Temperaturgeber

VW T3 Kombi (253)

Hallo gestern abend ist meine Temperaturanzeige abgekackt und ezt meine frage an euch wo sizt denn der temperaturgeber im Motor raum bei einem 95ps Mv Motor vom Kühlwasser !!! Bitte um hilfe Gruß Dreier

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit! Ich habe nix anderes geschrieben,Lies es nach-

Original geschrieben von T3-Staff
Mahlzeit! Dann mach das Kabel am schwarzen Geber ab und halt es auf Masse. Dabei kuckste nach vorne auf die Anzeige. Geht der Zeiger auf voll is die Anzeige in Ordnung.Also Geb/Fühler platt.
Das die Kabel in Ordnung sind is dann natürlich auch zu prüfen!
Um genau zu sein-Bist gefahren,Anzeige auf Hoch und dann trotz warm gefahren is es runter gegangen?
Gruß Frank!Gruß Frank!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Doch er hatt ne entlüftungsschraube oben beim thermostatgehäuse !!

ok dann mußt du ihn nach dem tauschen doch entlüften. naja motor an und dann die schraube auf bis wasser kommt. kann ja nicht lange dauern bis wasser kommt. das termostat hat ja eine entlüftungsbohrung, also kommt zum teil die luft schon beim wasser nachkippen raus, wenn du die gleich öffnest. der wasser druck müsste das schon von selbst drücken. wenn ich mir recht erinner sitzt das termostat tiefer als der ausgleichbehälterund schon müsste etwas an luft kommen. mfg sekbt67

hm mal schaun ich entlüfte besser das ganze system beim kühler ist glaub ich besser !!!😉

Deine Antwort