Temperatureinstellung Klimaautomatik

BMW 3er E90

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Temperatur vom Fahrer und Beifahrer gleichzeitig zu verändern oder muß ich immer beide Rädchen drehen ?

Mich nervt es ein bißchen das ich beim losfahren und dem warmen Wetter draußen erstmal beide seite auf min. drehen und dann wenn es angenehm wird im Innenraum beide Seite wieder hochdrehe auf 22°C.

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung: Teil "Wie kühle ich mein Auto richtig" lesen. Wieso kauft man eine Automatik, wenn man hinterher doch wieder alles "besser" machen will?!

Gruß

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DoNuT_1985

... und bei der VW-Climatronic gibts sowas wie eine "Sperre", da sind dann beide Regler gekoppelt...

Auf dem Bild die "Dual"-Taste (deaktiv), wenn ich mich noch recht erinnere...

Naja, jede schlaue Detaillösung kann man eben nicht integrieren, sonst würde man nie fertig mit der Entwicklung - aber ein Blick zu den Konkurrenten schadet oft nicht...

Der Knopf ist toll, aber die gesamte Mittelkonsole ist schon irgendwie hässlich... Wirkt wie ein billig-Japaner.

Whatever. Lieber BMW schieben, als VW fahren 😉

Zitat:

Die Anpassung der Regelcharakteristik über iDrive ist auch eine Möglichkeit, nur eben umständlicher...

Na ja, SOOO umständlich ist die Änderung der Regelcharakteristik auch nicht:

Einfach mehrmals hintereinander den "AUTO" Knopf drücken....

Stimme aber voll zu, dass "Max" die flotteste Kühlung bringt, ....

lg Bax

Mir gehts nicht darum das Auto schnellstmöglich kühl zu bekommen...wie das geht weiss ich wohl, mir gehts hauptsächlich darum beide Temp. gleichzeitig und mit einem Dreh zu verändern.
Ich fahre hauptsächlich mit offenem Fenster (es sei denn die 30° Marke ist überschritten).
Wie oben schon jemmand geschrieben hat ging das bei VW mit der Duall-Einstellung (hatte vorher nen Golf 5 GT-Sport), fand das sehr praktisch sowohl im Winter wie auch im Sommer ...

Zitat:

Original geschrieben von Baxx

Na ja, SOOO umständlich ist die Änderung der Regelcharakteristik auch nicht:
Einfach mehrmals hintereinander den "AUTO" Knopf drücken....

...

Stimmt-bin aber noch vom VFL geprägt 😁 und da gings nur über den Controller...

Grüße
Stefan