Tempolimit - Überholvorgang abschließen?

Ich bin heute mit meinem Sohn ein wenig Autobahn gefahren. Dabei kam die Situation auf, dass er mit ca. 130km/h einen LKW überholte. Eher unvermittelt war auf der Strecke plötzlich ein Tempo 80 Schild aufgestellt. (vorher unbeschränkt) Ich persönlich hätte jetzt mit 130 den Überholvorgang abgeschlossen und mich dann dem Tempolimit angepasst. Bei uns kam jedoch, da mein Sohn ja noch in der Probezeit ist, die Frage auf, was passiert, wenn man hier geblitzt wird. Wird dann erwartet dass man abbremst, um sich wieder hinter dem LKW einzuordnen? (der LKW fuhr natürlich seine 90-100 weiter) Das kann doch eigentlich nicht sein, denn damit provoziere ich doch gerade gegenüber dem rückwärtigen Verkehr Unfälle. Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren. (in Bezug auf die verkehrsrechtliche Handhabe)

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ankommer

Da muss ich hin. Abgesehen von der Mundart scheint man's da gut aushalten zu können. 😉

Da man hier mittlerweile oft den Eindruck hat gar nicht mehr in Oberschwaben zu sein sondern Dialekte aller deutscher Regionen plus der halben Welt zu hören bekommt kann es hier nicht so schlimm sein.😁 man darf nur nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,so mancher "beleidigende"Ausdruck ist gar nicht beleidigend gemeint sondern entspringt nur der manchmal etwas groben Ausdrucksweise.

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

man darf nur nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen,so mancher "beleidigende"Ausdruck ist gar nicht beleidigend gemeint sondern entspringt nur der manchmal etwas groben Ausdrucksweise.

Dachte das sei nur im Ruhrpott und in der Haupstadt so.

Aber Berlin wurde ja mal zur zweit freundlichsten europäischen Metropole gewählt😁, erste in Deutschland.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Aber Berlin wurde ja mal zur zweit freundlichsten europäischen Metropole gewählt😁, erste in Deutschland.

muahaha der ist gut 😉

cheerio

Wenn ich Lust hätte die Quelle dazu zu suchen, würde ich sie hier glatt präsentieren.