temperaturgeber

VW Passat 35i/3A

hallo zusammen

kann mir bitte jemand sagen welchen farbring mein temperaturfĂŒhler fĂŒr die ki-anzeige haben muss ... der vorbsitzer hatte da schon mal was gewechselt aber es funktionierte nicht
ich hab einen 93er nasenbÀr 1,8 mit 90ps ... der geber ist 4-polig

welche farbe mĂŒsste der haben ??? und vieleicht hat jemand einen fĂŒr mich ....

17 Antworten

danke ... das war DIE antwort 😉

er ging erst ne weile nur noch bis 70° und dann garnicht mehr ... werde da am we mal nachsehen ... danke euch

ja da hat der Roy recht, ist eben durch blau ersetzt worden. Und frĂŒher waren da keine Ringe dran sondern der Stecker war komplet farbig, aber das sieht man nur noch selten 🙂

Gruß Wester

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Wenn die Anzeige nicht mehr hochgeht kanns auch das Thermostat sein - kommt halt drauf an "wie" die Anzeige nicht mehr hochgeht.

Bewegt sich der Zeiger noch bis zu einer bestimmten Temperatur (oft um die 70 Grad) ist es nicht selten das Thermostat, hatte ich selber schon. Steht er wie angenagelt sofort auf Temperatur oder bewegt sich gar nicht mehr ist es meistens der Geber (oder Kabelbruch), je nach Temperatur kann das aber auch das T sein. Daher auch die Frage wie warms gerade in D ist.

das wissen wir alle  aber er hat ein anderes  fehlerbild   die anzeige geht  jetzt garnicht mehr  . bissel hirn einschalten

bei Thermostat  daueroffen   geht normal die anzeige  im stand auf nominale 90 grad auser in sibirien  und   bei fahrt  sinkt sie dann   und bei stop and go halt wieder hoch auf 90 
dieses weil der Regelkreis nict mehr funktioniert

so und jetzt ist gut

der te soll den  tempgeber messen  oder tauschen oder KI und verkabelung kontrolieren was an der Ki zumachen ist nachlöten  und Spannungskonstanter kontrolieren  steht in den FAQ

bei spannungskonstanter stimmt aber auch die Tankanzeige nicht mehr oder ist weg  also eher  tempanzeige selber kalt

Deine Antwort