Tempolimit auf Autobahn 130km/h Pro-Contra
Tempolimit auf Autobahn 130km/h wie stehen die Clk Fahrer dazu ?
Mich würde eure Meinung interessieren Pro-Contra ?
anelka
111 Antworten
Eine KUH verursacht mehr co2 als ein Auto!!!! Das ist Fakt.
Google.video benutzen und sich dort die doku.... "Der Klimaschwindel" angucken.
Besser die Us version "The great global warming swindle" angucken..... die ist nicht zensiert, und da quatschen dann auch nicht so deutsche deppen darein........ :-)
Freie fahrt für freie Bürger...... und jetzt will man uns auch noch die letzte freiheit nehmen.
Die Volksvertreter handeln mal wieder gegen das Volk. Es gibt wichtigere themen für die nächste wahl........ z.b Islam=frieden :-)
God kväll .
Ich finde wenn so was kommen sollte 130km/h dann aber bitte auch für alle d.H bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sollten auch richtig hohe Bußgelder kommen die Höhe soll aber einkommensabhängig sein ich finde dass den deutschen einfach die Fahrkultur fehlt.
Bin selber sehr oft im Ausland unterwegs und finde die Fahrt auf der Autobahn einfach nur entspannend und angenehm im vergleich zu Deutschland wo manche ihre Potenzschwäche mit drängeln und des gleichen kompensieren wollen bzw. tun
Mein deutsch ist nicht super entschuldig meine Fehler komme aus den
Konungariket Sverige
Svenson
ich fahre meisst 110, ein tempolimit sollte für mich also ok sein - ist es aber nicht. da gibt es ne menge anderer dinge, die mehr bringen, sei es für umweltschutz oder verkehrssicherheit.
-mehr kontrolle der bisherigen verkehrsregeln
-verpflichtung der industrie, neueste technik "pro umwelt" einzusetzen(selber) und zu verbreiten (herstellung-verkauf). man denke nur an den gespielten witz bezüglich dieselfilter. da kamen gesetze auf den markt und vw und co schlafen einfach weiter, angebote kamen nur aus dem ausland, z.b. peugeot, renault, etc.
und jetzt der äeger mit dem nachrüst-zeug.
Ähnliche Themen
frucht999
dazu brauch fast ich nichts mehr dazu zu schreiben.
Bin voll und ganz deiner Meinung!
Alles nur blinder Aktionismus, um wieder die nächste Wahl zu gewinnen. Mit solchem Schwachsinn kann man toll den Grünen, die eh keine Chance haben, ein paar Wähler abjagen.
Politiker treiben zwei Grundbedürfnisse:
Faulheit und Gier .....
Noch ein paar Beispiele?
HartzIV
Gesundheitsreform
Rentenreform
Ökosteuer
Soli
alles nur dazu da um nicht nachdenken zu müssen den Apparat effizienter zu gestalten, damit auch schön jede Lobby was hat. Nur Autofahrer sind eben, CO2 Mythos sei Dank, momentan nicht modern.
Viele Grüße
Anny_Way
Zitat:
Original geschrieben von Lineea
God kväll .
Ich finde wenn so was kommen sollte 130km/h dann aber bitte auch für alle d.H bei Überschreitung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit sollten auch richtig hohe Bußgelder kommen die Höhe soll aber einkommensabhängig sein ich finde dass den deutschen einfach die Fahrkultur fehlt.
Bin selber sehr oft im Ausland unterwegs und finde die Fahrt auf der Autobahn einfach nur entspannend und angenehm im vergleich zu Deutschland wo manche ihre Potenzschwäche mit drängeln und des gleichen kompensieren wollen bzw. tun
Mein deutsch ist nicht super entschuldig meine Fehler komme aus den
Konungariket Sverige
Svenson
laut deiner aussage wo du herkommst ( schweden ) kann man also drauf schließen dass du kein deutscher bist. meinst du nicht, dass es etwas frech oder gar arrogant ist, sich in deiner situation mit solchen aussagen an einer solchen diskussion zu beteiligen? wenn ich jetzt was falsch verstanden habe entschuldige ich mich schonmal im voraus. ein angriff in bezug ausländerfeindlichkeit soll es auch in keinster weise sein.
allerdings finde ich es schon sehr dreist den deutschen vorzuwerfen, dass ihnen die fahrkultur fehlt. die leute, denen die fahrkultur fehlt, sind die die behaupten das deutsche fahrer ihre sogenannte potenzschwäche kompensieren müssen. schon mal drüber nachgedacht dass es genug möglichkeiten für langsamfahrer gibt? wieviele möglichkeiten gibt es denn für schnellfahrer? desweiteren; denk mal über das drängeln nach! ich kann mir kaum vorstellen, dass es auf einer freien autobahn zu den von dir beschriebenen hardcore-dränglern kommt. fährst du zufällig mit 120 auf der linken spur? - dann hast du deine antwort ansich schon.
warum kommen denn die holländer, franzosen und sonst wer nach deutschland um mal auf die autobahn zu fahren.
wenn man kriechen will kann man das auf der landstraße tun. eine unbegrenzte autobahn ist m. e. dafür nicht gedacht.
Nimm mir bitte das nicht übel aber deine Signatur unten spricht bände. „Ein Auto ist kein Gebrauchsgegenstand“
Jo
ps keine deutsche da hast du Recht aber mein Vater ist ein deutscher.
10 gute Gründe dagegen
Unfreiwillig 120
Ein bischen Offtopic: So entsteht ein Stau (aus dem nichts)
In den meisten Punkten geb ich helldriver schon recht.
Allerdings muss man ja auch beachten dass eben die Autobahn nicht in erster Linie zum Rasen da ist, sondern um komfortabel über größere Distanzen von A nach B zu kommen.
Daher lässt es sich nicht vermeiden auch mal langsamere Fahrzeuge dort zu haben.
Und dass die ab und zu nen LKW überholen müssen / wollen ist ja auch noch in Ordnung.
Nur leider machen diese Fahrzeuge dann durch genannte Manöver den Schnellfahrern das Leben zur Hölle weil sie nicht aufpassen.
Eventuell gedachter Ansatz in meinen Augen wäre eine spezielle Fahrerlaubnis für die Autobahn.
Der Führerschein ist jetzt schon so verschachtelt, warum da nicht ein "Autobahnzeugnis" ablegen mit dem man dann eine Vignette für die BAB kaufen kann.
Und zwar nur wenn man diese Führerscheinklasse auch hat (wobei die Autobahnfahrt besser eingebläut wird).
Und am besten muss das dann alle 10 Jahre erneuert werden.
Das verhindert gleichsam auch noch das Scheintote ihren CL 500 über die Autobahn kriechen lassen.
Naja, weiß nicht ob diese Idee fruchten würde, aber von dem gewünschten Ergebniss könnte man nur träumen:
Eine Autobahn mit Schnellfahrern und Langsamfahrern, die sich gegenseitig immer berücksichtigen und dadurch auch die Unfälle drastisch senken.
(Ich weiß, reine Utopie, aber den Gedanken wollt ich hier einfach mal stehn lassen.)
Zitat:
Original geschrieben von Tamo1982
Naja, weiß nicht ob diese Idee fruchten würde, aber von dem gewünschten Ergebniss könnte man nur träumen:
Eine Autobahn mit Schnellfahrern und Langsamfahrern, die sich gegenseitig immer berücksichtigen und dadurch auch die Unfälle drastisch senken.
Ein schöner Traum... (leider) Schön wärs aber !
Dafürsprecher gleich erschiessen ! ! ! ! ! ! ! !
😠😠😠😠😠😠😠😠
Bin froh, wenn ich mal freie Fahrt habe !
Bin eher für eine linke Spur ab 200 Km/h-Autos !
Mal ein wenig off topic:
Braucht hier bei Motor-Talk eigentlich jedes Unterforum einen Pro/Contra-130km/h-Thread mit den ewig gleichen Argumenten?
vorab, ich bin GEGEN ein limit.
der erste link von gaicevic erläutert das bestens, auch andere aussagen hier.
und was schweden denken, interessiert mich nicht (nettes land, war schon 3x dort).
es wird doch manches aggressiver hier in deutschland und immer mehr wird reglementiert und schafft wasserköpfe irgendwo, bestes beispiel die eu.
um das tempolimit geht es doch gar nicht. wäre es nur das... .
es gibt lobbies und glaubt eines, der so genannte umwelt gedanke, sparen, ozonloch und all die stichworte sind nur hohles zeux. der bürger wird für dumm verkauft.
nehmt die sprit-, strom, gaspreise etc.
alles macherei.
nur, habt ihr deswegen mehr im geldbeutel?
das entscheiden leute, denen es nicht juckt (BILD heute gelesen, was wahr war >pensionen abgeordnete z.b. im vergleich wie lange wir alle dafür arbeiten müssten.
die liste ist unsagbar lang, was es alles gibt. nur noch >kopfschüttelt.
handel: länger einkaufen. schön. - kauft ihr deswegen ein shampoo mehr?
ich bin im handel und auch gerne. wir hatten einen verkaufsoffenen sonntag.
jeder sagte >sonntagabend "erfolg auf der ganzen linie-super!"
der sonntag war super, ohne frage.
nur, die folgetage mo-fr fehlte der umsatz,was den sonntag wieder kompensierte.
frauen, alleinstehende mit kindern? wer denkt an diese schicht, die vielleicht ihr kind auch mal >sehen möchten, hausaufgaben etc. bei den öffnungszeiten?
eine bank schließt z.b. um 16 uhr meist, auch ämter. warum haben die nicht offen? vielleicht möchte ich dann auch als einer, der im handel arbeitet, dann um 21 uhr meinen pass oder vielleicht mein auto reparieren lassen?
raucher: man wird diskriminiert mittlerweile.
es wird einem selbständigen vorgeschrieben, welche gäste er haben darf...
ich frage mich, wohin die gäste die letzten 2-? jahre hingingen, ob sie dann auch krank wurden. ich erinnere mich, bis vor zwei jahren war das nicht so. müssen wir ein dummes volk sein, um das nicht eher festgestellt zu haben.
die ersten lokale reagieren, bemühen sich um ihre rauchenden gäste, stellen heizöfen vor die türe. resultat: verboten wegen OZONLOCH.
das ist doch eine farce.
sorry, irgendwo will ich verdammt rauchen können.
viel spaß in bayern, einem geselligen volk, mit oktoberfest etc.
bin mal gespannt, wie das gelöst wird, wenn zig tausend vor kneipen etc. auf der straße stehen und paffen...(dreck, anwohner-lache mich jetzt schon kaputt).
in kneipenvierteln mit hunderten leuten vor der tür-da müsste ja eine >hundertschaft anrücken...
nur ein kleiner exkurs zu so VIELEN themen, die mich persönlich anko....
und will hier aufhören und nicht länger langweilen.
das tempolimit ist nur ein kleines teil in einem puzzle von dingen, die reglementiert werden. der eine raucht, der andere säuft, der dritte sieht sein kind nicht, der vierte fährt gern schnell.
endlos fortzusetzen, für jeden nach seiner facon.
globalisierung, die sicher nicht aufzuhalten ist.
aber, was kommt da noch alles auf uns zu?
noch was, meine frau ist griechin und erzählte mir folgendes:
auch in griechenland dachte man nach, die handelsöffnungszeiten auszuweiten, beschloss das per gesetz.
am tag des erlasses machte KEINER länger auf.
das gesetz wurde am nächsten tag gekippt...
auf der straße darf man seine kippen auch nicht wegschnippen, nur, der polizist, der es verbieten soll, raucht selbst und macht es auch so.
(dort läuft auch einiges schief, das fand ich aber gelungen😁)
WOLLTE KEINEM ZU NAHE TRETEN, sollte das passiert sein.
Gruß
😮
Zitat:
nur ein kleiner exkurs zu so VIELEN themen, die mich persönlich anko....
Wie Recht du nur mit alldem hast ! Der Beitrag hätte auch von mir gewesen sein können 😉