Temperaturanzeige - LED blinkt
Hallo miteinander,
habe eine seltsame Funktion bei der Temperaturanzeige.
Nachdem ich den Thermostat ersetzt habe, bleibt die Anzeigenadel schön im mittleren Bereich (deckt die LED ab).
Trotzdem hat gestern Abend nach längerer Autobahnfahrt die LED immer wieder (mit unterschiedlicher Dauer) aufgeblinkt - die Anzeige selbst blieb konstant in der Mitte.
Habe dann nur die Zusatzheizung (die direkt vom Kopf versorgt wird) zugeschaltet, da hat sie sich nach unten bewegt - LED blinkte mal kürzer mal länger.
Als nächstes habe ich beide Heizungen zugeschaltet Temperaturanzeige ist weiter nach unten gewandert. - aber LED hat sich immer noch gleich verhalten.
Hat jemand von Euch was ähnliches gehabt, und wie konnte er Abhilfe schaffen?
15 Antworten
Hallo an alle LED-Temperaturanzeige-blinkt-immer-Beiteiligten
Habs geschafft mit 3x Entlüften gemäß Anweisung von Papajan (mit der ich das auch endlich mal kapiert habe - DANKE !) sowie den ganzen vorbeitenden Beiträgen der anderen - echt super Unterstützung.
Das scheint tatsächlich die Lösung zu sein, daß einfach noch kleine Luftblasen im Kühlsystem sind, die dann mal gelegentlich am Fühler hängen bleiben ...
Ulrich mit seinem Grün-Bully (sobald ich mir nochmal etwas Zeit nehme, kommen auch mal Bilder rein - bin ja auch ganz stolz auf meinen Untersatz)