über frisches Obst und Gemüse, frisches Fleisch im Supermarkt usw. usw. - DAS können wir uns dann abschminken, wenn die LKW`s einen Tag länger brauchen um Tomaten, Salat und Orangen und was weiß ich noch alles von Spanien nach Deutschland in den Supermarkt bringen.
Solange wir Ersatzteile für unsere Auto`s brauchen, solange werden dies auch LKW`s in die Läger bringen.
Mal nachdenken bevor wir diese Riesendinger auf der Autobahn beschimpfen- ohne die würde in der Industrie nix laufen.
Ich denke mal die fahren ja nicht zum Spaß rum oder um mich zu ärgern.
Kann man diese LKW`s nicht einfach auf 100 km/h aufdrehen??
- dann wäre der Geschwindigkeitsunterschied nicht so groß.
Zum Thema: 130km/h für alle wäre nicht mal soo schlecht auf 2spurigen Autobahnen und 150 oder 160 km/h auf 3 spurigen Autobahnen würde mir auch genügen.

ist ja nur nur meine bescheidene Meinung- bin schließlich kein Politiker...

Zitat:

Zitat:

Und ich bezweifele mittlerweile das du, ... überhaupt dazu "geeignet" bist am Strassenverkehr teilzunehmen.
Menschen wie du, die an allem was auszusetzen haben und nur auf Ihr Recht pochen und offen zugegeben das sie sich für alles interessieren, außer für Verkehrsregeln oder andere Verkehrsteilnehmer, zeigen mir immer wieder wie leicht man anscheinend in diesem Land in den Besitz einer Fahrerlaubniss kommt. 🙄🙄

Sagt jemand, der stolz erzählt, daß er auf der Autobahn rechts überholt.

😉

Zitat:

...
Das sind auch die die auf der Autobahn links hintereinander herfahren weil in 5 km rechts ein LKw fährt.
Die ich dann wiederrum gemütlich rechts überhole und mich 10 Autos vor denen reinsetze ...

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Und ich bezweifele mittlerweile das du, so wie du hier in jeder meiner Aussagen immer und immer wieder einen Fehler suchst ...

Das macht er nicht nur bei Dir, alles wird zerfledderd.

Habe mich schon gefragt, von welchem Querulanten franky2201 immer wieder ein "Danke" bekommt.

Jetzt ist es raus: Unser Board Robin Hood.

😉

Von wem denn sonst?

Zitat:

Zitat:

Das macht er nicht nur bei Dir, alles wird zerfledderd.

Habe mich schon gefragt, von welchem Querulanten franky2201 immer wieder ein "Danke" bekommt.

😉

Was Du wieder zu wissen annimmst. 😕

Noch was ?

Guck mal, er hat schon 2 GD , habe ich ihm beide gegeben. 😁

Zitat:

Zitat:

😉

Noch was ?

Wie, etwa nicht?😰

Sind dessen Beiträge denn nicht so gut, daß Du dafür ein "Danke" vergeben würdest?

Wirst doch nicht plötzlich anspruchsvoll geworden sein?

Zitat:

Zitat:

Noch was ?

Wie, etwa nicht?😰

Sind dessen Beiträge denn nicht so gut, daß Du dafür ein "Danke" vergeben würdest?

Wirst doch nicht plötzlich anspruchsvoll geworden sein?

Ein GD bekommt von mir dessen Meinung ich auch vertrete.

Das hat nichts mit gut oder schlecht, anspruchsvoll oder anspruchslos zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Das Problem ist, daß Du zwar nicht besser voran (immerhin stehst Du immer neben den selben Fahrern), Dir aber besser vorkommst.
Na ein Problem ist das im Grunde nicht. Nur unendlich schlechter Stil, andere weil er sie nicht versteht ständig als Idioten, Kasper und Vollpfosten zu beschimpfen. Und es deutet halt darauf hin, dass in der Tat er der Genervte mit hochrotem Kopf ist, der sich drüber ärgert, dass die Raser immer schneller sind als er.

Du hast es immer noch nicht kapiert und bist anscheinend immer noch nicht des lesens fähig, aber verbünde dich nur mit deinem Swallow ihr passt zusammen. 😁