temperaturgeber
hallo zusammen
kann mir bitte jemand sagen welchen farbring mein temperaturfĂŒhler fĂŒr die ki-anzeige haben muss ... der vorbsitzer hatte da schon mal was gewechselt aber es funktionierte nicht
ich hab einen 93er nasenbÀr 1,8 mit 90ps ... der geber ist 4-polig
welche farbe mĂŒsste der haben ??? und vieleicht hat jemand einen fĂŒr mich ....
17 Antworten
danke ... das war DIE antwort đ
er ging erst ne weile nur noch bis 70° und dann garnicht mehr ... werde da am we mal nachsehen ... danke euch
ja da hat der Roy recht, ist eben durch blau ersetzt worden. Und frĂŒher waren da keine Ringe dran sondern der Stecker war komplet farbig, aber das sieht man nur noch selten đ
GruĂ Wester
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Wenn die Anzeige nicht mehr hochgeht kanns auch das Thermostat sein - kommt halt drauf an "wie" die Anzeige nicht mehr hochgeht.Bewegt sich der Zeiger noch bis zu einer bestimmten Temperatur (oft um die 70 Grad) ist es nicht selten das Thermostat, hatte ich selber schon. Steht er wie angenagelt sofort auf Temperatur oder bewegt sich gar nicht mehr ist es meistens der Geber (oder Kabelbruch), je nach Temperatur kann das aber auch das T sein. Daher auch die Frage wie warms gerade in D ist.
das wissen wir alle aber er hat ein anderes fehlerbild die anzeige geht jetzt garnicht mehr . bissel hirn einschalten
bei Thermostat daueroffen geht normal die anzeige im stand auf nominale 90 grad auser in sibirien und bei fahrt sinkt sie dann und bei stop and go halt wieder hoch auf 90
dieses weil der Regelkreis nict mehr funktioniert
so und jetzt ist gut
der te soll den tempgeber messen oder tauschen oder KI und verkabelung kontrolieren was an der Ki zumachen ist nachlöten und Spannungskonstanter kontrolieren steht in den FAQ
bei spannungskonstanter stimmt aber auch die Tankanzeige nicht mehr oder ist weg also eher tempanzeige selber kalt