Temperaturanzeige immer zu niedrig.
hab nen 1,4l facelift corsa A (bj. 90) und frage mich schon seit längerem, woran es liegen könnte, dass meine temp. anzeige nur minimal über den unteren strich geht, auch wenn der ventilator schon anfängt zu laufen bewegt sich nich viel.... nur wenn er kocht, bzw schon so gut wie alles wasser raus is und alles nur noch dampft (kühwasserpummpe war mal im arsch) geht die anzeige plötzlich hoch.
heizung funzt einwandfrei, auch bei minus graden schon nach ca 3-4 km im stadtverkehr.
kühlkreislauft macht auch nen ganz guten eindruck, im ausgleichsbehälter läuft erst wasser durch, wenn der motor wirklich warm ist.
würde mich mal interessieren, ob mir hier jemand sagen kann, woran das liegen könnte.
die anzeige selber kanns ja eigentlich nich sein, würda ja sonst auch im extremfall nich ausschlagen.
thermostat doch eigentlich auch nich, da der kühlkreislauf in ordnung zu sein scheint.
mir is nämlich schonmal n corsa wegen soner lapalie gestorben, da sich auf der autobahn ein ölschlauch gelöst hatte. mit ner funktionierenden tempanzeige hätt ichs wohl vor dem kolbenfresser gemerkt...
18 Antworten
gefunden...
anzeige schlägt ganz aus, wenn ich das kabel an masse halte.
hab das teil mal rausgeschraubt und beim reinschrauben is mir aufgefallen, dass ich das ding nur ungefähr bis zu hälfte des gewindes reinbekomme un selbst das geht schon verdammt schwer, trotz dem hebel einer kleinen ratsche.
ist das normal, oder stimmt da was nich?
ach und nochwas: falls einer einen definitiv funktionstüchtigen temp.fühler über hat, bitte melden