Temperatur zu niedrig...!
Hallo Zusammen!
Habe folgendes Problem bei meinem Golf 3 1.6 75 PS seit einiger Zeit: Ich bekomme ihn nur noch schwer auf die normale Betriebstemperatur! Muss richtig Gas geben, wenn ich zusätzlich auch noch die Heizung an habe. Kennt den Fehler vielleicht hier jemand?? Hatte sonst noch nie Probleme damit, ist plötzlich da.
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Na dann müsste bei dir der temperaturgeber defekt sein der gibt nämlich das signal zum kombiinstrument
Weißt du auch wo der sitzt und wieviel der ca. kostet?
Kosten wird er so ca. 25€ die kosten meist alle gleich und ist 4 polig müsste im thermostatgehäuse sitzen das ist schwarz und da gehen recht viele schläuche ran musst du mal die schläuche vom kühler verfolgen wo die rangehen die müssten zu dem gehäuse gehen.Wenn du die möglichkeit hasst dann mach doch mal nen foto von deinen motorraum am besten vom in fahrtrichtung linken kotflügel!
Hab das gleiche bei mir( Golf III GL 2.0 L) und habe mir einen neuen Thermostat geholt und wollte den am Wochenende wechseln. Im Buch 'jezt helfe ich mir selber' steht drinn dass man nur das Kuehlwasser ablassen muss und das Thermostatgehaese abschrauben und zur seite druecken muss etc.
Ich habe nur das Problem dass ich da nicht hinkomm.
Kann es sein dass ich die LIMA, Klimaanlage und Servopumpe ausbauen muss um da ranzukommen....kann ja wohl nciht wahr sein oder!!!!
easy einbau vom Thermostat!
Hi
habe vorgestern das thermostat gewechselt, da mein motor
EBENFALLS NET WARM WURD ( ausser im stand)
Nun wird er nur bis 80 ° warm und net weiter...ausser im stadtverkehr...ich weiss net mehr weiter! werde demnächst en schrottplatzthermostat einbauen, und nen neuen Themperaturgeber!
Das Thermostat beim ABU 1.6L 75 PS Motor zu wechseln ist ne Saache von 5 minuten! 2 schrauben ab ( da wo der °C geber ist, da drunter)....dann schaluch mit anschluss zur seite drücken, dann fällt das thermostat schon raus. dann neues mit dichtring rein ( bischen dichtmasse drauf) und dann wieder zuschrauben!
WER WEISS, WORAN ES NOCH LIEGEN KANN?!
Mfg
Jochen