ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. temperaturgeber

temperaturgeber

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 4. September 2012 um 17:40

hallo zusammen

kann mir bitte jemand sagen welchen farbring mein temperaturfühler für die ki-anzeige haben muss ... der vorbsitzer hatte da schon mal was gewechselt aber es funktionierte nicht

ich hab einen 93er nasenbär 1,8 mit 90ps ... der geber ist 4-polig

 

welche farbe müsste der haben ??? und vieleicht hat jemand einen für mich ....

17 Antworten

Wenns der ABS Motor ist sollte er gelb sein. Habe einen original VW (gebraucht) rumliegen, wohne aber in England.

TN = 357919501A

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:11

danke für die info ... ja es is ein abs ....

 

england ... da sind die versandkosten höher als ein neuteil ;)

vieleicht hat in D noch jemand einen rum liegen

...hol dir einen Neuen bei VW ca. 35€...

...oder MEß ihn durch...

...Pin 1 und 3 fürs MSG und die beiden anderen fürs KI...:)

Themenstarteram 4. September 2012 um 18:18

er hat immer weniger temp. angezeigt ... und jetzt zeigt er garnichts mehr .... ich gehe davon aus das er das handtuch geschmissen hat ..

Porto und Verpackung zusammen würde 2€ kosten.... Bei Interesse PN ;)

Aber wie George erwähnt hat kannst du den ja mal durchmessen... siehe Bild.

Temp-sensor-on-aam

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

 

ich gehe davon aus

.:confused::confused::confused::confused:

MESSEN...und gut....denke du bist Hobby-Schrauber ....und da sollte es diesen SATZ NICHT geben....:D:D:D:D

nein der ist blau oder schwarz! Und wie erwähnt Pin 1 und 3 STG und 2 und 4 KI. Ansonsten Stecker kontrollieren, Pins brechen dort gerne am Leitungsende oder KI nachlöten. Aber messen mußte schon :)

Gruß Wester

Der Sensor an meinem AAM ist gelb - auch der von meinem 2E ist/war gelb. Der ABS hat sicher den selben wie der AAM. Allerdings passt der Blaue auch.

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:17

okok ... ihr habt ja recht ;)

ich werde ihn erst mal durchmessen

als ich das auto vor ein paar monaten übernommen hab hat da nix funktioniert ... dann hab ich nen gebraucheten geber eingebaut und es hat super funktioniert ... dann hat er ne weile nur noch 70° angezeigt und jetzt seit ner woche garnix mehr .... ;(.. ich werde mir dann auch mal den stecker ansehen

danke für eure antworten

Bei der Beschreibung würde ich aber auch das Thermostat in Erwägung ziehen, weiss aber nicht wie heiss oder kalt es grade in Deutschland ist :D

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:24

bei mir hat es so gut 20°C

 

aber die heizung funktioniert tadellos ... und nach dem letzten geberwechsel wars ja auch ok .....

thermostat ist unsinn geber durchmessen ansonsten fehler in ki oder kabelschrott

 

in den  faq finndest du die werte paare

Wenn die Anzeige nicht mehr hochgeht kanns auch das Thermostat sein - kommt halt drauf an "wie" die Anzeige nicht mehr hochgeht.

Bewegt sich der Zeiger noch bis zu einer bestimmten Temperatur (oft um die 70 Grad) ist es nicht selten das Thermostat, hatte ich selber schon. Steht er wie angenagelt sofort auf Temperatur oder bewegt sich gar nicht mehr ist es meistens der Geber (oder Kabelbruch), je nach Temperatur kann das aber auch das T sein. Daher auch die Frage wie warms gerade in D ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Der Sensor an meinem AAM ist gelb - auch der von meinem 2E ist/war gelb. Der ABS hat sicher den selben wie der AAM. Allerdings passt der Blaue auch.

Der 4-polige Sensor ist immer schwarz, nur der Ring der extra mit dran ist, war früher gelb, und ist durch den gleichen Sensor mit blauem Ring ersetzt worden.

 

Bei VW bekommt man nur noch den blauen, im Zubehör teilweise noch den gelben, aber normal nur noch den blauen.

Deine Antwort